Braucht man einen Schneeanzug?

Hey,

meine Maus kommt voraussichtlich im Februar und ich Frage mich, ob ich extra einen richtigen Schneeanzug benötige? Für den Kinderwagen habe ich nen Fußsack und ich will auch tragen, aber eben unter meiner Jacke. Reicht dann auch sowas wie ein Teddyplüsch oder Fleeceanzug? Ich kann das irgendwie nicht einschätzen...

LG

1

Wenn du im Tragetuch tragen möchtest gilt, eine Schicht weniger anziehen, weil durch das Tuch und deine Körperwärme schon Wärme da ist. Im Kinderwagen hab ich eine kuschlige Einschlagdecke. Da braucht man auch keinen Schneeanzug. Unbedingt notwendig ist er bestimmt nicht.

2

Hatte mich das gleiche gefragt und mich nach dem Googeln aufgrund von Empfehlungen dann entschieden nur einen Fleeceoverall zusätzlich zum Fußsack zu kaufen...hab den Polartec von Jako-o, der mir empfohlen wurde. Darin kann sich der Kleine ein bisschen besser bewegen und reicht denke ich von der Wärme her im Fußsack allemal.

3

Hallo,

wenn du tragen möchtest, sind ohnehin Fleece- oder Wollanzüge angezeigt. Die Schneeanzüge wärmen beim tragen nicht, sondern sorgen dafür, dass das Kind friert, weil die Luft, die im Schneeanzug normalerweise warmhält, beim tragen hinausgespresst wird.
Wenn ihr ohnehin einen Fußsack habt, reicht für Ausfahrten mit dem Wagen eine Jacke.

LG Py #winke

4

Nö, einen Schneeanzug braucht man im Schnee. Bis die Kinder wirklich außerhalb des Wagens oder der Trage sich frei bewegen haben wir nur gefütterte Fleeceanzüge genutzt. Man kann die Kleinen im Kinderwagen ja noch so richtig bis oben hin einpacken. Unter der Jacke im Tuch oder der Trage brauchen Babies nur normale Hauskleidung.

5

Meine Maus kam in Januar. Ich hatte zwar schneeanzüge hab sie aber nie angezogen weil die so komisch geschnitten waren für so ein kleinen Körper und sie darin versunken ist.
Hatte mir eine große Jacke gekauft und beim tragen war sie halt unter der jacke mit nur body und dicken strampler und mütze.

6

Unser Sohn ist auch im Februar geboren. Schneeanzug hatte er nie an. In der Wanne sind sie so windgeschützt, da habe ich nur eine schön kuschlige Decke mit rein gelegt. Jetzt sitzt er im Sportsitz und ich werde von Jakoo den Overall holen. Ab und an sind wir auch mal auf dem Spielplatz und da ist ein Overall praktischer, da rutscht nix hoch.

7

Mein kleiner kommt am Dienstag und wor haben nur Teddy und Fleeceanzüge... Wir werden auch tragen und ab und an Kinderwagen

8

Nein, brauchst du nicht. Im Kiwa hast du am besten eine Einschlagdecke. Und wenn du das Baby trägst, hat es deine Körperwärme und noch deine Jacke drüber, da braucht es mit Sicherheit einen Fleece- oder Schneeanzug mehr drunter. Alles Gute.

9

Ich habe meine drei Kinder über das erste Jahr hinaus nur getragen - und gerade ein Winterbaby gehört m.E. an Mamas Körper, so hast Du nie Probleme mit Kälte...

Ich hatte dafür Jako-O Fleeceanzüge oder die von Hoppediz und Walkanzüge von Hess Natur, die waren auch super. Einen richtigen Schneeanzug hat im ersten Winter keines meiner Kinder gebraucht.

LG Andrea

Top Diskussionen anzeigen