2 langarmbodys übereinander. .

Hallo. .habe eine ganz blöde frage. .mein Baby kommt in Januar zur Welt. Kann ich meinem Baby 2 langarmbodys ,anstatt ein Pullover , übereinander anziehen? !

1

Machen kannst du das schon aber ich denke das du das bei zeiten wieder bleiben lässt da das einfach zu umständlich ist.

3

Hmm ok..

2

Warum?

Mal abgesehen davon, dass der Strampler ja auch noch wärmt und ihr in der Wohnung hoffentlich heizt, ist es doch total unpraktisch. Die Ärmel sind eh schon so eng...

8

Hey ich hatte ein sommerkind von daher musste ich mich damit nicht auseinander setzen, aber ich glaube wirklich das 2 Bodys zuviel sind ich denke das es ausreicht einen zu nehmen darüber einen Strampler ( ich hatte nie welche mag die nicht) oder Höschen dicke Socken und wenn du keinen Pullover magst ein Wickel Oberteil beim raus gehen eine dicke Jacke oder einen ganz Körper Winteranzug drüber eine Decke und in den Wintersack das sollte reichen noch mehr und es geht ein :-) aber all das sind Erfahrungen die du selbst machen musst da helfen keine Ratschläge wenn das Baby da ist handelst du automatisch richtig .... Ich hab in der Hitze meinem nix außer der Windel angezogen der hatte bis zum Winter nie eine mützchen auf egal ob Wind oder nicht du machst das schon

4

Das ist mega unpraktisch, die kleinen finden es sowieso total blöd was über den kopf gezogen zu kriegen, daher würde ich wickelbodies empfehlen. darüber dann ein jäckchen, die gibt es auch aus dünnerem stoff, zum binden oder mit druckknöpfen.. oder wickelpullover (schlüttli)

5

Mich würde auch interessieren warum?

Es gibt doch genügend Pullover oder Langarmshirts mit Knopf an der Schulter. Dazu noch ein Strampler und evt. extra Strümpfe über die Füße.
Die Ärmel von den Bodys sind teilweise wirklich sehr eng und ich stell es mir auch nicht grad bequem fürs Kind vor.

6

Also einen Body anziehen, natürlich.
Aber nicht zwei übereinander.

7

Ich hab ein Jänner Baby das dann Anfang Februar kam und werde 2016 noch mal in die gleiche Jahreszeit kommen:-) 2 Bodys hab ich allerdings noch keinem Kind angezogen und zwar aus einem grund: die Hoden sollten nicht zu warm werden! Body, Body, Strumpfhose, Hose und dann noch Anzug. ...wir wohnen zwar in den Bergen aber sogar bei uns ist's nicht so kalt! Body, leibchen, Strumpfhose oder Strampler das reicht. ....dann antug drüber und raus! Haube nicht vergessen! Alles gute!

9

Mein Sohn war auch ein Winterbaby. Ich habe ihm in den ersten Monaten sehr oft zwei Langarmbodies übereinander angezogen: ein "normaler" Body und darüber ein Wickelbody statt Pulli. Fand Pullis immer total unpraktisch, weil sie ständig hochrutschen. Was soll ich sagen, er lebt noch ;) und weder ich oder er fanden es unpraktisch, zu fummelig oder sonstwas. Alles Gute!

10

Du kannst auch Bodys aus Wolle-Seide kaufen, die wärmen mehr als Baumwolle. Dann darüber einen Strampler oder Hose u Jäckchen, das reicht. Für draußen natürlich noch nen Anzug drüber, habe einen kuscheligen aus Wolle.

11

Ich fand das mit den Bodys vor allem beim ersten Kind ein wahnsinniges Gefriemel und bin da am Anfang auf Wickelbodys umgestiegen.

Wie die anderen schon schreiben, lieber etwas, was nicht auch noch über den kopf gezogen werden muss.

12

Es geht, aber schön ist das weder für das Kind noch für dich :D Ich habe das einmal machen müssen, da ich einen Pullover vergessen hatte ( dafür aber einen zweiten Strampler eingepackt :D ) und das ist nicht unbedingt einfach mit dem Anziehen und mein Sohn fand es auch nicht so prickelnd damals.