Maxi Cosi - Pebble, Pebble plus oder Cabriofix?

Hallo Mädels,

bitte helft mir mal bei der Entscheidungsfindung. Ich war gestern im Spiele Max, um mir alle drei Schalen genaueranzuschauen. Vom ersten Eindruck gefiel mir der Cabriofix am Besten, weil das Kopfstück irgendwie "netter" für ein Neugeborenes aussieht und meiner Meinung nach die Schale auch am Leichtesten war.

Eigentlich war ich aber mit der "Erwartung" hin gegangen, den Pebble zu kaufen.

Welchen habt ihr und warum? Außer dass man den Pebble mit ins Flugzeug nehmen darf, weiß ich gar nicht was groß die Unterschiede sind.

Habt ihr die Maxi Cosi`s mit oder ohne Fixstation? Lohnt sich die Investition?

Liebe Grüße, Tahiti

1

Wir haben einen Pebble oder Pebble Plus da muß ich nochmal nachschauen sowie 2-Way-Family

Die Basis paßt auch für den Nachfolgesitz. Dadurch relativiert sich die Anschaffung etwas.
Iso-Fix muß sein aus Sicherheitsgründen
und ich find es schon praktischer die Schale einfach reinzuklicken als mit dem Sicherheitsgurt jedesmal um die Schale zu legen. Vorallem meine Schwiegermutter (ist recht klein) muß so nicht jedesmal ins Auto klettern um den Gurt richtig zu legen.

2

Hallo,

also wir hatten bei unserem 1. Sohn den Pebble, den haben wir leider, nachdem wir ihn nicht mehr gebraucht haben verkauft. Jetzt haben wir von meiner Nichte den Cabriofix bekommen. Dazu kann ich noch nix sagen, weil unser Krümmel ja noch nicht da ist. Rein Optisch finde ich den Pebble schöner und wenn du mit dem Flugzeug verreisen willst ist dieser natürlich die bessere Variante. Leichter ist der Cabriofix wohl wirklich, aber wie oft bzw. wie lange trägst du den Sitz mit dir rum, meistens nur von Haus/Wohnung zum Auto oder Auto zum Einkaufswagen. Wir haben die Family Fix Station noch von unserem 1. Sohn, da wir auch den nachfolgenden Sitz (Pearl) hatten. Ist natürlich viel angenehmer mit dieser Station aber ich würde mir den nachfolgenden Sitz nicht mehr holen. Wir waren schon sehr eingeschränkt, da man ihn ohne Station nicht befestigen kann und man mal nicht schnell den Sitz zwischen 2 Autos switchen kann. Es gibt ja diese Stationen wohl aber auch nur für die Babyschalen, die sind bestimmt dann günstiger wie die, die für Babyschale und nachfolge Sitz verwendet warden können.

3

Ich hatte damals auch zwischen den beiden Sitzen überlegt und es wäre der Cabriofix geworden. Da ich aber keine Basis wollte, weil für mich nur Cybex als Folgesitz infrage kam, wurde es am Ende der Citi... Hat ja dann auch ein Ende weniger gekostet und war leichter. Von der groben Form waren Cabriofix und Citi 2014 noch gleich und unterschieden sich nur in den Details.

Den Pebble finde ich von der Kopfstütze irgendwie merkwürdig. In dieser Rolle vom Citi lag mein Sohn immer super, er hatte ausreichend Platz in alle Richtungen und fuhr 15 Monate in der Schale. Erst da passte es von den Gurten nicht mehr.

4

Also wir haben uns den Pebble mit Station gekauft. Der Pebble Plus hat zwar einen schönen Neugeboreneinsatz, aber da man diesen nur komplett raus nehmen kann, fand ich den Pebble mit einzelnem Kopf- und Sitzteil praktischer. So können wir dann nach Größe und Bedarf entweder das Kopfstück oder den Sitzkeil rausnehmen ;-).

Beim Cabriofix fehlte mir das "Easy-Out"-Gurtsystem #schein. Das finde ich beim Pebble und Pebble Plus so genial :-).

LG Vinnie 34. SSW

5

Isofix ist das beste was es gibt. Erleichtert das anschnallen ungemein bzw. Musst du ja gar nicht mehr anschnallen. Würde mich immer wieder dür isofix entscheiden aus Sicherheitsgründen und weil es mega praktisch ist :)

6

Huhu,

wir haben den Cabriofix, meine Schwester den Pebble.

Ich finde gerade das Kopfteil des Neugeborenen-Einsatzes beim Pebble viel besser, weil es besser einzustellen ist, als beim Cabriofix. Und man kann bei Bedarf auch nur den Sitzkeil verwenden. Und jaaaa, der Cabriofix ist deutlich leichter. #pro

Ob der Pebble bei den Tests besser abgesschnitten hat, weiß ich nicht. Aber er ist ja die neuere Generation.

Eine Isofix-Base lohnt sich auf jeden Fall. Das ist einfach schneller und einfacher als mit dem Gurt. Hab unseren Großen ein halbes Jahr angurten müssen, dann das neue Auto mit Isofix bekommen und es ist sooo toll. #pro

LG Jelinche (20+3) #winke

7

Wir haben den Cabriofix (von 2014) und bin voll zufrieden.
Man kann den Sitzkeil auch getrennt von der kopfstütze herausnehmen. Dazu muss man ihn nur aus der Stoffhülle herausnehmen, ist aber keine große Fummelei.
Als Basisstation haben wir die EasyBase 2 genommen. Die wird mit Gurt befestigt, also kein isofix nicht nötig. Aber soviel ich weiß passt der cabriofix auch auf die anderen mc stationen.
Also die station gehört auf jeden fall zu den must-haves, ist einfach total praktisch. Vor allem auch bei schlechtem wetter ;)

8

Hallo,

also zu deinem Gefühl was das Gewicht betrifft, liegst du richtig.

Der Cabriofix ist der leichteste, gefolgt vom Pebble und dann der Pebble Plus.
Wir haben uns für den Pebble entschieden, ich fand beim Cabriofix das Polster nicht so ansprechend wie beim Pebble (ist alles ansichtssache...). aber ich stelle es mir auch sehr hilfreich vor, dass man den Gurt nicht immer unter dem Kind rausziehen muss, weil der schon los liegt, dass man immer dran kommt - beim Pebble jetzt. ist irgendwie schwer zu beschreiben.
Da wir unser erstes Kind noch erwarten, kann ich dir nur unsere Entscheidung mitteilen und keinen Erfahrungsbericht...
LG Oceansoul 23. SSW

9

Wir haben den normalen Pebble entschieden.

Der Pebble Plus war mir dann doch zu schwer. Außerdem war er vor 10 Monaten noch ganz neu und es gab noch keine Tests von ADAC.

Wir haben die 2way Station dazu genommen. Weil nur auf diese Station passt der 2way Pearl, welcher ein Reboder ist.

Die Station ist super, so hat man kein Gurt Gefummel.

Der Sitz ist auch gut, wenn auch, mit Kind, ziemlich schwer.