Gesslein F6+

Hallo Mädls!

Habe mich unsterblich in den Gesslein F6 verliebt. Hat jemand Erfahrung mit diesem Wagen? Und vor allem, weiß jemand, ob er komplett (also mit Sportaufsatz) in einen Audi A4 Avant passt? Der Hartan Topline X passt nur mit viel Mühe ins Auto.

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey

Genau den habe ich mir heute Nachmittag auch angeschaut! :)

Bin auch gespannt über Erfahrungen !!!

Lg

2

Gesslein F6 Air+, Hartan Topline S, Emmaljunga Super Nitro/Edge und Teutonia Mistral S nehmen sich alle herlichst wenig im Klappmaß.

Ansonsten hat Gesslein eine fürchterliche und extrem anfällige Griffverstellung, sowie einen extrem kleinen Sitz. Die Räder klappern auch mehr als bei anderen Wagen, was mit Material und Federart zu tun hat.

Optisch sind sie aber wirklich schick.

4

Das kann ich nicht bestätigen.

Mini hätte jetzt mit 2 immernoch genug Platz, die Räder klappern überhaupt nicht und mit der Griffverstellung hatten wir in 2 Jahren dauergebrauch auch keine Probleme.

LG bellis

6

Zu wievielen Wagen hast du den Vergleich?

Das mit dem Griff ist übrigens kein unbekanntes Problem (erfragbar und überall nachzulesen) und wenn man ihn öfters nachzieht, macht er auch meistens keine Probleme , aber die anderen Verstellungen per Knopf sind einfacher und angenehmer.

Der Sitz ist messbar kleiner als die Sitze der gängigen Hersteller. Mein Sohn (durchschnittlich gewachsen - ca. 81/82 cm) würde mit 1,5 Jahren schon über die Lehne ragen, da sie recht kurz ist. Allzu breit ist der Sitz auch nicht, aber da liegt er im Durchschnitt. Im Hartan und den Bugaboos hat er noch ewig Platz nach oben und unten, in den normalen Sitzen von Emmaljunga ists etwas mehr in der Breite, dafür ist nach oben nicht mehr so viel Platz, ebenso im Teutonia von 2000 - breit genug, aber kurze Lehne. Im aktuellen Faltsitz hingegen ist nicht mehr viel Spiel bei der Breite, aber nach oben ist noch minimal Platz.

Das Klappern der Räder ist nicht stark, aber durch das sehr feste Material (TPU?) und die Schwingfederung (oder ists ne Rotationsfederung? Ist bissl her) können die Vorderräder schnell mal klappern, wo andere Hersteller noch ruhig laufen.

Dafür sind die Wagen von Gesslein enorm hoch, wenn man den Grundadapter nutzt, auch wenn es optisch merkwürdig aussieht. Ansonsten sind die Gessleins keine schlechten Wagen, nur gibt es auch bessere Marken im gleichen Preissegment (gemessen am UVP).

3

Hallo!
Wir haben uns den Gesslein F4 gekauft, bin auch schon lange verliebt ;-) Steht bei uns im Kinderzimmer und wartet auf den Einsatz.
Viele Freunde haben den F4/F6 und alle sind sehr zufrieden, fahren teilweise schon das zweite Kind damit spazieren. Bin schon viel damit spazieren gefahren und fand ihn sehr angenehm (beide Modelle). Dass die Räder klappriger sein sollen als andere, kann ich so nicht bestätigen. Wir haben uns für längere Touren auf "schwierigerem Untergrund" noch die Wechselachse dazu gekauft.
Der F4 hat ein sehr kleines Klappmaß, der F6 ist größer. Fahrt doch in einen Babymarkt und probiert aus, ob er in euren Kofferraum passt! Das haben wir auch gemacht und das hat dann letztendlich den Ausschlag zum Kauf gegeben.
Liebe Grüße und eine gute Entscheidung! #winke
Wurmi

5

Hallo,
wir haben den F6 seit zwei Jahren im dauergebrauch und ich bin sehr zufrieden.

Bei uns klappert und quietscht nichts.
Hab die Sachen schon mehrfach in der Maschine gehabt und die sehen immernoch genauso aus wie vorher.
Das einzigste was mich stört ist der Sonnenschirm von Gesslein, der hält überhaupt nicht. Ich nutzte daher mir das Sonnensegel.

Wir hatten die ganze Zeit eine Opel Vectra C, da passt er super rein und jetzt haben wir den neuen Astra Kombi, da passt er auch ohne Probleme rein, dafür aber nicht mehr so viel anderes.

LG bellis #winke

7

Wir haben den F4 und sind super zufrieden.
Das mit der Griffverstellung was Erdnüsschen sagte stimmt, die mussten wir ein Mal nachziehen,ist aber wirklich kein Problem.
Die Räder klappern manchmal, ohne das ich sagen könnte warum, aber bei der nächsten Fahrt ist das wieder weg. Stört mich jetzt auch nicht.

Wir fahren auch einen A4 Avant und sind zu fünft übers Wochenende weggefahren. Also alle Taschen und Kinderwagen plus Babysachen haben reingepasst. Also sollte der F6 auch reinpassen. ;)