Wo habt ihr eure Kinderzimmermöbel gekauft?

Hallo Uhr Lieben,

Die Frage steht eigentlich schon oben.
Internet? Möbelhaus?
Habt ihr ein Komplettpaket gekauft bestehend aus Bett, Schrank und Wickeltisch?
Ich weiß bislang noch so gar nicht was ich will (habe aber auch noch Zeit) und die Auswahl ist erschlagend.
Auf was sollte man achten?

Könnt ihr mir vielleicht bestimmte Hersteller empfehlen?

Danke :-)

1

Hallo,

Ich habe beide kinderzimmer bei toys r us gekauft und zwar im kombi paket mit schrank, wickeltisch und babybett.

War damals ziemlich zufrieden gewesen, deswegen habe ich mir dieses mal wieder eines von dort bestellt. Habe natürlich auch das internet durchforstet. Es gibt es schöne zimmer zur auswahl. Aber das bei toys r us war irgendwie liebe auf den ersten blick :-)

Lg

Buffalo 26+3

2

Es kommt tatsächlich darauf an, was du willst ;-)

Ich wollte kein richtiges Babyzimmer.

1. muss man es nach 2-3 Jahren für ein Kleinkind eventuell umgestalten und den Bedürfnissen anpassen (viel Stauraum für Spielzeug).
2. sind die Kleiderschränke unglaublich klein. Auch da müsste man über kurz oder lang einen größeren kaufen. Also haben wir gleich einen richtigen (Pax von Ikea) gekauft.
3. finde ich die meisten Wickelkommoden echt unpraktisch. Mich stören die offenen Fächer UNTER dem Wickelbrett. Da kommt man doch total schlecht ran, wenn das Baby oben drauf liegt. Sobald Baby aktiv wird (und das geht schneller als man denkt), räumt es das Baby aus und man muss immer wieder einräumen. Wir haben also eine Ikeakommode und einen Aufsatz von ebay gekauft.
3. sind die Babyzimmer heute oft weiß. Ich finde den Gedanken schrecklich, dass er mal irgendwo nen Stift findet und die Möbel bemalt...

Im ersten Jahr hat der Kleine sowieso hauptsächlich bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Wir haben sein Zimmer nur zum Wickeln genutzt. Jetzt mit 21 Monaten spielt er am liebsten da, wo wir sind. Oft ist es das Wohnzimmer ;-)

Kommode, Bücherregal und Bett haben wir gebraucht gekauft und da eigentlich alles von Ikea ist, können wir es auch in 3 Jahren noch um einen Schreibtisch, ein größeres Bett oder was auch immer ergänzen und müssen nicht alles komplett neu kaufen.

Schön und gemütlich wird so ein Zimmer ja durch Deko, Wandfarbe, Vorhänge...

3

Hey also wir haben unser Zimmer im Möbelhaus bestellt. Bin kein Freund von Möbel online kaufen. Ich will sehen, anfassen und testen was ich kaufe. Für mich war wichtig das es einen stabilen Eindruck macht und gut verarbeitet ist bzw Schubladen gut laufen bzw gedämpfter Einzug.

Wir haben ein Zimmer von Paidi gekauft (Bett, wickelkommode, 3- türiger Schrank). Da es sich um ein neues Modell handelt werden wir hier dann einfach mal nachkaufen können wenn nötig bzw da es weiß ist sind wir da ein bisschen flexibel.

Es war zwar nicht ganz günstig aber uns war es wichtig in 1-2 Jahren eben kein neues kaufen zu müssen, sondern gleich ein "vernünftiges ".
Bei manchen billigen wickelkommode habe ich noch gefragt ob die nicht gleich umkippen wenn der kleine sich da man hochziehen wird.

Muss dazu sagen das wir vorher noch umziehen und somit das Kinderzimmer "leer" ist und kein Büro umfunktioniert wird oder so. Vielleicht hätten wir es dann anders gemacht.

Lg

4

Babybett und Beistellbett von Bambinoworld.de
Wickelkommode via ebay-Kleinanzeigen. Ist eine von Zöllner.
Kleiderschrank gabs erst mal nicht wegen Platzmangel. Kam alles in die Wickelkommode.
In der nächsten Wohnung gab es dann auch ein Kinderzimmer mit einem Kleiderschrank, den wir noch hatten und einem Regal von Ikea ;-)

5

Wir hatten erst in diversen Möbelhäusern geschaut, sind aber nicht fündig geworden.
Am Ende haben wir dann bei Toys'r'us ein komolettset aus Bett, Wickenkommode und Schrank sowie das passende Regal und Wickelschrank-Seitenregal gekauft.

6

Hallo,

wir haben ein eher zusammengewürfteltes Kinderzimmer. Diese Kinderzimmer-Komplettpakete aus dem Möbelhaus gefallen mir garnicht.

Das Bettchen ist von ebay Kleinanzeigen, ein weißes Gitterbettchen das mitwächst, also das man dann auch später zum Juniorbett umbauen kann. Matratze haben wir neu gekauft. Beim Beistellbettchen haben wirs genauso gemacht. Der Kleiderschrank ist ein alter Bauernschrank den wir zum Glück noch bei Schwiegermutter abstauben konnten und den wir noch ein wenig aufgehübscht haben. Die Wickelkommode ist eine ältere Hemnes Ikea Kommode für die ich noch den passenden Aufsatz bei ebay gekauft habe. Gardinen und Kissen habe ich aus Ikea-Stoff genäht, eine Wand wurde blau gestrichen, über den Wickeltisch habe ich ein paar Tiere gemalt....Uns gefällts total gut :-)

7

Hallo! Wir haben alles bei Ikea gekauft. Bett, Schrank, Wickelkommode aus der Stuva Serie. Dazu zum Stillen ein Poäng Sessel von Ikea den ich vorher schon hatte. Wir haben uns für die Serie entschieden weil man die später einfach umbauen kann. Liebe Grüße und viel Erfolg beim Einrichten :-)

Puffinini mit Krümel (ssw 28+4)

8

Huhu,
also wir haben unser Babyzimmer im Babyladen gekauft! Baby Botosso... ich liebe den Laden, gibt es aber glaub nur an zwei Standorten in Deutschland ;-)

Eigentlich wollte ich erstmal nur einen Wickeltisch haben, aber genau das gewählte Modell gab es nimmer einzeln, da das Zimmer aus dem Programm genommen wird... also gabs von Schwiegermama das komplette Zimmer :-D
Bettchen, 3-türiger Kleiderschrank, Wandregal und Wickelkommode mit Schubladen (Wickelaufsatz später abnehmbar und als normale Kommode zu nutzen).

Würde mir auf jeden Fall einiges live anschauen und nicht blind im Netz bestellen!
Soll ja nicht nur hübsch sondern auch praktisch sein!

Mir persönlich war wichtig die Möbel auch länger nutzen zu können! Also das Bettchen is mehrfach umzubauen, Wickelkommode später normale Kommode, Kleiderschrank ausreichend groß und optisch alles so gestaltet, dass man es später problemlos z.b. mit schlichten Ikea-Regalen kombinieren kann :-)

Wenn du dann Favoriten hast, kannst du immer noch schauen, ob du es online günstiger bekimmst oder evtl. auch gebraucht, je nachdem was du investieren kannst oder magst.

9

Ein Babyzimmer haben wir nicht gekauft. Wir hielten das für Verschwendung, weil die Bedürfnisse der Kinder sich sehr schnell ändern. In den ersten Monaten schlief unser Kind sowieso bei uns. Im Kinderzimmer standen zu dem Zeitpunkt ein riesiger alter Kleiderschrank, eine alte Kommode, eine gebrauchte Wickelkommode und ein gebrauchtes Gitterbett.

Inzwischen ist unser Kind 2 Jahre alt und wir haben kürzlich ein Kinderzimmer in einem Möbelhaus gekauft. Allerdings haben wir Möbel von zwei verschiedenen Herstellern zusammengestellt, so wie es uns gefiel. Nun hat unser Kind auch kein Gitterbett mehr, sondern ein normales Bett mit Rausfallschutz.

Ich würde immer wieder so lange abwarten, ansonsten kauft man vielleicht nur nach Baby-Bedürfnissen und ahnt ja nicht, wie schnell sich diese ändern.