Welches Pflegeset könnt ihr empfehlen?

Hallöchen :)

Welches Pflegeset habt ihr für eure Klein?
Ein Pflegeset ist ja sicher günstiger, als wenn man alles einzeln kauft oder?
Thermometer sollte man lieber in einer Apotheke kaufen, wurde mir gesagt!

Lg Lolle mit Minimaus im Bauch 28+0

1

Was ist denn ein Pflegeset?

Ich hab schon ein Kind, aber wüsste jetzt nicht, was das sein soll? Thermometer willst du ja extra kaufen, also was soll in dem Set noch sein? Ein Nagelknipser oder eine Nagelschere? Eine Bürste? Für letztere hatten wir null Verwendung mangels Haaren beim Kind. Und sonst?

2

Ich hab jetzt mal gegoogelt. Das kannst du dir aus meiner Sicht schenken. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

3

Naja...man hat alles kompakt in einem und mich würde das Thermometer da drin jetzt nicht stören, dann hab ich ebend mehr davon ;).
Ich denke es ist einfach günstiger...Aber hab ja auch nicht so recht Ahnung davon. :P

weitere Kommentare laden
6

Hallo Lolle,

ich hab für den Großen eine Bürste, eine Nagelschere und ein Fieberthermometer. Das bekommst Du alles im Babymarkt und ist nicht arg teuer. Beim Fieberthermometer auf eine flexible Spitze und kurze Messzeit achten.

Nagelknipser habe ich nicht gebraucht, ist nicht mein Ding, benutze ich auch bei mir nicht.

Kamm brauche ich beim Sohnemann bis heute auch nicht, viel zu scheiteln wäre da nicht. ;-) Bei Mädels braucht man bestimmt irgendwann eine gute Bürste, die nicht weh tut.

Nasensauer hab ich einen aus der Apotheke, aber das ist auch nicht so mein Ding.

Das war jetzt alles, was ich in den Sets gesehen hab. Ich glaube, Du kommst einzeln billiger.

LG Jelinchen (27+4) #winke

8

Okay...dann werd ich meine Coupons vom Rossmann dafür nutzen und es doch einzeln kaufen.

Danke :)

7

Hallo,

Wollte mich nur kurz zum Thermometer einschalten. Da reicht auch das von dm mit flexibler Spitze für 3?€. Aussage meines KiA, es muss keines für 10€ aus der Apotheke sein! Außerdem soll man bei den kleinen ausschließlich rektal messen! Nagelschere und nasensauger habe ich auch von dm und die Bürste gab's im KH geschenkt.

LG Bine mit Mausi, 6 Monate