Märzkind - wie warm muss das Baby in Kinderwagen und MaxiCosi eingepackt werden?

Hallo zusammen,
unsere Kleine kommt Anfang März auf die Welt. Da es unser erstes Kind ist, bin ich etwas verunsichert wie dick ich sie im Kinderwagen und MaxiCosi einpacken muss. Benötigt man im März noch einen Fuß - oder Muckisack, oder reicht eine Decke? Es kann ja im März noch sehr kalt sein, allerdings will ich auch nicht soviel unnötiges Zeug kaufen, was ich am Ende nicht benötige? Danke!
LG samo0316

1

Warte doch den März bzw Februar einfach mal ab :-) da zeichnet sich ja meist schon ab, ob der Winter länger dauert. Decken hat man ja eigtl immer zuhause und nachgekauft ist dann schnell was #blume

2

Danke für die Frage - ich bekomme auch ein Märzkind ... und ja, im März kann es noch sehr kalt sein (ich wohne aber auch im Schneereichen Süden Deutschlands)
Ich habe mir besorgt einen Fleeceanzug von Jako-o (der hatte sich bei den anderen Kindern auch bewährt, fällt aber groß aus, habe also die allerkleinste Größe gekauft), darüber kommt dann evtl. noch eine Schurwolldecke und für längere Kiwa Spaziergänge einen Kaiser-Lammfellsack.

Hoffe das reicht...die Sachen kannst du auch später wieder super weiterverkaufen.

3

Hallo,

nein für März würde ich keinen Fußsack für die Autoschale kaufen! Aber eine Einschlagdecke! Die gibts auch in Warm!

Meine Schwester hat ein Märzkind aus 2013 und hatt nur mit Decke gearbeitet! Und eben einem Fleeceanzug.

Unser 2 Sonnenschein soll ich Januar kommen und ich hab auch beides hier Einschlagdecke und Fußsack. Je nach dem wie das Wetter ist wenn ich ins Krankenhaus muss pack ich dem entsprechend den Fußsack rein oder eben die Einschlagdecke.

Beides sind sachen die haben die Geschäfte eigentlich immer da oder man könnte ja per Express bestellen.

4

Hallo,

meine Tochter kam am 01.03.13 zur Welt und im März hat es noch geschneit. Es war also sehr kalt! Ich denke du wirst einen muckisack gebrauchen können bzw. eine warme Einschlagdecke. Die kannst du auch noch im September, Oktober und NOvember nutzen.. dann sitzt das Baby ja noch immer im Maxi Cosi. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kannst du es auch gebraucht kaufen!

Lg

5

Unsere Tochter kam im März und sie hatte einen Overall und eine Kuscheldecke.

6

Hallo,

meine Zwillinge kommen auch Anfang März.
Ich habe für beide einen Daunensack. Ja stimmt, man weiß nicht, wie der März wird, aber es wird ja auch wieder Oktober/November. und da können sie noch nicht laufen - also brauche ich den definitiv.

Einen hatte ich noch von meinen Töchtern, habe den selben nochmal gekauft (von Odenwälder)

lg

7

Du bekommst dein Baby doch erst im März, dann warte doch mal in Ruhe den Februar / März ab. Kaufen kann man immer noch, die Läden machen am Tag der Geburt deines Kindes ja nicht zu.

Wie warm du ein Kind einpacken musst, kommt immer sehr auf das Kind selbst und natürlich auf das Wetter an.

8

Hallo

Kauf dir einen mucki Sack und legt hin einfach in Kinderwagen und Maxi cosi oder ein Lammfell kannst du auch in den Kinderwagen legen für die kalten Tage .
Gruß schuhki

9

Danke für eure Antworten! Ja, ich denke ich werde einfach noch etwas warten und dann im Februar schauen was ich kaufe. Eine Einschlagdecke wollte ich ohnehin.

Top Diskussionen anzeigen