in 3 Wochen ist ET und immernoch kein Kinderzimmer da :(

Ich bin bereits in der 37 SSW und unser Babyzimmer ist immer noch nicht gekommen :( bereits die 9 Woche nun.

Hab noch nichts gewaschen und vorbereitet, weil ich alles direkt in den Schrank verräumen wollte.

Man weiss ja nie was das Kind kommt und ich bin so unvorbereitet :( Hatte mir das alles ordentlicher vorgestellt :-(

1

Wo hast du denn bestellt und was sagen die wenn du fragst wann die Lieferung kommt?

2

Ich würde an deiner Stelle infach mal nachfragen, wann ihr mit der Lieferung rechnen könnt.

Ansonsten würde ich einfach alles durchwaschen und vorbereiten, sodass die Kleidung bereit ist, wenn das Baby kommt. Lagern kannste die Kleidung doch vorübergehend in einem anderen Schrank oder in Unterbettkommoden oder sowas.

3

Ach mensch, dass ist ja echt blöd #zitter. Gab es beim Kauf denn keine Angabe der Lieferzeiten #kratz?

Die Sachen würde ich aber trotzdem schon waschen und woanders reinlegen. Du kannst sie eh nicht gleich in den neu aufgebauten Schrank legen, weil der ja noch einige Tage ausdünsten muss, sonst riechen die frischen Sachen echt unangenehm #aerger.

LG Vinnie

4

Wo hast du das Kinderzimmer bestellt?! Du bekommst bei einer Auftragsbestätigung immer auch den voraussichtlichen Liefertermin genannt... solltest du jedenfalls. Dieser darf sich nicht ins unermessliche nach hinten ziehen! Ich würde nach einer Woche die über dem Liefertermin ist, dort anrufen und sagen, ist noch nicht da! Abwarten was die sagen und dann Druck machen wenn die rumstrawanzen um sich aus der Affäre zu ziehen. Dann würde ich eine angemessene neue Frist setzen, parallel schriftlich und androhen, wenn bis dahin die Ware nicht da ist, man entweder ganz vom Kaufvertrag zurücktritt oder nur bereit ist z.B. 50 % zu zahlen weil die Leistung nicht erbracht wird! Ich bin was das angeht sehr sehr froh, unseres in der 12. SSW bestellt zu haben und es jetzt am Ende der Woche (18.SSW) angeliefert zu bekommen.

Auf sachlichen aber fordernden Druck bekommt man als Kunde immernoch am besten das was man will.. ich bin ja auch ein Fan von, alle haben sich lieb und ich würde solchen Druck nicht unbegründet ausüben. Aber Ware hat in einem angemessenen Zeitraum da zu sein, wenn dem nicht möglich ist, muss man bereits bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht werden alles andere ist servicetechnisch ein absolutes NO-GO! Steht ein Datum und keine schwammige Aussage ala "in 3-5 Wochen" auf der Bestellung ist das ein Fixum an das sich bindend gehalten werden muss, wenn man als Verkäufer weder den Kunden verlieren noch Umsatzeinbusen haben will.;-)

5

Ganz ruhig bleiben, das wird schon! Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, bei der Firma anrufen und mal Tacheles reden. Dann die Babysachen trotzdem waschen und in einen anderen Schrank packen, oder du kaufst dir bei IKEA ein paar Kisten zur Aufbewahrung und packst alles erstmal da rein. Bei mir ist auch der letzte Monat angebrochen, und im Kinderzimmer sind die Fußleisten noch nicht angebracht, und der Schrank fehlt auch noch. Dafür hab ich einfach ein Regal in das Zimmer geschoben, da werden die Boxen mit den Klamotten erstmal abgestellt. Es ist Kind Nr.2 bei uns, vielleicht bin ich da deswegen entspannter. Dem Baby ist es eh wurscht, ob da schon ein Schrank ist oder net ;-) Es werden noch viele Sachen kommen, die du so hast nicht kommen sehen und die du lieber geordneter angegangen wärst... Versuch dich zu entspannen und alles soweit zu machen, wie es gerade geht, alles andere wird sich schon richten :-)

6

Hallo,

unsere Tochter hatte zur Geburt auch kein eigenes Kinderzimmer. Wozu auch? Ich habe in meinem Schrank ein Brett freigeräumt und dort die Kindersachen hineingelegt. Das könntest Du auch schonmal machen. Dann ist alles gewaschen und du fühlst dich "fertig". Kinderzimmer aufbauen lässt Du Deinen Mann machen.

LG Andrea

7

tiiiiief durchatmen.
als ich im letzten drittel der schwangerschaft war bekam ich den totalen nestbautrieb. ganz wichtig war mir auch das babyzimmer. ich hab alle verückt gemacht, den maler bestellt, möbel gekauft, und war ganz rappelig bis alles endlich fertig war.
dann war das baby da, die hormone weg. und ich musste als ich nach monaten feststellte, dass der kleine eigentlich nie in dem zimmer ist, über mich selbst lachen.

will sagen: entspann dich. bereite alles vor und die möbel sind echt total egal. die brauchst du echt noch nicht.