Beistellbett welches auch als Stubenwagen nutzbar ist, Erfahrungen?

So ich habe mich jetzt wirklich viel im Internet schlau gemacht und bin mit dem Angebot überfordert :-/ Ich möchte gerne ein Beistellbettchen mit Rollen was ich Tagsüber einfach mit in die Stube schieben kann, da fängt das Problem schon an ;-) bei den meisten Bewertungen steht das es tierisch aufwendig ist die fehlende Gitterseite wieder anzubringen oder zu demontieren.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo es kinderleicht ist das Gitter anzubringen? Denn auf so einen Umstand jeden Tag hab ich einfach keine Lust. Dann steht auch oft das gewisse Betten wie das "Roba" einen starken Chemie Geruch haben, was man ja auch nicht möchte. Bin gespannt ob mir jemand weiterhelfen kann und freue mich auf Antworten :-) GlG

1

Wir haben das Babybay Maxi. Zum Einsatz gekommen ist es noch nicht, aber die Gitterseite lässt sich super-easy mit 2 Handgriffen dran- bzw. abmachen, Baby kann sogar währenddessen drin liegen bleiben.
Als Rollen haben wir die Parkettrollen genommen, da die Standardrollen nicht so doll sein sollen.

2

Und die kann man einfach unten anbringen? Ich hab das Baby bay immer nur ohne Rollen gesehen...GLG

3

Die Matratzen für das Babybay habe ich mir übrigens im Laden angeschaut, fand ich alle nicht sooo doll. Zu dünn, zu weich.
Habe dann eine von Träumeland gekauft, die da reinpasst, die ist ein wenig dicker und fester. Nur als Idee, falls das Bettchen für dich überhaupt in Frage kommt.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
für mich kam nur das Babybay in Frage. Es passt sich stufenlos an jedes Bett an (wird einfach eingehakt) und tagsüber gibt es ein extra Gitter, das man wirklich einfach nur unten einhängt und rechts und links festklippt und fertig ist der Stubenwagen! Das geht wirklich einfach, schnell und ohne Werkzeug http://www.babybay.de/de/babybay/variationen.html#stubenwagen

Ich habe damals auch keinen Geruch feststellen können, und dabei bin ich sonst seeeehr empfindlich. Die Matratze würde ich allerdings vorher waschen und/oder gut auslüften lassen. Also nicht erst auspacken, wenn das Baby schon da ist ;-)

Die Qualität ist wirklich sehr gut. Das Babybay von uns ist gerade bei meiner Cousine und ihrem Baby im Einsatz. Es hat ein paar Kratzer und mein Sohn hat es mal mit ein paar Strichen schwarzem Fasermaler "verschönert" (das ging zum Glück fast vollständig wieder ab), aber es ist immer noch super stabil! Und dabei haben wir es fast bis zu seinem vierten Lebensjahr genutzt mit dem Umbauset zum Kinderbett http://www.babybay.de/de/babybay/kinderbett.html

Ich kann es nur empfehlen. Klar, es ist teuer, aber eine gute Anschaffung! Und (nur!) die Original Babybays lassen sich super für gutes Geld über Ebay weiterverkaufen!
Da machst du nix falsch mit dem Kauf!

Alles Gute!

PS mit Produkten von Roba habe ich ganz schlimme, gefährliche Erfahungen gemacht. Würde ich nie wieder kaufen!

6

Bei real sind gerade welche im Angebot.

7
Thumbnail

Wir haben das 4in1bett von roba u nutzten es seit Geburt nur als beistellbett...aber ich liebe es...es roch auch nie chemisch...wir haben alles frisch gewaschen,was man ja eh mit allem fürs Baby macht...

Tagsüber nehm ich es aber nicht mit ins Wohnzimmer, da liegt er kleine im Laufgitter...

Aber es ist einfach "umzubauen"....

Man kann es als wiege nutzen oder auf rollen...

9

Hallo,

Wir haben uns für ein Reisebett ( schwarz grau ) entschieden mit Einsatz damit das Baby höher liegt.

Finde ein beistellbett ist rausgeschmissenes Geld..

Lg

Perle

10

Du stillst nicht, oder?
Es gibt echt nichts praktischeres, als das Kind im Halbschlaf andocken zu können, ohne erst aufstehen zu müssen.

Und lange nutzbar ist der Einhang beim Reisebett auch nicht, auch das Reisebett an sich ist ja nicht auf tägliche Nutzung ausgelegt.