Gesslein f4 air +

Hallo zusammen,

bin am überlegen mir dieses Modell aus dem letzten Jahr neu für knapp 590 Euro inkl. Tragetasche zu kaufen. Von der Beschreibung her müsste der Wagen ganz gut zu unseren Bedürfnissen passen und dem Preis find ich auch ok...
Was meint Ihr??

LG Mieze

1

Wir haben den normalen F4 als Sportwagen und der ist wirklich super. Würde ich immer wieder kaufen und das scheint auch ein guten Angebot zu sein :-)

2

Hallo,
wir haben uns gegen den Gesslein entschieden weil wir gelesen und gehört hatten das er nicht sehr stabil ist und auch schnell rostet.

Aber jeder macht seine Erfahrungen :)

3

Wir haben den auch allerdings bisher nur für die Große als S4 mit dem Buggyeinsatz. Für Nr. 2 bestellen wir uns auch den Sportaufsatz mit Tragetasche nach.

Finde Gesslein super, total wendig und leicht und bisher auch null Rist trotz häufiger Nutzung bei Wind und Wetter.

4

Wir haben für unseren Sohn, geboren Oktober 2013, den Gesslein F4 air+ gekauft. Ich muß sagen, ich war von Anfang an irgendwie sehr entäuscht als unser Modell geliefert wurde. In dem Gelenk, das abknickt beim Zusammenlegen, hats irgendwie von Anfang an irgendwie immer geklappert und wirkte instabil. Wir hätten gleich reklamieren sollen...
Im Juni 2014 ist es schließlich abgebrochen, ausgerechnet am ersten Tag im Urlaub!

Natürlich war das Ganze ein Garantiefall und uns wurde mitgeteilt, dass das "Problem" bereits mehrfach aufgetreten ist und nun ein stabileres Material verwendet wurde und natürlich auch die andere (unbeschädigte) Seite getauscht wurde.

Ich traute mich fast keine Wickeltasche mehr an den Lenker zu hängen oder auf den Griff zu drücken um auf einen Bordstein zu gelangen, die Verkäuferin meinte aber, dass müsse ein Kinderwagen selbstverständlich aushalten und ich solle das alles ruhig machen. Nunja, bis jetzt ist alles ok und ich bin gespannt, ob es bei unserem zweiten Kind auch nochmal Probleme geben wird.

5

Mir persönlich wäre der Preis noch deutlich zu hoch. Ich denke mal, als Tasche ist da die Softtasche dabei?

6

Also wir haben uns auch für den f4 Air+ entschieden...er gefiel uns schon die ganze Zeit und als er dann im Netz auf einmal von 710€ auf 590€ runtergesetzt war und ich noch einen Gutschein über 15% hatte, mussten wir zuschlagen ;-) zum Gebrauch kann ich noch nicht richtig was sagen, da unser Sohn erst im Mai kommt ;-)
Wir haben ihn mal probe geschoben und er ist echt super leicht und wendig! Der aufbau und das zusammen klappen auch schön leicht.

Haben uns noch die zwei Adapter für die Römer Babyschale dazu gekauft und auch die passende Wickeltasche konnte ich im Internet noch finden (schade, dass es da kein komplett set mit Schirm, Wickeltasche etc gibt)

Freu mich schon unseren Wagen endlich bald nutzen zu können!

Dir alles liebe!

7

Wir haben ihn jetzt fast ein Jahr im Gebrauch und ich bin zufrieden :)
Alles heile geblieben. Habe heute gerade den Buggyeinhang dran gemacht.

Der Wagen an sich ist nur etwas klein wenn man so einen Riesen hat wie wir. Er hat mit 11 Monaten fast 80 cm.
Im Buggy ist dann genug Platz.
Die Tragetasche kann man später zum Fußsack umbauen.

8

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Kommentare, hab jetzt kurzfristig einen gebrauchten Hartan Topline S
angeboten bekommen und ihn genommen, da war reichlich Zubehör dabei, natürlich auch (nach 5 JAhren und zwei Kindern) mit Gebrauchsspuren, wirkte aber trotzdem noch ganz gut in Form, so dass ich zugeschlagen habe.

Das Teilchen wird jetzt noch ordentlich gereinigt und ich hoffe, wir haben viel Freude dran.

LG Mieze