Kinderwagen ?

Hallo ihr lieben ,

ich wollte mal fragen, was ihr von dem
Joolz Kinderwagen haltet und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt ?

Danke für eure Antworten :)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Joolz hat beim letzten Test der Stiftung Warentest sehr schlecht abgeschnitten, vor allem wegen zu hoher Schadstoffbelastung.

LG

2

Nichts

Viel Geld für nichts

Schlechte qualität und schadstoffe

Neeee

3

Erfahrung habe ich keine.
Was ich von ihm halte....

ich finde ihn grottenhässlich und völlig überteuert (wie auch den Bugaboo).

4

Hallo! Ich finde ihn sehr schön, sehe ihn oft in Holland, habe aber keinen. Sollten die Schadstoffwerte weiterhin auffällig sein, würde ich ihn nicht kaufen und es kommt darauf an, wofür Du ihn brauchst, weil selbst mit den großen Rädern vorne ist er, meiner Meinung nach, nicht für jedes Gelände geeignet.
Ich habe Emmaljunga, Quinny, TFK und Mutsy und ehrlich gesagt, kenne ich von den Wagen keine Testergebnisse ;-), habe aber immer alles gewaschen, was direkt mit dem Kind in Berührung kommt!

5

Hallo,

ganz grundsätzlich finde ich die Joolz Kinderwagen völlig überteuert. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Ich denke, du selber solltest dir mit deinem Mann überlegen, was euch wichtig ist und dann in einen Fachmarkt stiefeln und euch beraten lassen :-) Gute Fachmärkte nehmen sich ausgiebig Zeit (Bei mir zuletzt 2,5 Stunden wegen eines Kindersitzes) und beraten dich auch unabhängig.

6

Danke für deine Antwort.

Wir waren natürlich schon in zwei unterschiedlichen Fachmärkten und haben uns schon einige Kinderwagen angeschaut. Und uns beraten lassen. Dadurch sind wir ja auch überhaupt auf den Joolz gekommen.

Der Hartan Vip war eigentlich unser Favorit, leider passt dieser nicht ins Auto.

Liebe Grüße und vielen Dank.

7

Huhuu

Wir haben einen Joolz Day gekauft. Der Wagen ist leider erst ab Januar im Einsatz, aber ich kann dir sagen warum wir uns für den Joolz entschieden haben.

Uns war ein leichter, wendiger KiWa wichtig. Wollten schwenkbare Räder vorne, welche man bei Bedarf auch gerade stellen kann. Optisch sollte er, jedenfalls für mich, auch etwas hergeben. #schein

Die Frage ist, wohnt ihr eher ländlich oder städtisch? Joolz sagt zwar, das der Wagen fürs Gelände geeignet ist, kann mir aber ehrlich gesagt nicht 100% vorstellen, wenn man tagtäglich über Wald und Wiese damit läuft, ob der wirklich mit anderen Modellen mithält.

In der Stadt ist er anscheinend top. Ich bin manchmal so frech und frage andere Muttis auf der Strasse die einen Joolz fahren wie zufrieden sie sind. Ich hab noch nie etwas negatives gehört, ausser das der Korb unverschämt klein ist. Und ja, das ist er.. aber damit kann ich mich arrangieren.

Was uns im Vergleich überzeugt hat, ist die Verarbeitung. Der Bugaboo war sooo unglaublich schlecht verarbeitet im Laden. Das Zusammenklappen war kompliziert und mit "Fingereinklemm Potential" etc. Von den ganzen ABC will ich gar nicht reden.. Einen Hartan haben wir ausgeschlossen, da wir den Wagen von Familie und Freunde kennen und ehrlich.. ich mag keine 18kg oder was der auch wiegt hochheben müssen und auch optisch gibt er meiner persönlichen Meinung nach nix her. Aber das ist ja geschmackssache.

Die Schadstoffbelastung ist vll ein Gedanke, aber man kann beim Joolz alle Stoffteile waschen. Wenn du dich dann wohler fühlst, wasch das Zeug 2-3x.

Wenn es der Wagen für euch ist, lasst euch von anderen nicht beirren. Hier bei Urbia sind eh nur Emmaljungas erlaubt, sonst nix :-p

Viel Spass bei der Qual der Wahl. #winke

LG ag86

8

Hallo,
Finde den joolz auch schön. Hier in NL fährt der eine Menge Rum.
Mutsy ist auch sehr beliebt und stokke.
Wir haben uns für nuna ivvi entschieden, da sind dir Stoffe nicht Schadstoff belastet.
Die vier waren auch in unserer EndAuswahl.

Der joolz geo hat einen super großen EinkaufsKorb. Der nuna übrigens auch. Kann da echt für einige Tage mit einkaufen.

Viel Freude beim aussuchen!
Lg

9

Huhu #winke

das mit der Schadstoffbelastung stimmt so garnicht, Joolz hat nach diesem schlechten Ergebnis, alles noxhmal vom Tüv testen lassen, dabei hat er garnicht mehr so schlecht abgeschnitten. (Es handelte sich auch nur um 1 bestimmtes Farbmodell ) Dazu findest du auch eine Stellungnahme auf der Joolz Website.

Wir haben uns auch für den Joolz entschieden #pro
Der ist nämlich super hochwertig verarbeitet, und da kann meiner Meinung nach kaum ein anderer Wagen mithalten #pro
Über die Optik lässt sich streiten, ist wohl Geschmackssache... Wir finden den toll #verliebt

Ein großer Vorteil für uns auch das das Baby ziemlich hoch sitzt/liegt und das der Wagen auch in meinen kleinen Audi a1 passt.

Schieben lässt er sich mit einem Finger ... für uns der Traumwagen :-)

LG

10

Danke für deine liebe Antwort;)

Genau das seh ich auch so und habe mir auch nochmal im Fachhandel die Bestätigung zeigen lassen, dass es weitere Tests gab und der Wagen nicht Schadstoff belastet ist.

Optisch und qualitativ fand ich ihn auch super und noch viele andere Faktoren haben uns dazu gebracht den Wagen zu nehmen.

Liebe Grüße