Nicki-Strampler

Hallo,
Bei meinem 1.Sohn hatte ich auch einige Strampler aus Nicki-Stoff. Damit war ich irgendwie nicht so zufrieden und hab lieber normale angezogen. Irgendwie hab ich im Hinterkopf dass die gar nicht so gut die Wärme regulieren können.
Sind Nicki-Strampler im Winter wirklich besser als normale? Mein 2. Sohn soll im Januar kommen.

Danke für eure Hilfe!
LG

1

Huhu,
was meinst du mit "normale" Strampler?? Glatte Baumwolle/Jersey Strampler?
Letztendlich is Nickistoff ja meist auch zu nem großen Anteil aus Baumwolle...
Also vom Material her nicht wirklich ein Unterschied, nur die Oberfläche ist halt kuscheliger.

Aber ich denke du kannst einfach die Strampler wählen, die dir am besten gefallen und du als pflegeleicht und gut zu handhaben empfindest!
Denn was willst du über nen Strampler großartig an Wärme regulieren?
Drinnen herrschen dank Heizung ja auch im Winter angenehme Temperaturen, also das sehe ich für unser baldiges Novemberbaby recht entspannt :-)
Habe da an Stramplern verschiedene!

Einfacht mit Schichten arbeiten und schauen wie es deinem Zwerg damit geht. Gerade auch, wenn du raus gehst!

2

Genau, ich meine Jersey bzw glatte Baumwolle.

Danke für die Antwort.

3

Ganz ehrlich! Ich werd meinem Sohn anziehen was mir gefällt und was zur Jahreszeit passt. Im Frühjahr wird da eine gewöhnliche Body-Strampler Kombi mit Mützchen reichen, im Sommer wenns heiß ist auch mal NUR Body weil sonst schwitzt der sich ja kaputt... im Herbst das selbe wie im im Frühjahr und im Winter gibts Zwiebelschicht. Sprich Body... Pulli, Strumpfhose und Hose drüber sowie extra Socken und Mützchen und wenn es raus geht Jacke... in der Wohnung selbst, wird es schwer im Strampler auszukühlen, außer du legst dein Kind in den Keller, was ich mal nicht hoffe. Überhitzen soll des Würmli ja auch wieder nicht. Mach womit du am besten fährst. Nickistoff sollte man nur nicht bügeln, aber sonst ist das kuschelweich und flauschig. Man merkt ja wenn es kalte Händchen oder Füßchen bekommt, dass man noch was drüber ziehen sollte. Jedes Baby ist da auch verschieden. Gibt welche die schwitzen wie bekloppt und die nächsten sind reine Frostbeulen!

4

Sehr fein und wärmeregulierend sind bei grosser Kälte Bodys aus Wolle-Seide ider Merino, aber auch recht teuer....
lg Rita