Lange Beine - Strampler

Hallo,
Heute morgen hab ich einen süßen Strampler für meinen 2. Sohn gekauft der im Januar auf die Welt kommen soll. #verliebt
Eben war ich beim Arzt und es hieß zum zweiten Mal schön dass er wohl seeeehr lange Beine hat (Rest normal und eher dünn)
Jetzt frage ich mich ob es Passieren kann dass dann die Strampler nicht richtig passen und man eigentlich eher Hosen mit Socken anziehen müsste?

Hat jemand Erfahrungen mit langen Beinen? Passen da die Strampler auch und man muss einfach nur größere holen?

LG

1

Ganz ehrich, ich weiß eh nicht warum ein Kind Strampler braucht.

Es gibt massig Einteiler z.B. bei H&M ohne Füße.......die passen immer egal ob die Bein lang, kurz oder total krumm sind.

LG Dany

3

Es gibt voll die süßen Strampler.

Finds bei den Minis am bequemsten und echt süß.

4

Ich finde sie super praktisch und auch noch total süß.

weitere Kommentare laden
2

Ich bin ein totaler Fan von Stramplern. Es gibt bei Neugeborenen einfach nichts niedlicheres :) ...und extrem praktisch sind sie auch noch.
Zu deiner Frage: ich glaube, das Problem gibt es nicht wirklich. Wenn der Strampler zu kurz ist an den Beinen, kaufst du die nächste Größe und krempelst notfalls die Ärmel einmal um.
Ich hatte ein paar Strampler in 50 gekauft; die brauchte ich gar nicht, weil Zwergi schon mit 54cm auf die Welt kam...
Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Schwangerschaft!

8

Strampler sind extrem unpraktisch, wenn das Baby keine Standartmaße hat. Wenn du den Strampler größer kaufst, passt er an den Beinen, aber die Füße rutschen aus den Fußteilen (außer, du machst Socken drüber, was total blöd aussieht) und am Oberkörper ist der Strampler dann zu lang....

Mein Sohn hat daher fast nur Latzhosen im ersten Jahr getragen, da drückt auch nichts am Bauch und sie passen länger.

lg

9

Ja, hab Erfahrung und ja, kann passieren, dass die Füße nicht passen. #schein

C&A war bei uns viel zu klein, da mussten wir die Füße abschneiden. Gepasst haben leider nur die ganz teuren Marken. Hab das eh immer größer gekauft, damit das Kind sich gut bewegen kann.

Strampler finde ich besonders bei kaltem Wetter super. Bei Socken und Leggings sieht man immer Kinder, deren Leggings hochrutschen oder die doch Strumpfhosen drunter haben, was ich viel unbequemer und einschränkender finde.

LG

10

Hi,

die Beinlänge sollte nicht das Problem sein, da kann man den Strampler ja notfalls ne Nummer größer kaufen. Ich werde aber keine holen, ich finde die unpraktisch und bei meinem Sohn war das Problem, dass die an den Füßchen zu klein waren. Hab jetzt nur Schlupfhöschen ohne Füße gekauft.

LG

13

Hallo,

Also ich kann dir vom gegenteiligen "Problem" berichten, Unsere Maus hat einen langen Oberkörper und wir sind deshalb sobald der Nabel ab war auf zweiteilige Sets umgestiegen weil die Beine immer viel zu lange waren und sie sich darin immer "verfangen" hat. Davon abgesehen finden wir beide das auch praktischer weil man so nur die Hose ausziehen muss...
LG Bine mit Mausi, 19 Wochen

14

Ich finde Strampler gerade am Anfang besser. Die Einteiler drücken doch alle auf den Bauch vom kleinen. Das ist nicht gut solange der Nabel noch nicht abgefallen ist.

Ich würde mal noch abwarten. Es ist ja noch genug Zeit das der Rest nach kommt und dann die relationen passen. Wer weiß wie die welt beim nächsten Termin aussieht.

Ich würde im Zweifel einfach den Strampler ne Nummer größer anziehen und gut. Vorallem wenn er eher leicht ist kann es sein das gleicht sich aus.

Wir hatten diesen Sommer 2 Babys im Freundeskreis beide 50cm groß aber nur 2600/2650 g und haben beide am Anfang gr 44 gebraucht als Strampler. So viel dazu.

Wart einfach mal den nächsten Termin ab.

15

Wir haben zwar keine langen Beine aber riesen Füße. Die meisten Strampler waren da zu eng und ich fand es bei Stramplern immer nervig, wenn die zu groß waren weil man ja nichts krempeln kann.
Daher sind wir früh auf Strumpfhosen umgestiegen bzw Hose und Socken.

16

Bei meinem Sohn war es so! Die Beine der Strampler waren zu kurz oder es war dann nach oben zu den Schultern viel zu groß