Babyschale

Thumbnail Zoom

Hallo (:

Bin jetzt ihn der 28.SSw und langsam schaue wir nach Babyschalen.

Ich denke ich bin mit der Frage hier falsch, aber vielleicht kennt sich einer damit auch aus ^^

Also ich weiß E20 kommt aus Polen.. Aber mit'n restlichen Teil kenn ich mich nicht aus!

Kann man den noch benutzen?

1

Huhu

2

Grrr.. Zu früh.

Also ich würde mal zum ADAC die überprüfen das. So seit ihr auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Liebe grüße

4

Danke wäre mit ADAC nicht draufgekommen :)

Und die Babyschale passt ^^

weiteren Kommentar laden
3

huhu, also die babyschale hat 44R-o4 und das entspricht der neuen Norm, also kannst du diesen benutzen.

http://www.kvw-mhm.de/autokindersitze/haeufige-fragen-zum-kindersitz/16-die-ece-pruefnorm-44-und-die-neue-i-size-norm.html

Jedes Kinderrückhaltesystem hat ein Etikett (meist orange) oder eine Prüfplakette. Auf dieser findet sich immer ein "E" im Kreis, gefolgt von einer Zahl. Unter dem Kreis steht eine Zahlenkombination. Die ersten beiden Ziffern sind entscheidend. "03" steht für ECE R 44-03 oder "02" für ECE R 44-02." Seit dem 8. April 2008 dürfen auch nur noch Systeme verwendet werden, die nach ECE 44-03 bzw. 44-04 zugelassen wurden.

Aktuelle Modelle entsprechen der Prüfnorm ECE 44-04. Diese Version der ECE Norm trat im Juni 2005 mit einer 2-jährigen Übergangsfrist in Kraft. Sie beinhaltet jedoch nur für den Hersteller des Systems Änderungen im Zulassungsverfahren - aber keine Veränderungen der eigentlichen Prüfvorschriften, so dass ein nach ECE 44-03 geprüfter Sitz genauso sicher wie ein nach ECE 44-04 zugelassenes Modell sein kann. Spätestens mit Einführung der ECE 44-04 im Jahr 2005 haben allerdings viele Hersteller an der Verbesserung des Seitenschutzes gearbeitet. Leider gibt es aber nach wie vor beim gesetzlichen Prüfverfahren keinen "Seitenschutztest". Somit können durchaus Systeme ohne Seitenschutz angeboten werden.

5

Danke für die genauere Erklärung! Find ich super!

Hab vorhin schnell beim ADAC angerufen und es passt :)

7

Ich würde allerdings keine Babyschale nehmen, die nur bis 10 kg geht! Das Gewicht kann unter Umständen schnell erreicht sein, ohne dass der Sitz zu klein ist.

Top Diskussionen anzeigen