Laufgitter - welches? Sind die von Roba wirklich so schlecht?

Hallo,

wir suchen noch nach einem Laufgitter für unseren Schatz. Am Besten gefallen mir die 6 eckigen. Das von Roba sieht in der Onlineansicht ja wirklich hübsch aus, aber gerade bei Amazon sagen viele, die Qualität ist eher mangelhaft.

Welches habt ihr?
Könnt ihr zu dem von Roba etwas sagen?

LG Tahiti

1

Hallo

Also wir haben auch eins von roba (das mit den Eulen) und in würde es nicht mehr kaufen.
Also unser Sohn noch ganz klein war und das Brett ganz oben fand ich es noch gut.
Jetzt wo das Brett ganz unten ist, ist das Laufgitter total instabil. Er haut gern mal mit dem Spielzeug drauf und der Lack Platz schon ab.

Meine Schwiegereltern haben eins von Geuther und das ist qualitativ viel viel besser

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Also wird haben auch das 6-eckige von Roba (auch mit den Eulen) und ich fand es okay. Wir haben es 9 Monate genutzt, dann mochte unsere Kleine nicht mehr rein.

Da ist nie was abgeplatzt und es lies sich auch gut verschieben.

Wir hatten noch eine Matratze von Fabimaxx drin.

3

Also wir haben eins von Geuther und das fand ich sehr stabil und es wird bald Kind Nummer 2 einziehen.

4

Ach halt, Geuther war der Hochstuhl:-/

Das Laufgitter ist das Modell Solitär von Schardt.

5

Jeder hat seine Vor- und Nachteile, finde ich.
Es kommt ja auch immer drauf an, wo ihr das hinstellen wollt und wieviel Platz ihr habt.
Sollen Laufrollen dran, kann es schonmal instabiler sein - wenn das Material nicht dementsprechend ist.

Wichtige Punkte sind:

=> massive Bauweise, glatt geschliffen und mit Wasserlack oder mit Lack auf Wasserbasis "imprägniert" Am besten sucht ihr euch mal bei E*** Kleinanzeigen wen, der seins gebraucht verkaufen will - das Inlet könnt ihr dann ja immer noch neu kaufen!

Denn: meistens lohnt sich ein NEukauf nicht; für ein Gebrauchtes bekommt man meist nicht mehr als 50 Euro mit allem PiPapo.

6

Zu dem Roba kann ich nix sagen, wir haben den OctoParc von Geuther, würde ihn immer wieder kaufen!
Bald kommt Bub Nr.3 rein, zwischenzeitlich war die kleine Prinzessin von Freunden drin.. Es sieht immer noch aus wie neu - quietscht nix, wackelt nix, alles top.
Wir haben noch das passende Nestchen drin, ist einfach gemütlicher am Anfang.
Wenn du also lieber einen großen Laufstall möchtest, es ist sein Geld definitiv wert.

LG Rhasielle

7

Hallo tahiti,

wir haben mit dem FabiMax Laufgitter gute Erfahrungen gemacht. Das ist auch 6-eckig. Freunde von uns haben das Rosa und sind eigentlich zufrieden. Hier findest Du auch noch ein paar Alternativen zum Roba Laufgitter: http://kinder-spielzeit.de/laufgitter-vergleichs-test/

Top Diskussionen anzeigen