Pflegeprodukte am Anfang

Hallo Zusammen,

Ich wollte morgen einiges einkaufen.

Welche Pflegeprodukte brauche ich am Anfang wirklich und welche Marke könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße

1

Würde immer wieder die Weleda Produkte empfehlen.

Zu anfang brauchste eigentlich kaum was.
Eine gute Wundschutzcreme (Dünn und nur nach bedarf wenn der Po gerötet ist)
An kalten tagen evt. Wind und Wettercreme.

Körperlotion und co brauchst du erstmal nicht.

Badezusatz brauchst du auch erstmal nicht, da langt auch etwas Muttermilch (wenn du stillen willst) und / oder ein paar spritzer Öl.

Zum Massieren lässt sich gut Mandelöl nehmen.

Fieberthermometer mit Flexibler Spitze.
Windeln müssen es nicht die überteuerten Pampers sein, Rossmann / DM / Budni eigenmarken sind auch völlig geeignet, ebenso bei Feuchtüchern :)

2

Zu Anfang haben wir nachdem Baden mit Mandelöl eingeölt. Außerdem hatten wir für den wunden Po noch die Weleda Babycreme. Zum Wickeln nehmen wir trockene EinmalTücher und Wasser.

Lgj

3

Ich habe am Anfang nur (sensitive) Feuchttücher, Windeln und Wundsalbe (Zinksalbe oder die von Hipp) gebraucht. Wir haben unsere Tochter sehr selten gebadet und auch keine Lotionen oder Öle verwendet (man kann Babies auch "überpflegen"). Ich finde die Baby Sanft Produkte von Hipp, die Produkte von Weleda und die Kaufmann's Haut-und-Kinder-Creme super.

4

Wir hatten quasi alles zu hause. Und wir benutzen es auch. Wir Cremen unseren Sohn IMMER mit wundschutzcreme ein. Ich weiß das man das eigentlich nicht macht ABER ich persönlich finde es nicht schön wenn groß oder klein an der Haut klebt. Man bekommt gerade das große Geschäft nicht immer gleich mit. Öl nach dem Baden. Badezusatz. Shampoo haben wir recht früh benutzt. Seine Haare rochen trotz Baden. Wind und wettercreme an kalten bzw nassen Tagen. Zartcreme benutzen wir wenn er etwas trockene Haut im Gesicht hat. Nicht oft aber ab und an mal.

5

Hallo

Bei meinen hatte ich immer die Bepanthen Wundschutzsalbe zuhause wenn der Po mal rot war, Mandelöl aus der Apotheke, Bäuchleinöl von der Hebamme wenn sie Bauchweh/Blähungen hatten und von Wileda den Wind und Wetterbalsam.

Auch Pampers Windeln und Pampers Sensitiv Feuchtücher.

Hat uns für den Anfang gereicht und später haben wir schon mal Babyschampoo oder Badezusatz verwendet aber erst so nach 2 Monaten.

6

Ich bin öko geworden über die Kinder und meine Haut Probleme und nehme natives kalt gepresstes Bio kokosöl oder unraffinierte Sheabutter

7

Von DM das alverde Öl für Babys mit Kamille und das passende wascggel sind auch angenehm... Aber Babys brauchen eigentlich nichts... Als Badezusatz reicht muttermilch oder ein Schuss zb Mandel Öl... Wenn Babys po mal wund ist, weleda Calendula Babycreme

8

Huhu,

da gehen die Meinungen jedes Mal auseinander.

Die einen Mamis benutzen nur Wasser, die anderen kaufen eben alles, was es gibt.

Ich persönlich habe es so gemacht, dass ich auch gleich alles gekauft habe.
Baden kannst du, wenn die Nabelschnur abgefallen ist. Ansonsten finde ich es schön, ein gut riechendes Baby zu haben. Das heißt natürlich nicht, dass die anderen riechen! aber ich mache es halt so :-)

Habe heute zufällig auf der Penaten Website darüber gelesen. Kannst es dir ja mal ansehen.

Die Pflegeprodukte schaust du dir einfach an. sowohl die teuren als auch die günstigen Eigenmarken kannst du nehmen.

Viel Spaß beim Shoppen :-)

9

Hi,
Meine hebamme sagt keine Öls, Puder oder Creme zu Anfang. Werde sie heute aber nochmal drauf ansprechen weil,ich morgen auch einkaufen wollte.

Was sie aber empfiehlt ist das Babybäuchleinöl von Weleda, das sollte wir uns alle schon kaufen auch für das Krankenhaus.

10

Ja, ich habe schon wieder ganz vergessen was sie aufzählte :-/

Ich weiß nur Wundschutzcreme einmal mit Zink und einmal ohne, haarbürste, schere oder knipser und... Ja...
Es waren 5 Dinge. Gut möglich, dass es etwas für den Bauch war.
Ich habe es vergessen ^^