Hartan Kombitragetasche im Winter

Hallo ihr Lieben,
nachdem wir nun seit einigen Tagen unseren Kinderwagen hier stehen haben, bin ich irgendwie doch verunsichert was das warmhalten des Babys im Winter angeht...
Meine Frage geht nun gezielt an die unter euch, die auch eine Hartan Kombitasche haben und die Ausmaße kennen!! :-)
Wir haben eine Matratze drin und darüber halt diese weiche Einlage...
Da passt aber doch weder ein zusätzlicher Fußsack mit rein bzw. eine dicke 80x80 Decke wie oft vereendet?!
Weiß auch garnicht ob das nötig ist...
Denn winddicht is ja alles von unten, sowie von oben auch, da is die Tasche ja auch zu mit dieser Abdeckung...
Reicht also dann ein warmer Overall??
Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie macht ihr das??

Habe bisher nur eine Einschlagdecke für den maxicosi und einen fleece-Overall von jako-o, den ich zum Tragen nutzen will!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo

ich habe zwar nicht den kiwa wie du aber meine wanne ist auch recht klein.

ich hab für den maxi cosi einen warmen fußsack gekauft (im rofu kinderland. den hatte ich beim letzten kind auch) der passt auch genau in die wanne und das baby ist super eingekuschelt.. man kann ihn auch super schnell öffnen mit reißverschluss. zbsp. wenn man im geschäft ist wo es warm ist .... ich war sehr zufrieden.

LG motte

2

Wir hatten auch die Kombitasche von Hartan. Du kannst entweder einen nicht ganz so dicken Fußsack nehmen (zB Kaiser Kuschelsäckchen) oder du nimmst bei einem dicken Fußsack die Einlage raus (du hast ja dann schon Matratze und Fußsack als Unterlage, das reicht). Dann musst du auch nicht unbedingt den Windfang schliessen.

Eine gefütterte Einschlagdecke passt ebenfalls.

Ein 80x80 Kissen finde ich nicht wirklich gut, weil das Kind da oft ganz drunter verschwindet und man es kaum sehen kann. Außerdem kann man den Windfang dann nicht schliessen und das Kissen wird bei ein bisschen Nieselregen schon feucht. Das ist aber Geschmackssache, passen tut es ebenfalls.

Vg Lia

3

Hallo, wir haben auch die Hartantopline Kombitasche. Ich hatte ein Dezemberbaby und habe in die Tasche einen Lammfellfußsack reingetan und das ging ohne Probleme. Der Fußsack ist noch aus meiner Babyzeit.

4

Mein Sohn ist im Janura geboren und es war damals eisiger Winter. Er hatte auf der Matratze ein Lammfell und ein Daunenkissen in der Kombitasche.
Meine Tochte ist nun im Juli geboren und wird wohl nur mit Kissen drin liegen. Wenn sie dann größer ist habe ic noch einen dicken Lammfellfußsack von Heitmann den mein Sohn im darauffolgenden Winter im Kiwa hatte.