ist das ein Schnäppchen - Maxi Cosi Pebble inkl. Easy Base 2 für 160 Euro

Hallo,

habe ein Angebot für den Maxi Cosi Pebble in playfull grey inkl. Easy Base 2.
Es wurde für ein Kind 11 Monate verwendet und ist in einem super Zustand.
Neupreis war 340 Euro und ich hole es bei der Verkäuferin direkt ab, was aber kein Umweg für mich ist.

Jetzt meine Frage:
Ist das ein Schnäppchen?

viele Grüße

1

Einen Autositz sollte man niemals gebraucht kaufen. ;-)

3

das ist nicht die Frage, aber:
Ich kenne die Familie und wüsste nicht, dass sie einen Unfall gehabt haben. Das Styropor und das Gehäuse sind nicht beschädigt und alles ist in einem sehr guten Zustand.

5

Haarrisse entstehen zum Teil schon, wenn der Sitz mal von Tisch oder Stuhl fällt oder zu kräftig abgestellt wird.

Das kann immer und jedem passieren und ist noch weit entfernt von einem Unfall.

Du musst wissen ob du das machst, abe selbst von Freunden würde ich keinen gebrauchen Sitz nehmen.

weitere Kommentare laden
2

Der Preis ist gut ja.

Sonst kostet der Maxi cosi ja schon fast 200 Euro.

Die base 2 sagt mir nichts.

Wir haben für den pebble und Family doch Station Ca 290 Euro gezahlt (neu!)

Würde bei einem gebrauchten sehr auf den Zustand achten Vorallem wenn ihr denjenigen nicht kennt.. Unfallfrei etc.. Das muss jeder selbst entscheiden.

4

Die Base 2 wird angeschnallt und hat Lämpchen, die anzeigen ob die Schale richtig sitzt.
Und einen Gurtstraffer hat er auch.

Der Zustand ist sehr gut. Unfallfrei ist er auch. Und wir kennen die Familie.

Mir gehts nur um den Preis ... möchte nicht übers Ohr gehauen werden. ;)

9

Warum sollten Freunde einen übers Ohr hauen?
Wenn man knapp 50% für gebrauchte Sachen ausgibt wo ein Abnutzung Faktor das kindswohl gefährden kann finde ich persönlich ganz schön viel

6

HI

ich find den Preis o.k. :-)

und weil es hieß, "niemals gebraucht kaufen" ... ich finde - wenn ich mir die Schale anschauen kann - dann hab ich kein Problem mit gebraucht kaufen ... wenn man online bestellt oder auch im Laden kauft möchte ich auch nicht wissen wie oft die Schachtel zwischen Regal beim Verkäufer / Hersteller und Ankommen beim Käufer oder "im Laden" runterfällt.

VG

10

Ich finde den Preis für 11 Monate Nutzung völlig ok. Die EasyBase 2 hat kein Isofix, aber das weißt du ja sicher. Finde ich auch nicht schlimm, die sind auch gegurtet bombenfest.

Ich würde das Angebot annehmen, wenn der Sitz, wie du ja schreibst, von Bekannten ist.

Wir haben für die EasyFix mit CabrioFix gebraucht 140€ bezahlt. Ist schon ein Weilchen her, also vergleichbar, denke ich.

Vg Lia

11

Hi.

Wahrscheinlich ist der Preis ganz gut, aber ICH persönlich zähle nicht für gebrauchte Sachen 50% des Neupreises.

Ich denke mir nämlich dann immer, die Vorbesitzer hatten für den gleichen Preis das Zeug neu und ich bloß gebraucht. ;-)

Schau doch mal bei Kleinanzeigen einfach mal nach den Preisen. Dann hast du doch n ganz guten Überblick, obs ein fairer Preis ist.

LG,
Enelya

15

"Ich denke mir nämlich dann immer, die Vorbesitzer hatten für den gleichen Preis das Zeug neu und ich bloß gebraucht. ;-)"

Das ist ja Quatsch - wenn du so rechnest, musst du auch noch bedenken, was du beim Verkauf wieder bekommst. ;-)

16

Hä?
Die Vorbesitzer hatten für den gleichen Preis das Zeug neu und ich bloß gebraucht.....

Versteht ich nicht.
Die Vorbesitzer hatten doch nicht den gleichen Preis. die haben 100% bezahlt, du zahlst nur noch 50'%
Ich steh auf dem Schlauch....?????

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich finde den Preis ok, aber kein super Schnäppchen. Dafür weißt du von wem es kommt.

Unser Sohn wird in dem Maxi Cosi liegen, in dem auch schon seine Schwester lag. Der ist also auch nicht neu. Runtergefallen ist er uns zwar nicht, aber man weiß ja nie.... Unsere Tochter hat den Maxi Cosi gehasst, deshalb sind wir so wenig Auto wie möglich mit ihr gefahren. Wie oft habe ich mir gedacht, ich hätte den Maxi Cosi gebraucht kaufen sollen ;-)

LG

14

HI
Ich denke der Preis in okay. Wir haben uns letzte Woche einen Maxi cosi pebble für 180€ und einen 2 way fix station für 210 € bestellt. Bei dem Preis natürlich neu. Der Pebble War allerdings im Angebot und kostet sonst über 200€.
Viele Grüße

20

Auch wenn die Antwort wahrscheinlich zu spät kommt, wir haben damals für base 2 + maxi cosi Schale 100 € bezahlt. Dazu gab es noch den Sommerbezug.

160 € wäre bei mir hart an der Grenze.

21

Hi,
dann habt ihr wohl ein super Schnäppchen erwischt. ;-) War das auch die Vorjahreskollektion?