Baby Trage (Neugeborenen) was haltet ihr für den Anfang von sowas

Thumbnail

Ps es geht nicht ums geld nur Darum das es da liegt und in den anderen eher sitzt.... aber kann es da nicht raus kullern?

1

Würde ich nicht empfehlen, da diese Liegeposition nicht optimal für die Hüfte des Babys ist. Das Kindsollte beim Tragen in der Spreizanhockhaltung sitzen.
Habe ein Tragetuch von Hoppediz. In der Bindeanleitung ist auch so eine Wiegetragevariante. Als Hinweis steht aber folgendes drunter:

"Da bei der Wiege die Beinchen nicht in Spreiz-Anhock-Haltung gebracht werden können, ist diese Variante nur für Babys ohne Hüftprobleme geeignet. Bitte warten sie auf das Okay vom Ultraschall-Scan, bevor Sie die Wiege binden.

Außerdem gibt es viele Babys, die in der WIege weinen, da sie inder Stillposition liegen, die Nase an der "Quelle" ist und sie nichts bekommen..."

2

Ist das nicht die Art Trage, wo einige Babys schon erstickt sind,weil das Kind an die Brust gepresst wird und die Luftröhre einknickt? #kratz

3

Wenn du tragen möchtest,dann nur aufrecht,nicht liegend.Das ist nicht gut.
Es gibt einige gute Tragen,die man ab der Geburt nutzen kann und auch nicht zwingend sehr teuer sind.
lg Julia

4

hatte ich auf nem bazar gekauft und fand ich schlimm. für das Baby und für mich. Komische position, immer das Gesicht im Stoff, mies fürn rücken...

5

Mach doch eine trageberatung! da werden dir alle Möglichkeiten gezeigt und du kannst dich durchprobieren. Nicht jedes Tuch ist für jeden was!

Viel Erfolg!

6

Der termin für die trageberatung steht danke.... war nur neugierig.... danke für die antworten ums geld geht es nicht sagte ich doch.... dacht nur liegen ist angenehmer.... aber falsch gedacht danke....

7

Hi,

schau mal nach einem MARSUPI Classic oder Breeze - der ist ab Geburt bis ca 15kg nutzbar, ruckizucki anzulegen und ergonomisch perfekt: http://www.marsupi.de/index.html

LG
Nina

8

Juhu #winke

da Du den Marsupi empfiehlst...

Auch der sollte erst ab Sitzalter genutzt werden:

http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/#Marsupi

Letztendlich geht nichts über ein Tragetuch für den Anfang. Oder wenigstens ein Meitai aus Tragetuchstoff.

An die TE: Neben einer kompetenten Trageberatung finde ich die Übersicht bei nestling.org immer ganz umfassend und sehr hilfreich (siehe Link).

9

In solchen Dingern hat es in den USA Todesfälle gegeben, da die Kinder mit abgeknickten Luftwegen liegen.
Die Kinder immer aufrecht tragen. zB im Tragetuch, einem RingSling oder einer geeigneten Tragehilfe (wie zB Mysol, Frl Hübsch MeiTai, Kokadi TaiTai, Storchenwiege Carrier, Emeibaby.....)