Die neue teutonia Kollektion 2016 ist da :-(

Ich bin zwar noch nicht schwanger, weiß aber, dass ich definitiv wieder einen teutonia möchte. Nach dem ich jetzt die neue Kollektion gesehen habe, dachte ich nur "oh mein Gott, wie furchtbar!"

Da ich aber auch nicht ohne bestätigte Schwangerschaft jetzt schon mal vorsorglich einen aus der diesjährigen Kollektion bestellen kann und möchte, wird es dann zu gegebener Zeit nur noch ein gebrauchter werden können. :-)

Hier der Link der neuen Kollektion

http://www.gutwein.at/fileadmin/Dateien/Preislisten/Teutonia/Teutonia_Consumer_Catalogue_Collection_2016_A4_KLEIN.pdf

1

Oh Gott.
Wenn ich sowas schon lese: "Vier Schritte zum Traum" und Modellnamen wie "Be you! Elite" #klatsch
Hab nie verstanden, wie man sich in die Auswahl eines Kinderwagens so reinsteigern kann, ich hab's deshalb gleich ganz gelassen :-p

tatzel mit tragebaby #winke

2

Genauso fragen sich manche Leute, wie man sich ins Tragen so hineinsteigern kann. Tragen und Tücher haben übrigens genauso dämliche, wenn nicht sogar dämlichere Namen. (Ich würde mir z.B. niemals einen Cocktail o.ä. um den Körper tütern wollen...) :-p

Also jedem das Seine, sie wollte nur informieren. #winke

3

Hey, lasst sie doch. Die ganzen Marketing-Fuzzis haben schließlich teuer studiert um sich solche Namen auszudenken, egal ob Kinderwagen,Tuch, Wippe blabla. Bei den meisten Baby-Zubehörartikeln musste ich als Bald-Erst-Mama googlen um zu wissen was das überhaupt ist #kratz

weiteren Kommentar laden
4

Es gibt ja zum Glück noch andere tolle Marken :-). Wir sind auch mit bestimmten Erwartungen den Kinderwagen kaufen gegangen, ich war fest überzeugt, einen bestimmten Kinderwagen zu kaufen. Vor Ort fanden wir ihn beide dann gar nicht mehr so toll, so dass es nach einer tollen Beratung ein anderer wurde.

Ich finde die neuen Teutonia-Modelle optisch aber gar nicht mal so übel :-D ;-).

6

Ich hatte schon bei den andern Kindern einen teutonia und war immer mehr als zufrieden, weshalb ich, sollten wir nochmals positiv testen dürfen, auch wieder zu dieser marke tendiere. Allerdings gefällt mir die neue Kollektion optisch nicht.

Aber das ist ja im Prinzip auch egal und war nur eine sinnlose Info mit am Rand, da ich eigentlich noch im Kinderwunsch Forum unterwegs bin und diesbezügliche Irritationen (was sucht sie bei Babyvorbereitung wenn noch nicht mal schwanger) ausräumen wollte. :-)

Im Grunde war es eine Info das der neue Katalog raus ist. :-) :-)

7

...und nur mal eben noch am Rande bemerkt:
Die Tragetaschen sind auch kleiner geworden?!
Die aus der neuen Kollektion haben eine Länge von 79 cm,die "Alten" 88 cm.

weitere Kommentare laden
16

Weißt du denn dass du sofort Schwanger werden kannst? Ich war auch der Meinung es geht ganz leicht, wie bei allen. 2012 sollte es losgehen, Kinderwagen hatte ich mir ausgesucht (nur angeschaut, nicht bestellt), was soll ich sagen... schwanger geworden sind wir 2015. Also mir wäre das zu riskant. LG

17

Ich verstehe deine Frage nicht.

Ich habe doch gar nicht gesagt JETZT einen Wagen kaufen zu wollen.

Ich habe nur gesagt, dass die neue Kollektion mir nicht gefällt und ich,sollten wir nochmal positiv testen fürfen, somit nur einen gebrauchten kaufen würde.