Gebrauchter Kinderwagen Mutsy...wie alt darf der sein..

Hallo,
ich überlege gerade einen gebrauchten Mutsy zu kaufen.

Allerdings ist der Wagen schon 5 Jahre alt und 2 Kinder kutschiert...- bin mir nicht sicher ob der noch ein weiteres Kind aushält oder ob ich lieber nach einem Neueren gucke...
Danke schon mal für Tips

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Meiner hat mit seinen sieben Jahren 3 Kinder gefahren und das vierte schafft er auch noch!! Quitscht und wackelt er denn schon???

Ich denke das der Wagen das schafft ;)

2

Ah, das klingt gut! - danke dir für die schnelle Antwort. Nein, es wackelt nix und er steht, bis auf übliche Gebrauchsspuren am Gestell gut da. Preislich ist es auch gut - er soll noch 150 Euro kosten...

3

Super!! Da hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben!! ;) Wir haben ihn auch gebraucht gekauft für 180 Euro und da war er von zwei Kindern gebraucht!! Unser Sohn hat es sich dann noch darin bewuem gemacht und für das zweite wird der Wagen noch reichen ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Wir haben auch einen gekauft allerdings Neu..

Schau doch mal bei Mamikreisel oder Ebay Kleinanzeigen Ebay, da bekommst du sie auch Sehr günstig,

lg
Perle

6

Hallo Perle,
ja, der ist von Ebay Kleinanzeigen, war mir nur nicht sicher ob es sich überhaupt noch lohnt einen so "alten" Kiwa zu kaufen. 150.- sind zwar nicht so viel Geld, aber zuviel falls er nichts mehr taugen sollte.
1 Kind sollte er noch aushalten ohne zusammenzubrechen.

7

Seid ihr zufrieden mit dem mutsy?
Wir überlegen den zu holen?

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, ich habe hier einen 7 Jahre alten Mutsy, der 3 Kinder durch die Gegend gefahren hat....er würde auch noch ein 4. Kind überstehen. Und ich rede hier nicht von mal schick durch die Stadt schieben, ich rede von Feldwegen, Strandurlauben, Wanderungen usw.

Der Bezug läßt sich super waschen und hat noch keine Löcher, verblaßte oder verschliessene Stellen. Sämtliche Knöpfe und Schnallen funktionieren noch.
Das Gestell mußte einige Male mit dem Kärcher gereinigt werden. Sogar die Adapter für den MaxiCosi funktionieren noch.

10

Hallo,

ich habe auch einen gebrauchten Mutsy Urban Rider gekauft. Er war zwar vorher nur von einem Kind benutzt, das aber auch durch Felder, Wälder und Wiesen :-) ( bei uns jetzt auch)

Er ist jetzt 4,5 Jahre alt, meine Tochter nun fast 2 und er sieht bis auf ein paar kleine Rostflecken an den Schrauben noch Top aus. Die schwenkbare Achse ist ein Traum... Das einzige, was etwas nervt, ist der Klappmechanismus- mein Mann konnte ihn nie zusammenlegen.. er hat immer zuviel Kraft aufgewendet...

Im Frühjahr will ich ihn auch verkaufen und möchte auch noch 100-150 € dafür haben ( NP war 1100€).

11

So, der Mutsy Rider ist da - und wir sind sehr zufrieden. Bis auf ein paar Schrammen am Gestell und einem fleckigen Einkaufskorb unten drin sieht der TOP aus und wird sicherlich unsere Motte auch noch durch die Gegend kutschieren.

Ich finde ihn sehr groß (bin aber rel. klein) aber dadurch das sich der Griff in der Höhe leicht verschieben läßt passt er mir und meinem (großen) Mann sehr gut.

Die Schwenkachse ist genial, wir haben ihn gestern mal Probegeschwenkt und er läßt sich super lenken.