KLiniktasche

Ich wollt jetzt die Tage mal packen.
Was nehme ich denn für die Entlassung mit? Ich meine was trage ich überhaupt nach der Entbindung auch zu Hause dann? Umstandshosen, passen die noch?

Ich habe auch gar keine Umstandsoberteiel für den Winter, hoffe da sich in ein paar etwas weitere Pullover und Oberteile passe.

1

Ich würde sagen, es kommt drauf an. Ich habe mich drauf verlassen dass es hieß der Bauch kommt neun Monate und geht neun Monate habe also eine Umstandshose gehabt.
Tja die ist mir auf dem Nachhauseweg fast runter gerutscht. War viel zu groß.

Ich hatte in der Schwangerschaft nur neun Kilo zugenommen, direkt nach der Geburt hatte ich zehn Kilo weniger. Bin quasi mit meinem Start Gewicht nach Hause und konnte so wieder normale Sachen anziehen.

Hängt wohl davon ab wieviel man zunimmt.

2

In meinem Buch steht das nach der Geburt häufig die Kleidung aus dem 5. Monat passt.

Ansonsten einfach eine Jogginghose erstmal oder eine Leggins für den Anfang.

Würde mir da kein Stress machen auch wenn ich kein Freund von jogginghosen bin :D

Aber wer weiß was für Verletzungen man evtl davon trägt und wie wohl man doch fühlt. Oberteile sollten vermutlich auch in gewissen Maße praktisch sein zum Stillen- falls du das vor hast.

3

Ich bin in Jogginghose nach Hause, denn man hat ja auch diese riesigen Oma-Schlüpfer mit den Monsterbinden an wegen Wochenfluss. Und falls man Verletzungen hat, will man auch nicht gerade ne eng sitzende Jeans, die vielleicht kneift.

Im Wochenbett hatte ich weite T-Shirts an bzw teilweise oben ohne. Vom Stillen haben die Brustwarzen weh getan. Ich hab mich nur komplett angezogen, wenn Besuch kam oder ich weg wollte.

Umstandshosen hatte ich noch fast ein Jahr später, weil meine Hüften breiter waren nach der Geburt, obwohl die SS-Kilos schon wieder weg waren. Oberteile hatte ich teils Umstandsmode, teils normale Sachen. Stillfreundlich nur, wenn ich mit Baby raus ging.

4

Hallo,

also egal ob spontan oder Sectio: nichts enges
Lieber ne Leggings und ein langer Pulli/Tunika oder ne bequeme Jogginghose, die dir so bis zur 15. SSW gepasst hat. (ca.)

Denk an die Mega-Binden in deiner Hose#zitter....die müssen halt verdeckt werden - finde ich;-)

Also ich trage im Normalfall XS/S, aus dem Krankenhaus bin ich mit nem Shirt in ca. M
(is aber bei jedem anders)
normale Jeans hätte ich niemals tragen können...

lg

5

Huhu,

mir waren die Antwoten noch zu optimistisch. ;-)

Ich hab in der letzten Schwangerschaft zwei Garnituren Schwangerschaftshosen gehab. Am Anfang in 38, später in 40. Ich hab nach der Geburt ausgesehen wie im 8. Monat. Die 40er waren also für die ersten Wochen schon noch gut, die 38er hab ich dann auch noch ein knappes Jahr getragen. Oberteile entsprechend auch die Stillfreundlichen aus der Schwangerschaft, da gibts ja oft so Kombiteile.

Alles Gute!
Jelinchen (20+2) #winke

6

Man hatte mir gesagt, ich sollte ungefähr mit den Sachen rechnen, die ich im 6. Monat getragen habe.

Die Umstandshosen passten auch noch, aber ich bin einfach in Jogginghose nach Hause gefahren.

Wie schnell dann der Bauch tatsächlich weg ist, kann wirklich keiner voraussagen. Ich kenne Frauen, die passten kurz nach der Geburt wieder in ihre alte Kleidung, andere tragen auch Jahre nach der Geburt noch eine Nummer größer (das muss nichtmal mit dem Gewicht zusammenhängen - auch das Becken kann einfach breiter werden)

Umstandshose / Jogginghose / Leggings, damit bist du auf der sicheren Seite und es drückt auch nicht am Bauch.

Man muss ja auf dem Heimweg keinen model contest gewinnen.

Lg Lia :-)

8

Wieso tragen alle nur Leggins? Ich finde die furchtbar und trag die nur mit Rock oder Kleid. Bin eh schon sehr breit an der Hüfte und den Oberschenkeln, da muss ich mich nicht in sowas pressen :-(
Leider wird das jetzt noch breiter. Ich glaube meine Jeans kann ich alle vergessen in Gr. 38 :-( Die waren vorher schon recht spack. Naja, bin auch nicht mehr die jüngste und werd dann versuchen im Fitnesstudio wieder Bauch un Rückenmuskeln aufzubauen.

11

"nur Leggings"? Soweit ich gelesen habe, sind alle in Jogginghose nach Hause gefahren ;-)

Leggings sind für zu Hause doch super (da sieht mich eh keiner) oder halt mit einer Tunika oder einem langen Pullover / Sweatshirt / Jacke drüber. So kann man die schon tragen, finde ich. Mit einem kurzen Shirt dazu, würde man mich auch nicht auf der Straße sehen :-D

Vg Lia

7

Also ich sage auch definitiv Jogginghose oder ähnliches!
Damit is man doch am flexibelsten was die Größe angeht. Und sind wir mal ehrlich, es is ja nur der weg ausm kh zum auto und vom auto zuhause rein. Ich denke das schafft jeder noch so modebewusste Mensch in Jogginghose ;-)

Zu den Oberteilen, da kannst doch auch gut.noch die ausm Sommer nutzen und einfach mit Strickjacke drüber tragen.
So werde ich es machen, bzw. mache ich ja jetzt schon... für paar Wochen wollte ich mir auch keine Herbst-/winteroberteile mehr kaufen!

9

Ich habe für die Entlassung eine Jogging-Umstandshose getragen, die mir in der Mitte der Schwangerschaft passte. Der Bauch ist ja nicht mehr so groß wie vor der Geburt. Aufgrund meiner Hüfte und der Beine hätte ich aber auf keinen Fall in eine Hose von vor der Schwangerschaft gepasst.

Umstandsoberteile brauchst du dann eigentlich nicht. Da reichen ein weiter Pullover von dir oder ggf. von deinem Mann.

10

Ich hatte noch eine Hose zu Hause die ich anhatte als ich 7 kg mehr gewogen hatte. Die hat dann nach der Entbindung gepasst. Sonst hatte ich noch Jogginghosen dabei. Oberteile hatte ich mir welche gekauft, die man so halb aufknöpfen konnte. Nichts extra für den Winter, da dann einfach ne Jacke drüber.
Hat gut geklappt so :)

Achja, in die Umstandshosen habe ich auch noch gepasst, die konnte man ja ganz eng stellen und dann hab ich einfach das Gummi nach innen geklappt, so hatte ich das auch gemacht, als der Bauch in der SS noch zu klein war ;)