Bahnhof Apotheke - auf was schwört ihr?

Noch einmal Hallo am späten Abend,

unsere Hebamme hat uns das Damm Massageöl von Frau Stadelmann empfohlen und ich wollte es gerne über die Bahnhof Apotheke bestellen. Habe von mehreren Seiten schon Gutes gehört, weiß aber nicht genau mit welchen Produkten ich mich noch eindecken sollte.

Auf was schwört ihr? Bzw. was habt ihr da?

LG Tahiti ( und Gute Nacht )

1

Hallo,

Die Produkte sind super. Windelbalsam ist zwar teuer, aber wirklich sehr gut. Und in der Erkältungszeit Engelwurzbalsam und Thymian-Mhyrte Balsam. Bei wundem Popo ist auch die Heilwolle sehr zu empfehlen.

Was ich nicht so gut fand war die kälteschutzsalbe, aber nur weil sie auf der Kleidung gelbe Flecken gemacht hat.

#winke

2

Den Thymian-Myrte-Balsam haben wir auch. Der ist toll bei Erkältungen.

Vg Lia

3

Wir hatten das Erkältungsset für Babys, da man für erkältete Babys fast keine normalen "Medikamente" nehmen kann und ich das auch nie wollte.

Den Bienenwachswickel habe ich angewendet und ich denke schon, dass er sehr gut geholfen hat. Ansonsten war ich sehr überzeugt von dem Erkältungsbad für Babys. Auch der Engelwurzbalsam ist sicher sehr gut, unsere Tochter hat sich diesen aber immer abgewischt.

Insgesamt fand ich die Sachen aber ganz prima und nutze einen Teil davon (z.B. den Erkältungstee) auch selbst.

4

Ich kann mich nur anschließen: Der Thymian-Myrthe-Balsam ist super. Meine Tochter hat extrem sensible Haut (wir haben zeitweise befürchtet es könnte Neurodermitis sein) aber den Balsam hat sie immer gut vertragen. Und den Geruch finde ich auch angenehm, auch schön mild.

5

Thymian-Myrthe-Balsam und Engelwurz-Balsam.

6

Das Babyöl ist ein Traum !! Riecht super nach Rose und man brauch keine anderen Cremes ... Windelbalsam, aufbaupulver für dich nach der Geburt ist alles drin fürs Wochenbett.. Fenchel-Kümmel Öl bei Blähungen zum Babybauch massieren.. Ich bin ein stadelmann Junkie hab auch meine 2 Kinder (und bald das 3.) in "ihrem" Geburtshaus entbunden.. Und die bahnhofsapotheke ist nur 20 min Weg.. Gibt auch ein Katalog mit den Produkten..

7

Wie wendet man das Engelwurzbalsam an? Wogegen ist es?

Das Windelbalsam kann ich auch nur empfehlen. Damit ist der Wunde Po im nu weg.

9

Unter die nase schmieren , macht die nase schön frei und pflegt gleichzeitig mild.

8

Ich hab mir über das Internet das Schwangerschaftsstreifenöl bestellt, ob es gegen ev. Streifen hilft weis ich noch nicht (bin erst 18.ssw) aber es riecht sehr gut und macht die Haut sehr weich :-)

12

Ja, es hilft. Ich habe in der Schwangerschaft fast 20kg zugenommen und man die Haut sieht aus wie vorher.

10

Kümmelöl, Thymian Myrrhe Salbe gegen Erkältung und das Babyöl für angegriffene Haut.

11

Ich gehöre auch zu den Fans der Bahnhofsapotheke, wir haben :

Fenchel-Kümmel-Öl für die Bauchmassage (hilft bei uns oft sehr gut bei Pupsproblemen ;)), Engelwurzbalsam, Thymian Myrrthe Balsam, Bienenwachswickel & Windbalsam auch für Pupsprobleme

Top Diskussionen anzeigen