Sundvik Wickeltisch/Kommode

Hallo Zusammen,

ich habe bei Ikea den o.g. Wickeltisch bzw. -Kommode entdeckt. Das tolle daran ist der Stauraum darunter und VOR ALLEM der klappbare Wickelaufsatz!
Nun würde mich interessieren, ob es diese Variante auch von anderen Herstellern gibt??? Hat jemand einen Tipp?
Google schmeißt mir beim Stichwort "klappbar" nur die Wandwickeltische raus. Die möchten wir aber nicht.

Lieben Dank für Eure Tipps!

kmja

1

Was ich daran NICHT praktisch finde...du hast ja ne´Wickelauflage darauf liegen, evtl. noch Behälter für Windeln und Co danebenhängen oder stehen...wo kommt das hin wenn das Wickelbrett geklappt ist?

Und wenn es mal schnell gehen muss mit dem Wickeln, dann musst du einhändig das Ding runterklappen, Wickelauflage herrichten etc...

Und falls ihr es so toll findet, warum dann ein anderer Hersteller?

2

Vielen Dank für die Hinweise. Da es unser zweites Kind wird, bin ich mir der "Nachteile" bewusst. Es geht bei uns um die Platzersparnis in der Tiefe, da die Kommode zunächst ins Badezimmer kommt. Einen voll ausgerüsteten Wickeltisch haben wir also zusätzlich für tagsüber.

Und ein anderer Hersteller wäre toll, weil wir eher nicht skandinavisch eingerichtet sind.

Viele Grüße,

kmja

3

Was mich persönlich stören würde, das es "nur" eine max. Belastung von 15kg hat.

Klar sind die Zwerge am Anfang leicht ... aber wenn ich mir überleg wie oft wir gekuschelt und massiert haben und uns "abgestützt" haben zum knuddeln - da wären die 15kg nicht ausreichend gewesen.

VG

4

Wir haben uns für die entschieden.

Wegen des Gewichts: Man kann die an der Wand festschrauben.

Ich schätze, dass ich die nicht immer hin und herklappen werde. Wenn sie nicht mehr als WK gebraucht wird, wirds zusammengeklappt und da gibt es auch zwei Metallplatten, womit der klappbare Teil zusammengeschraubt werden kann. Dann hat Uschi eine Kimmode für ihren Kram. Wenn sie wieder ein Stück größer ist, wird es wieder geöffnet als Schreibtisch. Naja. So der Plan, wenn sie solange hält.

Was mir hinterher aufgefallen ist, der Wickelaufsatz guckt schon weit heraus. Ich bin mal gespannt, wie es sich im Alltag bewährt. Ob wir trotzdem gut an die darunterliegenden Kästen und Schubladen drankommen.

5

Hallo,

wir haben ein Wandwickelregal. Seit wir aber in die größere Wohnung gezogen sind, steht sie immer aufgeklappt da mit einem Trofast-Regal darunter. So kann man es auch länger als bis 15 kg nutzen. An das Regal haben wir Rollen geschraubt, zum einen, damit es von der Höhe passt (mein Mann ist über 2m groß), zum anderen, damit ich beim Vorbereiten die Windeln gleich vom Wäscheständer in das Regal räumen kann, ohne unzählige Male hin- und herzulaufen. Das Wandwickelregal ist von Roba aus Formholz und wir sind sehr zufrieden.

LG Py #winke

6

Wir haben den Wickeltisch jetzt seit 11 Monaten in Gebrauch und ich finde sie klasse. Aber in der Zeit hab ich den Wickelaufsatz nicht einmal nach oben geklappt #rofl

Top Diskussionen anzeigen