Was zieht ihr eurem Baby auf dem Heimweg an?

Huhu #winke

Frage steht ja schon oben ;-)
Wir haben Anfang März ET und ich frag mich was ich dem kleinen anziehen soll. Eine Decke für den Maxi-Cosi hab es ich schon bereit liegen :-p ist ja auch nur ein ganz kurzer Weg jeweils bis ins Auto...

Danke schonmal für eure Hilfe #blume

Liebe Grüße, Sunny.2014:-)

1

HUHU :)

Meine Tochter kam damals im Mai zur Welt und ich hab ihr einen Langarmbody, ein Stramplerhöschen, Söckchen, Mätzchen und Jäckchen angezogen. Bei meinem Sohn der in ein paar Tagen kommt hab ich ungefähr das Gleiche nur noch ein Anzug drüber. Je nach dem würde ich einfach eine Jacke dazu anziehen und kein ganz Körper Anzug. Winter ist es ja dann auch nicht mehr. Hoffe ich ^^

3

Das mit dem Ganzkörperanzug hab ich mir auch gedacht. Obwohl ich paar mal den Rat bekommen habe. Aber der kleine schwitzt sich ja ab bis wir zuhause sind denke ich mir.

Danke Dir ;-)

6

Naja es kommt halt darauf an wie kalt es sein wird. Ich meine im März kann es noch alles sein. Es könnte schon 18 Grad sein oder auch erst 6 Grad so wie momentan. Also ich würde einfach mal 2 Alternativen mitnehmen. eine dickere Jacke und ein Jäckchen. Das sollte dann schon reichen. Sonst kann ja auch dein Mann noch was mitbringen je nach dem welches Wetter dann sein wird.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,

ich hab auch Anfang März Termin. Da ich im MC wieder den Daunensack haben werde, wird es wohl Body, Pulli, Strampler, Söckchen und Mütze sein. Wenn es ganz arg kalt ist vielleicht noch ein Jäckchen. Weniger geht auch immer, je nach Temperatur.
Ich glaube, Strumpfhosen sind noch nicht so gut, solange der Nabel noch dran ist. Hoffe es ist an den Beinchen trotzdem warm genug.

LG Jelinchen (31+0) #winke

4

Ich nehm einfach nochmal was mit. Glaub ich pack lieber zu viel wie zu wenig ein :-)

5

Hast du die Tasche denn schon gepackt? :-) bei mir ist zumindest die Liste schonmal fertig :-)

weitere Kommentare laden
8

also, unser kleiner durfte anfang dezember mit nach hause. er hatte einen langarmbody, hose, jäckchen, söckchen, halstuch, mütze und handschuhe an und wurde dann in die einschlagdecke gepackt. ich muss dazu sagen, wir haben eine stunde fahrt gehabt und er war zuhause total verschwitzt, obwohl ich im auto die einschlagdecke aufgeklappt hatte. mittlerweile hat meine schwester gesagt, dass ihr das mit maxi-cosi bei ihren kindern auch öfter passiert ist... naja, also nimm lieber was, was man im zweifel schnell an- bzw. ausziehen kann^^

11

Danke #blume ;-)

12

Wir hatten den richtigen Fußsack für den Maxi Cosi und darin hatte unsere Tochter lediglich Body, Strumpfhose,Strampler, Pulli und Mützchen an. Das war vollkommen ausreichend für Oktober. Im Winter ist sie genauso gekleidet gewesen übrigens ;-)

So einen Fußsack kann ich wirklich nur empfehlen.

17

Ich würde sagen, dass es dabei stark auf die Temperaturen ankommt. Anfang März kann es sehr kalt oder aber auch schon ziemlich mild sein. Ich würde das an eurer Stelle spontan entscheiden. Vielleicht habt ihr ja einen Fleeceanzug oder einen Softshellanzug in der kleinen 56 oder könnt diesen leihen. Das kann man auf jeden Fall bei Kälte für den Heimweg drüber ziehen.

18

hallo,

ihr macht mir alle Angst, mein ET ist mitte März und ich habe noch gar nichts!

Bei einer Freundin steht ein Karton mit anziehsachen, die ich nochmal durchgucken muß und ich habe 2 Bodies zu Hause aber in größe 62.
Ich tu mich so schwer was zu besorgen, weil ich nicht einschätzen kann welche größe ich brauche. :-(

19

Ich hab auch nur schon fast alles durch Sohnemann Nr. 1 ;-)

Mit Größe 56 kann man eigentlich nichts verkehrt machen denke ich. Die Frauenärztin damals gab mir ne Schätzung das ich bedenkenlos 56 kaufen könne und es hat gestimmt bei uns. Er hatte 52 cm bei der Geburt.

Ich warte jetzt nur noch ein bisschen ab bis ich den Wasch-Marathon starten kann, dann ist alles fertig. Will das aber auch nicht zu früh machen ;-)

Liebe Grüße #blume

20

Hätte zum Beispiel gerne dieses Overall
http://tablet.hm.com/de/product/74192?article=74192-G

Bei 56 kann es jasein das er nur paar Wochen passt und das finde ich so schade. 62 kann aber wieder zu groß sein, bzw zu lange dauern bis es passt und dann ist ja fast schon wieder Sommer :)

Wie dick sind den Velour Schlafanzüge? Habe da auch zwei süße gefunden die ich gern hätte, bin mir aber auch unsicher wie lange man die tragen kann. Und für den nächsten Winter ist es ja heikel eine Größe vorherzusagen.

weiteren Kommentar laden
21

Pack am Besten zu viel als zu wenig ein! Ich nehme einfach immer mehr mit, als ich wahrscheinlich jemals brauchen werde :)
#schwimmer

23
Thumbnail Zoom

Irgeneine strampler Kombi und darüber den Overall. Fürs shooting gibt's dann den son-goku sack den ich selbst gemacht habe.

24

hallo,

ich hab in 3 wochen termin und habe in der tasche fürs baby seit gestern:

2 verschieden große bodys, etwas dickerer langam strampler, strumpfhose (wobei ich noch nicht weiß ob ich sie anziehen werde. kommt auf die temperaturen an) und einen dickeren fleeceanzug. mütze natürlich noch. dicke je nach temperaturen draußen. in der babyschale wird das hier sein:

http://www.vertbaudet.de/gestrickter-fu-sack-fur-babyschalen-dunkelblau-rot-gestreift.htm?ProductId=703210020&FiltreCouleur=6398&FiltreRefPres=2494089&t=1

lg

Top Diskussionen anzeigen