Mysol - wer kennt sich aus?

Guten Abend, Ihr Lieben,

ich möchte mir zur Geburt einen MySol schenken lassen (falls ich mich nicht doch für ein Tragetuch entscheide, da gefallen mir die Farben noch besser und ich kann es länger nutzen). Mir ist nur nicht ganz klar, für was man den Schnallengurt braucht? Und die Schulterpolster- braucht man die? Falls Ihr sonst noch Tipps habt: Immer her damit;-)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen - vielen Dank schonmal#blume

Liebe Grüße
oremi (33+6#verliebt)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

der mysol ist eine tolle trage. Ich hatte gleich 2 davon. eine behalte ich für meine enkel :-p.
die polster braucht man nicht. viele nehmen sie wenn das kind größer und schwerer ist, damit der druck sich besser auf den schultern verteilt. der schnallengurt ist einfach eine alternative zum normalen hüftgurt, welchen man knotet. manche mögen halt schnalle lieber ;-)
viel spaß beim tragen

2

Es gibt auch tolles Forum Tragen und Stillen ...google einfach mal danach, da gibts ganz viele Infos über versch. Tragesysteme und einen regen Austausch.

3

Hallo
Ich trage die kleine seit Geburt im mysol. Tragetuch und manduca waren nix für mich. So richtig genutzt habe ich es erst ab 2-3 Monaten würde ich sagen. Vorher war sie so winzig, sie ist ganz drin verschwunden irgendwie. (War auch nur 48 cm groß)
Ich habe keinen schnallengurt und keine Polster. Ablegen fand ich total easy, viel leichter als manduca oder ergo carrier fand ich.
Was hilfreich war, ich habs in nen Laden für tragehilfen gekauft und konnte mir es mit baby genau zeigen lassen .
Alles gute!!

4

Wir haben die MySol auch bei der Trageberatung getestet und dann gebraucht gekauft. Genutzt haben wir sie dann aber nicht so lange, weil sowohl mein Mann, als auch ich sie nicht mehr besonders bequem fanden, als unser Zwerg sehr schnell schwerer wurde. So ab 7/8 kg. Durch die relativen schmalen und ungepolsterten Gurte geht das ganz schön auf den Nacken. Haben uns dann danach einen Kokadi Flip zugelegt. Der ist auch aus Tragetuchstoff, aber die Gurte sind sehr viel bequemer. Für den Anfang fand ich die MySol aber super!