Entscheidungsfndung Gesslein f4 oder Cybex Priam?????

Hallo,

ich war bis jetzt nur stille Mitleserin. Nun beschäftigt man sich ja auch schon mit den ersten Anschaffungen und bei einem Thema komme ich gerade nicht vorwärts. der Kinderwagen :S.

Da ich ein kleines Auto fahre (Peugeot 207) spielt das Klappmaß eine bedeutende Rolle für mich. Im Prinzip passt jeder Kínderwagen hochkant in mein Auto, ich würde ihn aber gerne flach hinein legen können. Also auf mit Zollstock in den BabyOne. Zwei kamen in die engere Auswahl. Der F4 von Gesslein und der Priam von Cybex. Beide super leicht und klein. Der Priam gefällt mir von der Optik um einiges besser, allerdings ist der Preis auch ganz schön mächtig.

Nun habe ich mich mit der Sitzhöhe beschäftigt. Da mein Mann sehr groß ist (1,97m) finde ich eine hohe Babyschale und Sitzposition nicht verkehrt. Beim Cybex ist diese bei ca 80 cm. Vorteil des Gesslein ist, dass durch einen Grundadapter die Sitzhöhe um ca. 20 cm erhöht werden kann. Sprich ich habe die Möglichkeit den Wagen auf 60cm Sitzhöhe einzustellen oder auf 80cm.

Nun frag ich mich, stört es die Kinder wenn sie schon laufen können, dass sie nicht selber in der KiWa einsteigen können? Aktuell sind ja die ganzen Kinderwägen sehr hoch. Siehe Joolz, Stooke, Cybex, Moon usw........

Wie würdet Ihr euch entscheiden??

1

HI

"mit Zollstock zu Babyone" ...
probier bitte unbedingt aus was in Dein Auto passt (also wirklich reinpacken und nicht nur mit den cm Angaben)

Du hast irgendwelche Vorsprünge, Ecken, Kanten oder sonstiges und schon passt der Wagen nicht mehr rein (bei mir im Kofferraum ist z.B. schon wichtig wie der Lenker geklappt wurde)

Und meiner wäre in jeden Kinderwagen geklettert ... egal wie hoch - es wäre probiert worden.

VG

2

Hi,

das habe ich natürlich getan. Beide passen in das Auto. Übrigens nur die beiden. Das war mir wichtig, dass ich den auch live ins Auto packe, aber mit dem Zollstock konnte ich von Anfang an sagen, bei welchem es sich lohnt, zu versuchen ihn ins Auto zu packen.

Vielen Dank für deine Antwort.

3

Du kannst nur die Liegeposition erhöhen, der Grundadapter ist nicht für den Sportsitz habt, da er das Gewicht eines Kleinkindes nicht halten kann. Zumindest wurde uns das mal so gesagt.

4

Ich war ja gestern im Laden, und da wurde mir gesagt, dass der Grundadapter auch für den Sportsitz verwendet werden kann.......

5

Wenn du den Sportsitz als Liegefläche nutzt evt.? Es darf halt nur kein schweres Kind drin sitzen.

Aber davon ab kann kaum ein Kind auf 60 cm - 80 cm eigenständig klettern. Außer du hast dann nen kleinen Geißbock.

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

wir haben den Gesslein f4 und ich finde die Höhe super! Ich bib selbst 1,82 groß und mag es, dass ich mich nicht so tief bücken muss. Da unsere Kleine aber noch nicht da ist, kann ich dir leider nichts zur Praxis sagen.

LG

8

Also wir haben den Sportwagen von Gesslein als F4 und der ist qualtitativ wirklich richtig super. Würde ich auch als Kombiwagen jederzeit kaufen.

Wir haben den Maxi Cosi Mura 4 und der hat auch ein schönes kleines Klappmaß. Weiß nicht ob die den bei euch da hatten. Mein Mann ist 1,96m und konnte den auch super schieben!!!

9

Guten Morgen,

Wir haben uns für den Gesslein F4 entschieden. Toll finde ich, dass du dir das komplette Design selbst zusammenstellen kannst...
Wenn dir aber der Cybex von der Optik besser gefällt, vielleicht wäre der Mutsy EVO noch was für euch... vom Klappmaß ist der nämlich auch recht klein... entspricht optisch eher dem von Cybex, ist aber ein wenig günstiger.

Lieben Gruß und einen schönen Tag,

Kroete mit Riesenbohne 38+0 und schon sooooooooooo aufgeregt...

10

Hallo!

Wir haben uns vor nunmehr 7 Jahren den Gesslein future geholt. Zwei eigene Kinder wurden damit gefahren und er wurde immer mal für die Verwandtschaft bei Besuchen in Anspruch genommen.

Bis heute ist nichts kaputt gegangen und in Kürze wird unsere Maus darin liegen.

Also von der Qualität her kann ich Gesslein nur empfehlen.

LG Bibi

11

Was mir da grad noch eingefallen ist, es gibt jetzt auch von Gesslein so ein stylisches Model...
Den Gesslein Indy...

12

Ja den habe ich auch gesehen. Den Mutsy habe ich auch schon im Blick gehabt, ist aber doch 3 cm breiter als die anderen beiden und die machen es aus......

13

Auf den indy bin ich heute per Zufall auch gestoßen, allerdings kommste da auch auf knapp 1100,00 € aber ich werde ihn mir auf jedenfall ansehen :D

Danke!

Top Diskussionen anzeigen