Spruch für die Geburtskarte

Hallo,

ich wollte für die Geburtskarte unseres zweiten Kindes den Spruch "Ein Wunder verliert auch in Wiederholung seinen Zauber nicht" nehmen. Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Worte "verlieren" und "nicht" dabei so herausstechen, das finde ich eigentlich nicht so schön. Ich möchte gerne die Worte "Wunder" und "Zauber" beibehalten und der Spruch bezieht sich natürlich auf das zweite Kind. Habt ihr eine Idee, wie man ihn ein wenig verändern könnte? Eine Idee wäre "Ein Wunder behält auch in Wiederholung seinen Zauber". Irgendwie finde ich es aber noch ein wenig holprig. Was meint ihr, bessere Ideen? Bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße

1

Hm, helfen kann ich dir da leider nicht, aber mich persönlich stört das Wort "Wiederholung".

Ich denke es wird jeder Leser anders sehen. Hm, knifflig...

2

Ja, ich möchte die Bedeutung (da unser zweites Kind), aber ich finde das Wort Wiederholung auch nicht so toll :-/

3

Hallo
Ich kenne den Spruch etwas anders. Vielleicht gefällt er dir so besser: Es gibt Dinge im Leben die verlieren auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber.
lg happynine

4

Hallo.
Vielleicht sogar wie:

"Das Wunder der Geburt bewahrt sich seinen Zauber jedes Mal aufs Neue. "

"Das Wunder der Geburt offenbart seinen Zauber jedes Mal aufs Neue."

"Es gibt ein Wunder, daß verzaubert immer wieder: die Geburt eines Kindes."

Was anderes fällt mir gerade nicht ein. Wir hatten den Spruch auch zur Geburt unseres zweiten Kindes. Jetzt muss ich was schönes für Nummer 3 finden.