März-Baby: was soll in den Kinderwagen rein?

Hey ihr Lieben,

Wir erwarten Anfang März unser erstes Kind. An sich fühl ich mich gut vorbereitet, aber eine Frage bereitet mir Kopf zerbrechen:

Wie sollen wir die babyschale vom Kinderwagen ausstatten?

Von einer Freundin habe ich mir den Mucki-Fussack geliehen, auch deswegen weil wir den warmen Fußsack nur ca. 2 Monate max. nutzen können.

Aber sollte zusätzlich noch was in den Wagen? Lammfell? Oder Kinderwagen-Kissen?

Freu mich auf eure Rückmeldungen
Tschimbi22 (36. Ssw)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei einem Fußsack muss nicht unbedingt noch etwas rein und schon gar kein Kissen. Ein Lammfell dagegen erfüllt gar keinen Zweck.

Langfristig würde ich trotzdem ein Lammfell mit Gurtschlitzen oder einen Lammfellfußsack (vollständig aufklappbar) kaufen, denn den kann man auch 2-3 Jahre sehr gut verwenden.

2

Antworte trotz Februar mal (25.02.) ;)

Wir haben einen mucki fußsack und laut unseren Freunden wird das reichen. Die sind warm genug. Wenn wirklich tu ich vielleicht noch eine kleine babydecke rein. Denke aber eher nicht.

3

Dann sind wir eh nur knapp auseinander beim ET (2.3.), danke für die Antwort! Dann bin ich beruhigt

4

Der Fußsack reicht definitiv, die sind richtig warm. Unter den Kopf kannst du noch ein kleines Spucktuch oder Moltontuch legen, dann ist der Fußsack etwas geschützt.

Vg Lia :-)

5

Ich habe ein Oktober- und ein Dezember-Baby. Und hatte bei beiden den alten Lammfellfußsack von meiner Mama drin. In dem Fußsack lagen schon mein Bruder und ich drin. ;-)

Bei der Kleinen (Dezember-Baby) hatte ich den Fußsack sogar bis Mai im Kinderwagen drin. Unterm Kopf hatte ich nur ein kleines Moltontuch.

Schöne Grüße
Spotzal

6

hi,

meine tochter kamm vor 3 wochen auf die welt, ich habe den muckisack in der babyschale drin. ich ziehe meiner maus nur eine warme mütze an und sonst kommt sie so wie sie angezogen ist in den sack und ihr ist teilweise zu warm drin. im kiwa habe ich eine fleecedecke liegen, maus kriegt einen teddyfleece anzug an und die decke von der wiege kommt drauf und das ist zum spazieren warm genug für sie.

so hatte ich es bei meiner ersten tochter auch gemacht und wir sind so ganz gut durch den winter gekommen :-)

lg