Outdoor-Kinderwagen: Empfehlungen?

Hallöchen,

wir sind viel mit den Hunden unterwegs - bei Wind und Wetter und auch bei Matsch!

Daher suchen wir einen Kinderwagen, der leicht zu reinigen ist und nicht nach drei Spaziergängen bei schlechtem Wetter ungepflegt und eklig aussieht, wenn man dann am nächsten Tag zum Kaffee trinken irgendwo hin geht.

Kennt sich da jemand aus?
Am liebsten sollte da eine Babyautoschale rein passen, die Schale wo das Baby flach liegt und super wäre es noch, wenn man ihn später noch als Buggy umfunktionieren könnte.

Habt ihr Tipps? Danke :-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Nach drei Spaziergängen bei schlechtem Wetter sieht einfach JEDER Kinderwagen eklig und heruntergekommen aus. Du wirst bei Sauwetter ums sofortige Putzen ohnehin nicht herumkommen, da sonst alles rostet.

Zu deinen Ansprüchen würde ein guter Jogger von TFK oder BOB passen. Schmale, große Räder, stabil (TFK nicht alle Modelle), gefedert, ewig nutzbar, leicht zu reinigen und zu schieben.

Mit mehreren Hunden wäre aber auch eine Tragehilfe eine Idee wert, wobei das nicht für jeden etwas ist und es Kinder gibt, die es hassen wie die Pest.

2

Dass der geputzt werden muss ist klar.

Da ging mir eher darum, dass auf dem Stoff wahrscheinlich Flecken zurück bleiben werden, auch wenn man es abwischt.

Solch eine Tragevorrichtung möchten wir uns auch zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die dann auch zügig nach dem Kaiserschnitt verwenden kann, wenn das Baby dann auf die Narbe drückt. Narben heilen bei mir schlecht und sind oft Wochen oder Monate empfindlich.

Deswegen war der Gedanke, dass Kinderwagen schieben wohl eher klappen wird.

3

Hab gerade schon mal auf die schnelle gegooglet, sowas in etwa haben wir gesucht. Ich werde meinen Mann mal drauf ansetzen, ob es da auch was leicht "abwaschbares" von diesen Herstellern gibt wo dann auch ein maxicosi Autositz kompatibel ist. Danke :-)

weiteren Kommentar laden
5

Maxi Cosi Mura könnte auch gehen. Von unten ist der Sportsitz und auch die Wanne bei uns mit Plastik und daher unempfindlich gegen Schlammspritzer und den Sitzbezug kann man auch sonst ganz schnell waschen wenn der mal dreckig wird.
Den Korb unten kann man entweder auch abwischen oder man hängt ihn einfach aus wenn er nicht benötig wird.
Wir haben ihn in Kombination mit dem Maxi Cosi Pebble benutzt und haben auch 2 Labradore :-)

6

Super, danke, den Mura hatten wir schon zum Favorit erklärt, ich hatte dann aber Bedenken wegen der Reinigung. Aber das scheint ja zu gehen.

7

Also ich hab meinen 2009 gekauft bei meinem ersten Sohn. Mittlerweile haben 3 Kinder darin gelegen und der Wagen ist noch immer super. Lediglich Reifen musste wir mal wechseln aber das passiert halt bei Luftreifen, dass man sich mal was einfährt. Mittlerweile gibts da ja auch andere Reifen dafür.

8

Also bis jetzt hab ich mir noch durch keinen Hundespaziergang die Stoffe versaut,das macht eher das Kind später selber :-)
zum leicht reinigen wäre der tfk auf jeden Fall geeignet.Wir haben den lite.Jetzt erst gekauft,als das Kind 17monate war.Das einzige Problem was dieser Wagen hat,wäre das nach vorne schauen,wenn sie auch für die Multi x wann zu klein sind.Ansonsten empfehle ich dir den gerne.Der Twist wäre natürlich auch geeignet.Da muss man einfach nach vorliebe schauen.
Auch sehr gut fand ich den easywalker qtro.Den hatte ich beim 3.kind und der ist auch outdoor geeignet,trotz zweier Räder vorne.
Ansonsten haben mountain Buggy,phil&ted`s und babyjogger evtl. noch geeignete Wagen.
Und zum tragen kann ich nur sagen,wenn es regnet oder sehr dreckig ist draussen,nehme ich immer noch lieber das Tuch.Dann muss ich nämlich weder Wohnung noch wagen danach putzen :-) aber da müsst ihr einfach schauen,ob euch das zusagt.
lg Julia

9

Ich kann mich den vorigen Beiträgen nur anschließen, der TFK Joggster Twist macht wirklich alles mit. Egal ob Wald, Feld und Wiese und auch Schnee und Sand/Strand sind problemlos zu meistern. Ich würde ihn nicht tauschen wollen. Die Kleinen passen auch ewig in die Multi X Wanne.

Zu der Babyschale: Der Kiddy Evo Lunafix oder Kiddy Evolution Pro haben diese flache Liegeposition, damit kann man den Maxi Cosi auch mal kurz aufs Gestell klicken. Ein Segen wenn Baby gerade eingeschlafen ist :-p Ich glaub Cybex hat auch eine Babyschale die man in Liegeposition bringen kann.

LG#winke

10

Also passt der maxicosi auch in diesen tfk Kinderwagen? Habe ich das richtig verstanden? Das wäre ja toll. Und solch eine liegende Babytrage/-Schale passt da auch drauf? Bzw. die kann man zu dem Kinderwagen dazu kaufen?

11

Ja mit den Adaptern kann man einen Maxi Cosi auf den TFK klicken. Genauso auch den Kiddy und Cybex. Je nachdem welche Babyschale ihr wollt, braucht ihr die passenden Adapter. Kosten ca. 19 Euro. Ja die Kiddy kann man in Liegeposition stellen, dann ist das für Babys Rücken gesünder. und eine Richtige Kinderwagenwanne gibts auch dazu.

12

Wir haben einen TFK Joggster III 16Zoll, Gestell und Räder sind komplett schwarz matt beschichtet. Ganz schnell mit einer Autowaschbürste abgewaschen, mache ich ständig ;-). Habe aber auch noch ein Emmaljunga Duo S Air Gestell Black (glänzend), genauso pflegeleicht und mit einem Mondial Sitz bzw. Wanne aus Leatherette-Material - Kunstleder auch vor Flecken sicher. Da komme ich auch mit Hund im Wald überall durch!

13

Hey,
wir werden uns wohl keinen klassischen Kinderwagen kaufen sondern den Fahrradanhänger von Thule. Da wir sehr viel unterwegs sind, später dann auch wieder mit dem Rad, ist der für uns ideal. Für die ganz frischen Babys gibt es eine Art Hängemattte, später dann ein Sitz den man nach hinten klappen kann. Das Vorderrad muss man auch nicht abbauen, wenn man Rad fahren will, sondern einfach nur nach unten wegklappen. Und er kostet so viel wie ein guter Kinderwagen. So kommt man meiner Meinung nach am güstigsten, wenn man später eh einen Fahrradanhänger kaufen möchte.

14

Hallo!

Ich hoffe, dass der Wagen von euch nicht so klappert wie unser Burley. Da kann das Rad zwar auch dranbleiben, mittlerweile haben wir 3 verschiedene Versionen von Vorderrädern, aber freiwillig damit losschieben tu ich nicht!!

Würde mich über eine Nachricht nach dem Praxistest freuen!

Gruß
Fox

15

PS: Was am Fahrradanhänger auch noch Mist ist, ist die Kommunikation mit dem Kind, das von einem weg schaut. Möglichst noch das Verdeck zu... Beim Kinderwagen kann man in Augenhöhe kommunizieren, selbst wenn man das Regenverdeck drüber hat.