Hartan topline x/s oder ABC Turbo 4/6 s

Hallo Zusammen,

Was würdet ihr empfehlen.

Einen gebrauchten Hartan Topline X bzw. S oder lieber einen neuen ABC Turbo 4 bzw 6s?

Bin für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße

.Hasenpower + Krümel 23+0

1

Ist denn das Klappmaß egal?
Der Topline S ist schon ein recht großer Wagen. Zum ABC kann ich nichts sagen.

Ansonsten bin ich mit meinem Hartan seit 2 Jahren sehr zufrieden und hatten damit nie Probleme. Wir hatten ihn auch wirklich 1,5 Jahre täglich im Einsatz und haben viele Kilometer zurück gelegt.

weiß jetzt nicht, ob dir das hilft...

2

Ich sag mal, wir haben einen Kombi...
Ich finde die großen Räder und die verstellbare Fußraste bei den Hartan gut. Weiß ja nicht, ob man die Fußstütze wirklich unbedingt verstellen muss.

3

Wir nutzen den Wagen auch als Buggy/ Sportwagen und da ist es schon super, dass man die Fußstütze verstellen kann. Anfangs war sie waagerecht und nun eben nach unten gerichtet. Zum Einkaufen klappe ich sie oft aber kurz mal hoch, wenn zB nen 6er Wasser drunter muss oder so.

Ich würde vorher auf jeden Fall testen, ob der Hartan in den Kofferraum passt. Wir hatten nun schon verschiedene Mietwagen (auch Kombis) und irgendwie mussten wir am Hartan immer irgendwas abbauen, damit er rein passt. So für nur mal so mag es gehen. Wenn ich das jeden Tag oder wöchentlich hätte, wäre mir das nichts. Aber vielleicht haben wir uns als Nichtautobesitzer beim Beladen auch nur doof angestellt ; -)

4

Definitiv den Hartan. ABC Design erfüllt seinen Zweck ganz gut, aber ein Hartan machts besser. :-)

Die Fußstützenverlängerung ist eher ein netter Bonus obendrauf.

5

Hallo,

ich kann zum ABC nix sagen, aber wir haben einen hartan topline s und den würde ich nicht mehr hergeben wollen. Ins Auto (alte a - klasse ) passt er, ohne dass wir irgendwas abbauen müssen. Aber stimmt schon, er hat recht große Außenmaße.

Ich nutze ihn jetzt grad für meine zweite Tochter und er ist noch wie neu.

Lg susanshi

6

Wir haben den abc Turbo 6s und den gebraucht gekauft... Ich finde ihn viel einfacher als den hartan (den hatte ich bei der großen) vom klappen und das kleinere packmaß waren für mich mit Ausschlag gebend warum ich den wollte.

7

Mäßige Beanspruchung.. mal Stadtbummel oder Gehwegfahren... ABC!!!!
Sind gute Wägen!!!

Für den Rest HARTAN :)

Unser Hartan (X) war auch 1.5 Jahre im Dauereinsatz. Und für das 2. nehmen wir ihn wieder...

Wohnen mit Hund sehr ländlich und da merkt man schon einen gewaltigen Unterschied zum ABC.

Meine Freundin fährt ABC. Geht aber nicht täglich 3x spazieren (bei jedem Wetter). Für sie ist der ABC wie gemacht.

lg
Ina

8

Hartan hat einen größeren/breiteren Sitz,daher würde ich dir dazu raten.
lg Julia

Top Diskussionen anzeigen