Stokke TrippTrapp Erfahrungen? Sinnvoll? Lohnenswert?

Hallo zusammen,

Ich hoffe, hier ist der richtige Ort für den Beitrag.

Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zum Stokke TrippTrapp hören. Ich überlege, mir eins anzuschaffen. Ich finde es toll, dass das Baby zB mit dem Newbornset mit am Tisch sitzen kann und ich stelle mir vor, dass es sehr langlebig durch die vielen Umbaumöglichkeiten ist.

Was mich ein bisschen zurück hält ist natürlich der Preis. Aber vielleicht überzeugen mich ja eure Meinungen letztendlich.

Vielen Dank! LG Sabrina :-)

1

Hallo,

ich hatte einen und würde ihn nie wieder kaufen. Unsere Älteste konnte den selbst auf glattem Boden extrem zum Kippeln bekommen. Das hat sie in der Intensität mit keinem anderen Stuhl geschafft. Und der Tripp Trapp passt leider nicht an jeden Tisch solange noch Bauchbügel o.ä. benutzt wird. Dann bräuchte man einen Tisch am TrippTrapp selber was in der Form ja aber nicht gedacht ist.

Empfehlen kann ich den Geuther Tamino http://www.geuther.de/produkte/hochstuehle/tamino Der kippelt nicht mal ansatzweise und passt auch mit Bauchbügel an wirklich jeden Tisch. Zudem ist diese Bauchbügel-Konstruktion wirklich sicher, da kann kein Kind aussteigen - egal wie gelenkig es ist. Es war der einzige Platz im Haus an dem ich meine drei Kinder wirklich einen Moment unbeaufsichtigt lassen konnte.

Auf dem Tamino kann man die passende Wippe Rocco aufklicken http://www.geuther.de/produkte/komfort/rocco Ist dann ähnlich dem Prinzip von Stokke nur, dass die Liegefläche viel größer ist.

LG
Ina #winke

19

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ja unbedingt , er überzeugt durch stabil und langlebig das Geld über die Jahre gerechnet ist nicht viel . Meine fast 12 jährige hat ihren jetzt abgetreten und ich habe noch sehr gutes Geld dafür bekommen .

3

Ich fand weder Stabilität noch Verarbeitung gut für diesen hohen Preis. Wir haben dann einen roba Sit Up 3 für 30€ gekauft. Er ist stabil und wackelt nicht. Lediglich der Bauchbügel könnte etwas fester sein.

4

Meine ehrliche Meinung ?
Überhaupt nicht.
Ich persönlich kenne auch kein älteres Kind das noch gerne drin sitzen will..

7

also meine 7jährige sitzt noch sehr gerne darauf :-p

9

Ich schreibe von den Kindern die ich kenne :-P

5

Huhu,

mich hat damals auch der Preis vom Stokke abgeschreckt.
Wir haben uns dann für unsere Tochter für einen Hochstuhl von Hauck entschieden, das Model sieht dem Stokke ähnlich und lag vor sieben Jahren bei ca. 50€.
Letzten Monat haben wir ihn in den Keller geräumt, weil unsere Große (mittlerweile 7J.) nun auf den 'normalen' Esszimmerstühlen sitzen möchte.

Grüße Lynely

6

Hi Sabrina,
meine Jungs sind 6 und 9,5 Jahre alt und sitzen noch sehr gut und gerne auf Ihren Tripp Trapp.

Neffe und Nichte haben ihn mit 10 und 11 Jahren nicht mehr am Essplatz stehen, sondern in Ihrem Zimmer. E. am Schreibtisch, T. als Stuhl, ansonsten als "Herrendiener".

Auch im Bekanntenkreis haben 75% den Tripp Trapp, und auch länger als die herkömmlichen Hochstühle, die meistens ab dem 4. Lebensjahr verschwinden. Weil sie wirklich Babyhaft aussehen, Prima Pappa, oder sehr klobig sind und noch mehr Platz brauchen.

Wir hatten wohl einen extra hohen Küchentisch, denn bei uns passte der Bügel mit drunter. Ich finde auch, er sieht noch am besten aus.

Gruß Claudia

8

Hallo Sabrina,

wir haben inzwischen 3 Tripp Trapps, aber "nur" gebrauchte (2x geschenkt von Nachbarn, die ihre nicht mehr brauchten und 1x gekauft über ebay kleinanzeigen) und sind sehr zufrieden. Sogar unsere 7jährige sitzt da noch sehr gerne drauf! Sie wachsen super mit, sehen schön aus und die Kinder sitzen gleich "richtig" am Tisch, nicht mit so einem Tablett oder so und obwohl ja alle gebraucht sind, sehen sie immernoch gut aus, sind wirklich robust! Umgekippt oder so was in der Art ist hier noch nie einer! Ach und was auch praktisch ist, die Kinder können recht schnell selbst drauf klettern und auch wieder runter. Ich würde immer wieder einen Tripp Trapp kaufen!! Auch im Freundeskreis haben fast alle einen.

Aber wie du siehst, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen ... so ist es ja mit fast allem, hab bisher noch fast nichts gesehen, was wirklich JEDER gut fand ;-)

LG

10

Also ich weiß nicht, wie sich die Qualität nach der Neuauflage geändert hat, aber auf meinem hab ich noch bis zu meinem Auszug aus dem Elternhaus gesessen. ^^ Ich glaube, der ist auch noch ein bisschen größer als der neue. Aber so prinzipiell hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht - er lebt nun seit 34 Jahren, allerdings wurde er die letzten 14 Jahre nicht mehr so häufig benutzt. ;-)

11

Wir haben einen zweiten gekauft,weil unser 6j ihn nicht abgeben wollte :-) ich finde schon,das er sich lohnt.Allerdings mag ich den Aufsatz für Babys nicht,daher gab es ab 4monate erst mal so einen Plastikhochstuhl von chicco,den man auch zurück legen kann.
Der Treppy soll auch sehr gut sein.Etwas günstiger,hat aber keine schale für Babys.Im Laden hat er mich überzeugt,aber weil ich lieber zwei gleiche Modelle wollte,haben wir eben wieder einen stokke genommen.
lg Julia