Einschlagdecke für die Autoschale auch für den Kinderwagen nutzbar?

Hallo,

wie oben steht ist das möglich?

Ich werde keinen Fußsack im Kinderwagen nutzen sondern Kind im Schlafsack und dann ne Decke noch drum Kuscheln wenn es arg kalt ist.

So da es ja auch im Winter mal Tage gibt wo es nicht so kalt ist hab ich mir überlegt das man die Einschlagdecke doch auch da drin nutzen kann oder? oder wickelt die sich bei jeder Bewegung auf?

Hat das hier jemand schon mal gemacht?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben unsere Einschlagdecke von Sterntaler sowohl für den Maxi Cosi als auch für den Kinderwagen genutzt. Kein Problem

3

Und da wickelt sich auch nix auf oder so?

War das so eine gefütterete oder ne ganz normale?

2

Wir haben gerade diese hier gekauft und ich will sie im Maxi Cosi und auch im Kiwa nutzen. Kann man zuknöpfen. Mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt, liegt also den ganzen Winter noch in der Softtragetasche. Und die normalen Fußsäcke waren mir alle zu groß und sperrig für unsere Tasche. Diese Einschlagdecke hier passt gut.

http://www.amazon.de/gp/product/B0050GC69C?psc=1&redirect=true&ref_=od_aui_detailpages00

4

Die ist recht dick oder?

Wir haben ne Faltwanne von Hartan da ist Platz kein Problem da würde auch der ganz normale Fußsack für den Sportwagen rein passen ohne Probleme. Aber das fand ich irgendwie nich kuschlig genug.

6

Rechteckig würd ich nicht sagen. Eher oval. Und kuschelig find ich ihn auf alle Fälle. Man kann das Kopfteil auch mit Kordelzug zu einer Kapuze zusammen ziehen.
Wir haben nur die Softtragetasche auf dem Hartan Topline S und ich stand neulich bei Ernstings vor den Fußsäcken im Angebot. Da würde mein Zwerg echt wie Sardine in der Dose eingequetscht liegen!;-) Er ist aber wirklich auch schon recht groß für seine zwei Monate.

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten auch eine Einschlagdecke im Kinderwagen - eine gefütterte vom Sterntaler. Die war super. Allerdings erst ab April, im Winter wäre mir ein richtiger Fußsack (es gibt für den KiWa ja auch kleinere) wohl doch lieber gewesen.

Wenn du hauptsächlich die Einschlagdecke verwenden willst, würde ich einerseits dazu raten zwei zu kaufen (eine für die Babyschale und eine für den KiWa), weil das Einfädeln der Gurte echt blöd ist und du wenn du vom Auto zum Kinderwagen wechselst, immer erst die Decke herausfummeln musst.

Außerdem würde ich dann eine größere als die von Sterntaler wählen. Kaiser Cocoon zB (die ist fast schon ein Fußsack) oder die Dicke von Hoppediz.

Vg Lia

8

Ich will keinen Fußsack in der Babywanne weil das viiiiiiiel zu warm ist. Die Decke kann ich im Geschäft bzw. Drinnen ganz weg nehmen wenns zu warum wird. Und ordentlich zusammenlegen und in den Korb bzw. noch mit in die Wickeltasche stopfen.

Der Fußsack kann zwar geöffnet werden aber trotzdem ist der noch an den Seiten und drunter somit schwitzt das Kind ja weiter.

Man legt ja das Baby auch eher weniger nur mit Strampler in den Wagen.

Wie wir das im Pepple machen werden noch keine Idee. Wir haben für die ersten 2-3 Wochen auf jedenfall den Fußsack von Maxi Cosi.

9

Wenn man im Winter draußen einen langen Spaziergang macht, ist ein Fußsack für einen Säugling nicht zu warm (zumal es sehr unterschiedliche gibt, von "dem Fußsack" kann man kaum sprechen)

Wenn man durch die Stadt von Geschäft zu Geschäft geht, ist er drinnen natürlich zu warm, aber ja - aufmachen reicht in der Regel.

Und tatsächlich: In einem guten Fußsack braucht ein Baby kaum mehr als einen Strampler.

Aber darum ging es in meiner Antwort ja auch gar nicht. Ich habe nur geschrieben, dass ich im Winter einen bevorzugen würde.

Ansonsten hatten wir ja selbst eine Einschlagdecke.

Vg Lia

weiteren Kommentar laden