Kinderwagen

Hallo zusammen, #winke
Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch mal hier nach einem Kinderwagen fragen werde. Ich habe mich schon vor langer Zeit in den Joolz Geo oder Bugaboo Buffalo verliebt. #verliebt
Jetzt habe ich aber so viel Schlechtes über die beiden Wagen gelesen und bin jetzt total verunsichert. #zitter
Hat jemand Erfahrungen mit einem der Wagen oder beiden? Was sind die Vor- und Nachteile der Wagen eurer Meinung nach?
Welche Alternativen gibt es?

Der Wagen sollte leicht, wendig, in der Stadt und im Wald zu fahren sein, klein zusammen zu legen sein. Gibt es noch weitere wichtige Punkte?
Preis ist nicht so wichtig. Wichtiger sind mir Qualität und Langlebigkeit.
Der Kinderwagen sollte auch noch für ein zweites Kind gut zu gebrauchen sein. ;-)

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

Liebe Grüße

Inba782 mit Rambo ;-) #ei (16+2)

1

hi,

wir haben den Teutonia beyou.
Er ist wendig. gut für Stadt und Wald (Gestell lässt sich gut reinigen). ich weiß nicht wie klein sich andere zusammen klappen lassen, aber uns reicht so klein wie er ist. wir sind recht groß, größer dürften wir nicht sein, sonst wäre uns der Schieber zu niedrig.
Grundsätzlich ist alles bei dem Wagen dabei: Tragetasche, Buggy mit Fußsack, Buggy ohne Fußsack, ggf. Adapter für Maxi Cosi, ggf. Handbremse.
Unsere Kleine ist nun knapp 1,5 und wir haben ausschließlich diesen Wagen. Keinen extra Buggy oder sonst was. Und kommen super mit zurecht!

Ich kenne sonst noch den Bugaboo. Was mir gefällt ist, dass er einen höheren Schieber hat, ein Einkaufsnetz für Dinge die man immer griffbereit haben sollte. Und das Dach kann man auch asymetrisch verstellen.

3

Danke für deine Antwort. :-)
Wir sind so mittelgroß würde ich sagen. #rofl
Ich bin 1,72m groß und mein Freund ist 1,80m.
Bugaboo und Joolz würden von der Höhe passen.
Weiß nicht, ob andere Kinderwagen einen höheren Schieber haben?
Ich werde mir den Teutonia beyou mal anschauen.

LG #winke

9

Bugaboo und Joolz sind aber doch von der Höhe her ein Riesenunterschied oder? Eine Freundin von mir hat einen Bugaboo Cameleon und da finde ich die Babyschale sehr tief (ich bin auch nur 1,70 groß)

Den Joolz Day habe ich auch zweimal live gesehen und habe in Erinnerung, dass das Kind sehr viel höher liegt. Das ist echt angenehmer.

Qualitativ finde ich sie beide ihren Preis nicht wert. Ob das Geld nun egal ist oder nicht, würde ich trotzdem nicht freiwillig etwas Überteuertes kaufen.

Ich würde mich da eher bei Hartan, Teutonia und Emmaljunga umschauen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Vg Lia

weitere Kommentare laden
2

Kann dir von diesen Kiwas leider auch nur Negatives berichten, allerdings nur aus 2.Hand.
Aber ich könnte dir die Berichte von Stiftung Warentest schicken.. Sind vom Februar diesen Jahres.

LG Rhasielle

4

Liebe Rhasielle,

Das wäre sehr nett. Vielen Dank.

LG#winke

5
Thumbnail Zoom

Falls urbia es zu stark komprimiert hat, schick ich's dir gern per Mail.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wir haben einen Bugaboo Buffalo.
Der Wagen ist jetzt seid 2 Jahren Täglich im Einsatz. In der Stadt und im Wald.
Für uns ist es der perfekte Wagen. Ich kann nichts negatives sagen.
Was möchtest du denn genau wissen?

LG
matf505

11

Liebe matf505 #winke
Danke für deine Antwort.

Meine Fragen wären:
Wie verhält es sich bei Regen? Hält das Regenverdeck dicht?
Ist der Wagen im Wald genauso leicht zu schieben wie in der Stadt?
Stört es nicht, dass man die Liegefläche nicht gerade machen kann? (Obwohl ich selbst diese Haltung als angenehm empfinde, aber auch bei Kindern?)
Bleiben die Farben des Verdeck farbecht? Oder bleichen die schnell aus? Das könnte bei anderen natürlich auch der Fall sein. ;-)
Wie ist das Handhabung wenn man ihn ins Auto heben muss? Geht das leicht?

Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. :-D

Viele Grüße
Inba

18
Thumbnail Zoom

Hallo Inba,

Das Verdeck ist dicht bei Regen. Allerdings geht es ziemlich schwer drauf. Dafür ist es auch ein guter Windschutz. Da zieht wirklich nichts rein.

Der Wage schiebt sich auch im Wald sehr leicht. Sollte der Boden sehr tief sein oder bei Schnee und Sand empfiehlt es sich die Räder vorne festzustellen.
Ist der Wagen als Sportsitz umgebaut gibt es eine Funktion bei der man den Wagen auf zwei Rädern hinter sich herzieht. Damit kommt man echt überall lang.

Unsere Tochter hat die Liegefläche nie gestört. Sie hat sogar immer die Füße über den Bügel gelegt. Wenn ich ein Bild finde hänge ich es noch an.

Das Verdeck ist absolut Farbecht. Wir haben das Set in Pink mit schwarzer Base.

Da wir unseren Wagen nicht im Haus stehen haben, sondern immer im Auto, hebe ich Ihn täglich mehrfach rein und raus. Das war eines unserer Kaufargumente.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

matf505

weiteren Kommentar laden
8

Um dich noch vollends zu verwirren: hast du schon vom Angelcab gehört?
https://www.angelcab.de
Die Brüder waren mit dem Produkt bei "Die Höhle der Löwen".

Das Produkt ist sooooo toll, ökologisch, nachhaltig, wertig,...... Und von den Maßen find ich ihn gar nicht so riesig.... https://www.angelcab.de/spezifikationen-atelier/

Preislich kann er mit einem KiWa von der Stange locker mithalten (je nach Konfiguration).
Schau doch einfach mal #winke

Ich brauch leider keinen mehr #schmoll

Hatten einen Harten Racer, der war nicht so klein klappbar....

12

Danke für deinen Tipp.

Ist jetzt nicht so mein Geschmack, obwohl die sicher toll sind. #pro
Hatte von denen auch schon mal beiläufig gehört.

Wäre aber mal was anderes. ;-)

Liebe Grüße

Inba

14

ich hab nur den joolz day, nicht geo im einsatz. mit dem bin ich sehr zufrieden und würd ihn immer wieder kaufen. er ist sowohl optisch, als auch im gebrauch top!
ich fand ihm beim test im laden auf wesentlich handlicher als den buffalo von bugaboo. und es ist einfach viel bequemer, dass die wanne nicht so tief ist. und jetzt im sportsitz ist es toll für den kleinen. man kann ihn direkt z.b. an einen tisch schieben, genau die richtige höhe.
der test von stiftung warentest ist mit vorsicht zu betrachten und ist auch bereits vom hersteller widerlegt worden.

15

Hallo,

Danke für deine Antwort. :-D

Das mit der Widerlegung der Testergenisse habe ich auch gelesen. #pro

Das freut mich wirklich sehr, dass du zufrieden bist.

Das erleichtert mich wirklich.
Das mit der Höhe der Wanne bzw. Sitz finde ich auch super.

Ich denke auch, dass man im Laden noch so viel probieren kann wie man will.
Die wahren Erfahrungen macht man dann erst im Alltag.

Daher freut es mich, dass mir so viele geantwortet haben, die ihre Kinderwagen auch schon in Gebrauch haben. #danke

16

Hallo,

Inwiefern wurden die Testergebnisse widerlegt?

Danke#winke

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen