Naturkind Kinderwagen Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

wir liebäugeln zur Zeit mit einem Kinderwagen von Naturkind vor allem natürlich weil er nicht schadstoffbelastet ist. Bitte keine blöden Kommentare hierzu, ernstgemeinte und sachlich hilfreiche Kommentare wären toll :-) Leider finde ich wenige aktuelle Meinungen.

Hat jemand aktuell einen Naturkind Vita oder Terra und mag mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vor allem interessiert mich die Fahreigenschaften auf schwierigem Terrain wie Wald und Feldwegen und die entsprechende Federung.

Wie empfindet ihr die Handhabung für den Transport?

Danke für eure Berichte!

Grüße,
Gwen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich kann dir zwar keine meinung dazu geben aber ich muss sagen ich bin positiv überrascht wie stylisch die dinger sind...ich hatte irgendwie mit weidenkörben gerechnet XD mir würde jetzt der Varius PRO gefallen.

2

Huhu,
Ja finde ich auch. Klar es gibt auch die Weinenvariante z.B. von Angelcab. Den finde ich auch toll. Kann mir diesen leider nicht live ansehen da der Hersteller ca. 500 km von und weg ist. Der Naturkind ist bei uns in der Nähe und ich werde mal hinfahren.

3

Wir haben den Varius Pro mit Babywanne und finden den klasse (aus vielen Gründen, der wichtigste: keine Schadstoffe) #pro

Er ist in der Stadt sehr wendig aufgrund der Schwenkräder. Wenn man die festgestellt, funktioniert der auch wunderbar auf Schotter. Waldwege haben wir noch nicht probiert, aber mal quer über die Wiese geht auch mit Schwengrädern super! Ich finde ihn generell sehr robust und stabil.

Das Zusammenklappen funktioniert sehr schnell und wirklich einfach mit zwei Klicks. Allerdings sind die Klappmaße relativ groß - wie auch bei Naturkind angegeben. Hab allerdings jetzt keinen Vergleich zu anderen Kiwas. Dafür lässt sich die Babywanne laaange nutzen. Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate (ca. 74 groß) und passt noch gut rein. Aber da sie jetzt sitzt, sind wir vor einer Woche auf den Sportaufsatz umgestiegen :-)

Toll ist, dass man an der Wanne und am Sportaufsatz mit einem Reißverschluss eine Art Fenster öffnen kann. Das ist mit nem Fliegennetz geschützt das Luft durch kommt, aber unsere Maus hat es geliebt in der Wanne auf dem Bauch zu liegen und da raus zu schauen. Denn an sich mochte sie Kiwa-fahren anfangs gar nicht und später eben nur auf dem Bauch. Ist ein kleiner Tragling ;-)

Schön ist auch die Höhe, in der das Baby liegt. Es gibt so viele Kiwas, die unheimlich niedrig sind. Mir gefällt auch besonders das Kork an dem Schieber. Gerade bei Kälte nie kalt anzufassen.

Nicht so schön finden wir die Luftreifen, weil man einfach gefühlt ständig (alle 3-4 Wochen) Luft aufpumpen muss. Das geht auch eher umständlich trotz mitgeliefertem Winkeladapter. Aber von der Federung sind die wiederum super! Es gibt da wohl jetzt eine neue Reifenart ähnlich wie Luftreifen, die wartungsärmer ist. Die würde ich eher empfehlen.

Falls Du sonst noch Fragen hast, immer her damit :-)

4

Danke dir!
Das klingt alles super und bestärkt mich einen zu kaufen. Die große Wanne und die Fliegengitter sind nochmal ein Bonuspunkt. Werde trotzdem erst zum Hersteller fahren und mal genauer schauen.

Falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

Lieben Gruß,
Gwenlupus

5

Hallo!
Also ich kann dir leider noch nicht wirklich berichten wie er sich dann in der praxis schlägt...aber wir haben uns den vita gekauft und er wurde uns letzte woche geliefert. Ich finde ihn super schön und zusammenklappen etc geht alles total "easy" ;-) ich hab mir die 4 großen luftdruckreifen, anstatt den reifen, die beim vita dabei wären, genommen. ich hab ihn im schlafzimmer ausgepackt, und da steht er nun....absolut KEIN gestank und NICHTS. also ich freu mich schon tierisch auf die erste richtige probefahrt :)