Erfahrungen mit Schlafsäcken

Ende April bekommr ich mein erstes Kind und ich habe keine Ahnung welchen Schlafsack ich mir zu legen soll.
Habe schon auf allen möglichen seiten gelesen und geschaut, aber man wird ja erschlagen und jeder sagt was anderes, was gut sein soll.

Welche Schlfsäcke habt ihr euch für die erste Zeit besorgt?

Ich denke mal ich werde direkt einen Sommerschlafsack kaufen.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

Lg Julia

1

Hallo
ich hab mir damals einen von Alvi gekauft mit innensack. Im Winter hatte sie beides an sobald es wärmer wurde ohne Innensack und dann nur noch den Innensack.

2

Ich hatte immer die Alvi-Schlafsäcke, auch jetzt bei Nr. 3 u. 4 werde ich mit Alvi anfangen.

Später hatte ich nen super Sommerschlafsack von Odenwälder. Der war auch toll.
Da gibt's auch Sommers. für Neugeborene.

lg

3

Ok danke für eure Antworten. Dann schaue ich mich mal bei den Schlafsäcken von Alvi um.

4

Ein Sommerschlafsack wird im April noch viel zu kühl sein.

Wir hatten anfangs immer Alvi Mäxchen, teilweise auch gebraucht. Alvi Mäachen können die Babys mit Innensack tragen oder mit Schlafanzug oder mit Body (lang- oder kurzarm). Somit sind die Schlafsäcke sehr flexibel was die Temperaturen angeht und bei uns trug sie selbst im Sommer meistens das Mäxchen. Als Sommerschlafsack habe ich teilweise den Innensack genutzt oder dann später einen von DM Alana (70 cm).

5

Hallo,

ich habe schon einen Öko-Schlafsack mit Pappelflaum gekauft. Der ist superweich und nur aus natürlichen Materialien :)

6

Also wir hatten am Anfang so einige, aber nachdem wir einen Schlafsack von Schlummersack hatten, seit dem benutzen wir keine anderen Schlafsäcke mehr.

Die haben auch so TOG Angaben das ist total hilfreich, da weiß man gleich was man auch am besten drunter zieht zu welcher Temperatur, etc.

7

den ganz kleinen hab ich von odenwälder (gut aber nicht gerade günstig). danach hab ich schlummersack.de entdeckt. die kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

lgj

8

Huhu,

wir haben auch für den Anfang den Alvi mit Innensack. Seit Sohnemann sich alleine fortbewegen kann finde ich die Schlummersack.de Säckchen mit den Beinchen unschlagbar. Er kann sich im Bett gut bewegen und wenn er aufsteht, dann läuft er sicher.

LG Jelinchen (28+3) #winke

9

Alvi Mäxchen! Sehr zu empfehlen! Jedenfalls fürs erste Jahr!

10

Hallo,

also wir sind auch begeistert von den Schlummersack Schlafsäcken !! Durch die Angaben der Dicke des Schlafsäckes (TOG) hat man nen prima Anhaltspunkt zwecks Raumtemperatur und was das Baby am besten anhaben sollte. Preis stimmt auch. Finde die Alvi recht teuer ...
Lg cinderella

Top Diskussionen anzeigen