Teddyoverall plus Decke für den Maxi Cosi?

Hallo liebe Mädels,

ich bin nun am Packen der letzten Sachen für die Kreißsaaltasche und stehe gerade vor der Frage, was ich für den Krümel einpacke für die Heimfahrt.

Im Endeffekt ist es ja nur der kurze Weg vom Krankenhaus zum Auto. In den maxi Cosi haben wir schon so eine passende Decke reingepackt. Ziehe ich ihm da trotzdem noch einen Teddyoverall an? Mir kommt das irgendwie zuviel vor. Ansonsten hab ich gedacht Langarmbody, Strumpfhose, Socken, Handschuhe, Mütze, Strampler.

Wie macht ihr das mit den Winterbabys?

LG Tahiti

1

Wenn ihr schon eine Decke drin habt, würde ich nicht auch noch den Overall anziehen. Irgendwas muss ja auch noch für die Minusgrade im Kinderwagen zum Anziehen bleiben.

2

Ich habe für die Heimfahrt einfach ne Jacke, ein Mützchen und ne Kuscheldecke in meine Kliniktasche eingepackt ;-). Weiß aus Erfahrung, dass es vollkommen ausreicht, denn der Weg von der Klinik bis zum Auto ist ja nur kurz und im Auto hats man sowieso etwas warm. Die kleine Maus wird bis zum Hals schön zugedeckt und fertig :-). Beim Großen vor 21 Jahren, habe ich sogar die Decke komplett über die Babyschale getan, weil es so kalt war #schein.

LG Vinnie (ET-2)

3

Ich würde auch ne Jacke anziehen ..Mütze und Decke drüber.. das Auto ist in wenigen Minuten warm..da kann man die decke ja etwas aufmachen.

Das hab ich damals bei meiner großen auch gemacht Decke über den tollen Storchenmühl Autositz ;-)
Heute feiern wir ihren 21. Geburtstag !!!

LG Tina 26+3 ssw

4

Ich denke auch, dass eine Decke und Handschuhe und Mütze reichen sollten. Finde es immer wichtig, dass das Köpfchen und die Hände warm sind :)

5

Hallo,

ist das eine gefütterete Decke?

Ich werd dem Krümel wohl Langarmbody, Strumpfhose, Strampler und einen warmen Kuschelpuli einpacken. Mützchen und Handschuhe plus Schüchen sind eh klar.

Wir haben allerdings einen Fußsack und wir haben auch einen längeren Weg vom Parkplatz her nach hause.

Den Teddyanzuig werde ich auch einpacken aber wir müssen unseren Großen dann auch noch abholen und da werd ich den Kinderwagen brauchen^^

Ich packe die Sachen fürs Baby in den Maxi Cosi und nicht in den Koffer.

6

Ich würde weder den Teddyoverall, noch die Handschuhe, noch die Strumpfhose (drückt auf den Nabel) anziehen.

LA-Body, Strampler, Langarmshirt, Socken, Jäckchen, Mütze und eine Fleecedecke oder noch besser - eine gefütterte Einschlagdecke.
Das reicht auch an Anzieherei - so ein Overall ist nicht unbedingt praktisch und einem Baby Strumpfhosen anziehen auch nicht ;-)

Vg Lia

Top Diskussionen anzeigen