Welcher Kinderwagen für SEHR GROßE Eltern?

Hallo!

Wer kann mir einen sehr hohen Kinderwagen empfehlen?

Ich bin 1,80m groß, mein Freund 1,98m und wir wollen gerne den Kinderwagen schieben, ohne dabei auf Dauer einen Rückenschaden zu bekommen :)

Die Wägen von abc-design, gesslein und teutonia sind zum Beispiel alle zu niedrig, selbst wenn man den Schieber auf die höchste Stufe einstellt.

Gibts große Eltern unter euch, die das perfekt-hohe "Plärr-Mobil" gefunden haben?

Danke schon mal!

Grüße
Elisa

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

HI

wir sind nur 182 & 189cm - aber hatten mit unsrem Hartan null Probleme.

Hab im Laden auch viele Probegeschoben (mir gings aber eher um die Schrittlänge - ohne auf den KiWa zu treten)

VG

22

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

wir haben einen Wagen von Emmaljunga und sind sehr zufrieden damit.

Mein Freund ist 1,94 Meter und schiebt ihn ohne Probleme..

Viel Spaß noch beim aussuchen :-)

3

Hallo,
Wir haben uns den stokke crusi und den nuna ivvi angeschaut.
Beide leider nicht günstig aber mein Mann kann den nuna, der es geworden ist, sehr gut schieben.
Er ist knapp über 2 m groß.

LG

4

Die Kinderwägen von TFK sind super. Man tritt auch unten nicht ständig gegen das Gestell. Kann ich nur empfehlen für große Eltern (wir fahren den Joggster Twist) #winke

8

Kann ich leider gar nicht bestätigen :/

Freunde von uns haben einen tfk und ich bin damit öfters gefahren und musste beim laufen immer auf passen wo meine Beine hin können und die Höhe fand ich auch nicht gut. Und ich bin im Verhältnis kein Riese mit 1.71m
Weiß aber nicht welches Modell genau das war.

Wir haben den hartan topline s sind 1,71 und 1,80 groß und haben keine Probleme. Wie es ist wenn man über 1,80 ist können wir nicht beurteilen.

9

Hi,
war das der Joggster oder der Buggster?

Der Buggster ist sehr schlecht zu fahren, da läuft man besser nebendran.

Der Joggster Twist oder III, bzw. die ganzen neuen, da kann man große Schritte machen, da kommt man nicht an die Achse/Bremse.

Der Joggster und der Quinny Freestyle 3xl comfort und der Zapp, waren die einzigen, wo wir nicht an die Achse getreten haben.

Hartan, Teutonia, Hauck und der Pliko von Peg Perego, für kleine Schrittlängen, aber nicht zum ordentlich gehen.

weitere Kommentare laden
5

Huhu!
Kann dir die dänischen empfehlen!
Trille, jedo ... Etc!
Haben auch Wannen dann ?mit liegefläche über einem Meter etc... Was ja bei so großen eltern (sind wir auch ^^) mitbedacht werden muss, dass die kleinen auch vermutlich nicht durchschnittlich klein sind und es lange dauert bis sie aktiv im sportaufsatz sitzen dürfen!
Die herkömmlichen Wannen sind mit 70 oder 75cm liegefläche ganz Schnell vieeeeeel zu kurz !

6

Wir sind 1,86m und 2,02m groß und hatten einen Teutonia Elegance und waren sehr zufrieden. Da war nichts mit Rückenschmerzen etc.

7

Hallo,

wir haben eine alten Gondelkinderwagen. Geschoben wurde er von meinem Mann (2,02m) und zwei Kumpels (2,11m; 2,15m) ohne sich runterbeugen zu müssen oder sich um die Schrittlänge Gedanken machen zu müssen. Auch fängt die Wanne auf einer Höhe an, in der die meisten neumodischen Kinderwagen schon lange aufgehört haben. Also auch wenn man sich zum Kind herunterbeugt, "bricht" man sich gleich das Rückgrat ;-)
Ein weiterer Punkt, der mir wichtig wäre: Große Eltern bekommen nicht selten auch große Kinder. Die handelsüblichen deutschen Kinderwägen haben viel zu kurze Wannen.

In unserem Wagen konnte unser Sohn bis 12 Monate liegen (er ist ein großes Kind) und kürzlich wollte er unbedingt damit herumgefahren werden. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt, wenn er liegt schauen die Füße jetzt heraus. Aber sitzen ist kein Problem. Ich bin immerwieder aufs Neue in unseren Kinderwagen verliebt.

Auch in Sachen Qualität kann kein moderner Kinderwagen der alten Qualitätsware das Wasser reichen. Wir haben viele Kinderwägen ausprobiert, bis wir unseren gefunden haben. Aber keiner war so geländegängig. Durch die schmalen hohen Vollgummireifen ist Schnee gar kein Problem, Sand meistert er auch. Durch die Lederfederung sind Treppen und unwegsames Gelände kein Hindernis. Und auch in der Stadt ist er klasse. Abgesehen davon ist er ein absoluter Blickfang. Früher legte man Wert auf Funktionalität, Qualität und ein anprechendes Äußeres.

Wenn ich mir dagegen die Klappergestelle von Abc Design, Hartan oder Joolz anschaue - also da gruselt es mich.

Der einzige Minuspunkt (nicht für uns, aber bei objektiver Betrachtung) ist das Klappmaß. Zusammengeklappt passt er leider in keine Hosentasche. Aber Kofferräume waren bisher auch kein Problem (auch kleine).
Ansonsten haben skandinavische Hersteller auch etwas für große Eltern und Kinder im Programm.

LG Py #winke

10

Habt ihr euch wirklich alle Teutonia angesehen? Mein Mann ist 1,97m und fährt seit über zwei Jahren völlig problemlos unseren BeYou durch die Gegend.

Eine Kollegin mit großem Mann hatte sich ein Mutsy-Modell zugelegt. Weiß aber nicht mehr, welcher das war.

11

Huhu... Wir sind beide auch sehr groß, deswegen haben wir uns für den Hartan Topline S entschieden. Ich wollte nicht jedesmal in die Hocke gehen um nach meinen Kind zu sehen ;) . Aber auch der Emmaljunga der im klassischen Design (mir fällt der Name des Models nicht ein) ist auch schön hoch. LG Marie