Gebrauchter Bugaboo Cameleon 2 für 650€. Ok?

Hallo,#winke
nachdem mir viele abgeraten haben einen Bugaboo bei einer Privatperson zu kaufen, habe ich mal bei 2. Hand Händlern in meiner Nähe geschaut. Dort könnte ich einen gebrauchten Bugaboo Cameleon All Black Sondermodell für 650€ bekommen. 12 Monate Gewährleistung auf Technische Teile.
Ist das ein fairer Preis?

Hätte halt gerne einen mit schwarzer Wanne. Ein 2er in Anthrazit kostet nur ca, 500€
Aber da die schwarze Wanne vom Cameleon3 laut Bugaboo nicht auf den 2er passt kann ich diese Option auch nicht wählen :-( (Also die Wanne extra kaufen)

Der Cameleon 3 kostet mit gebrauchtem Bezugsset 750€ (Das Set habe ich eh schon in meiner Wunschfarbe daheim. Könnte natürlich auch ein ganz neuen Bugaboo 3 kaufen. Mit 10 % Gutschein zahle ich dann ohne Bezug noch ca. 800€.
Aber ist der 3er wirklich so viel besser als der 2er?#gruebel
Könnte mir auch den 1er von meiner Cousine leihen, aber da sind wohl nach 10 Jahren inzwischen einige "Macken" dran!
Das Gestell lässt sich wohl nicht mehr so gut klappen etc. Und da es der Kinderwagen sein soll der immer im Auto ist, wäre das klappen natürlich wichtig;-)

Mmh, bin grad unentschlossen. 800€ für einen "Zweitwagen" ist einfach viel Geld. Auch wenn der wahrscheinlich gut wieder zu verkaufen ist& ich mir den Buggy spare.

Habe aber auch keine lust ständig Ersatzteile für einen "Leihwagen" zu kaufen.

Was würdest ihr machen?
Gruss und danke
Aprilbaby

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich muss ehrlich sagen Bugaboo find ich auch gebraucht einfach überteuert. Auch wenn es hier ein Händler ist der die Überholt und Gewährleistung gibt. Da fehlt ja nicht mehr viel zum Neupreis bzw. bekommt man für den Preis definitiv einen neuen Kinderwagen.

Wenn du bereit bist für einen Gebrauchten so viel auszugeben dann würde ich ehrlich noch was drauf legen und gleich Fabrikneu kaufen.

2

Wenn es nur nen 2. Wagen ist würde ich persönlich nicht mal 500€ ausgeben... Wir haben wir unseren erstwagen nur 120 ausgegeben gebraucht... Ist nen abc... Die haben auch schwarze. Vielleicht schaust du da nach was andren... Und warum nicht von privat kaufen? Kannst ihn dir ja anschauen und Probe klappen und schieben

3

Was sollte denn dagegen sprechen, einwn Bugaboo gebraucht zu kaufen? Nur blind im Netz ist nicht ratsam. Auch wenn dann keine Garantie mehr vorhanden ist (die bei Gebrauchtkauf ohnehin immer verfällt), so kannst du alles an Ersatzteilen locker nachkaufen und ganz einfa ch selbst reparieren.

Jetzt wüsste ich aber gerne, warum die Wanne vom 3er nicht auf den 2er passen soll, denn am Rahmen hat sich nichts geändert. Zur Not holt man noch einen extra Rahmen dazu. Das ist ja das Schöne an den Wagen, die sind auf- und abwärts kompatibel. :-p

Aber davon ab... Mit neu fährst du mit am besten, denn der Preisverfall geht gen Null. Wie alt ist der 2er überhaupt? Der kann ja immerhin auch schon knapp 10 Jahre auf dem Buckel haben.

Was mich auch noch brennend interessiert: Wer gibt denn 10% Rabatt auf Bugaboo? #schock

4

Hallo.
Habe mal in verschiedenen Shops geschaut die Ersatzteile verkaufen für den Bugaboo. Da steht bei der Wanne für den Cam3 immer das sie NICHT für ältere Modelle passt!
Auf der Seite von Bugaboo direkt ja auch#gruebel

Wenn das nicht stimmt wäre es ja super#pro

bei Babymarkt gab es neulich mal 10% auf alles. Da war Bugaboo nicht ausgeschlossen

Na mal schauen wie ich mich entscheide:-)

Gruss Aprilbaby

5

Da steht auch, dass die Dächer nicht passen. Meine Hand würde ich jetzt nicht dafür ins Feuer legen, aber es gibt Leute, die können einem das genauer sagen.

Soweit ich weiß, wird Bugaboo grundsätzlich dabei ausgeschlossen. Da steht dann meistens einfach nur „bestimmte Hersteller“ o.ä.! :-(

6

Ich habe vor kurzem unseren Cam2 verkauft knapp über 400 € habe ich nur noch bekommen obwohl er super top war kein Kratzer nix . Den Cam2 will keiner mehr ab 350 € bekommt man die teilweise hinterher geschmissen und mehr wie max. 450 € ( ohne extra Zubehör ) bekommt man nicht mehr dafür von daher sind 650 € viel zu viel selbst für all black . Ich würde mir einen neuen cam3 kaufen .

7

Bietest du etwa auch Gewährleistung an den Käufer? #kratz

8

nein natürlich nicht;-) Aber diese Händler bieten auch nur 12 Monate auf das Gestell für die rechnet sich das weil so ein 2er Gestell kostet auch nicht mehr so viel und wenn die 12 Monate um sind und das Gestell dann hinüber geht dann hat der Käufer trotzdem Pech .

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

650 Euro für den Cam 2 ist zu teuer.
Wir haben gebraucht für den Cam 3 (!) 450 Euro bezahlt inkl Bugaboo Fussack, 2 Bugaboo Sonnenschirmen, extra Sonnendach, Winterräder und 2. Bezugsset - ein echtes Schnäppchen :-)))

Und das Ganze noch in einem Top-Zustand.
Gefunden übrigens bei den Ebay-Kleinanzeigen :-)).

LG,
incredible

11

Gebraucht ist nicht immer schlecht. Wir hatten einen Bugaboo Cameleon für 20 Euro gebraucht gekauft. Nicht mehr der allerschönste aber funktionierte einwandfrei. und für den Preis echt super. Haben ihn dann meiner Cousine geschenkt.