Baby 9 Monate - Kinderwagen oder Buggy m. Babywanne oder Softtasche???

Hallo Ihr Lieben,

wir haben ka Zwillinge. Da ich aber mit einem Kind wg. einer OP ins Krankenhaus muss, brauchen wir einen Einzelwagen, damit ich dort wenigstens mit ihm spazieren gehen kann.

Ich suche daher einen möglichst leichten Kinderwagen oder Buggy mit Softtragetasche oder Babywanne. Was könnt ihr da empfehlen?
TFK Dot hört man ja immer wieder, aber der kommt mit der Babywanne auch auf 12 kg glaube ich?! Gibt es da Alternativen?

Wäre dankbar für Euren Erfahrungsschatz!

LG
Simomo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Krankenhäuser haben saubere Leihwagen für alle möglichen Ansprüche! Das sind dann zwar oft alte Modelle, oft nicht mehr im allerbesten Zustand, aber es reich vollkommen.

2

Warum willst du denn mit neun Monaten noch eine Babywanne oder Softtragetasche? Kann dein Baby noch nicht sitzen?

Wir haben den TFK Dot, aber ohne Babywanne. Ich finde den super. Er ist superleicht und kann auch in Liegeposition gestellt werden.

ALs meine Kleine 6 Monate war, mussten wir auch eine Woche ins KH. Wir hatten unseren Wagen leider vergessen und dort einen Leihwagen benutzt. Wenn du den Wagen sonst nie brauchst, würde ich das auch so machen.

3

Wahrscheinlich wegen der Op möchte sie was wo man es rein legen kann. Würde ich jetzt mal schätzen.

4

Unser Sohn ist leider nicht gesund zur Welt gekommen, er lag seine ersten 3 Lebensmonate im Krankenhaus und hängt auch aus diesem Grund in der Entwicklung nach. Er kann noch nicht sitzen, und nach der Op ist sitzen erstmal sowieso nicht möglich.

Leider kommt auch ein Leihwagen aus der Klinik nicht in Frage, da er mal Träger von gleich zwei resistenten Krankenhaus Keimen war... Alles nicht so einfach!

Ich würde auch einen gebrauchten Wagen nehmen, aber wäre halt gut zu wissen, welcher da zu empfehlen ist.

Danke euch!

LG

Simomo

6

Hallo,

Die aus der Klinik sind aber wirklich sauber und sollten auch nicht irgendwelche Keime haben. Oder hat dir die Klinik davon abgeraten?

Ich würde da ja Kliniken keinen wirklich Platz haben mal nach einem Hauck schauen. Ich hab hier noch ein Malibu rum stehen. Samt Babywanne!

Wo kommst du den her?

5

Also ich würde jetzt zu Buggy mit Wanne raten. Ich denke den kannst Du nachher noch eher nutzen, z.B. wenn Du mal nur mit einem Kind unterwegs bist oder wenn der Entwicklungsstand der beiden stark unterschiedlich ist und das eine schon sicher läuft und das andere noch Buggy fährt, ... Allerdings weiß ich jetzt ja nicht wie groß dein Sohn schon ist und ob er noch in die Wannen passt. Das würde ich auf jeden Fall schauen. Als Buggyist der TFK dot gut. Wanne kenne ich nicht ...

Hat in eurem Umfeld niemand einen der gerade nicht gebraucht wird und den ihr ausleihen könnt?

lgj

7

Wir haben seit mein kleiner 4 monante alt ist einen moon flac buggy. Am Anfang mit lammfell,liegeauflage und liegeposition. Auch jetzt noch mit lammfell und liegeauflage, aber in sitzposition. Er ist vom preis her auch mit so teuer... hatten den buggy auch beim großen schon, allerdings Modell 2011.
Als gute, Gruß into98 mit k.13.06.11 und l.08.02.15