Mobile für Wickeltisch?

Hallo Ihr,
Unsere Vorbereitungen sind fast abgeschlossen nur noch kleinigkeiten fehlen. Ich wollte gerne ein Mobile bestellen mit Halterung für unsere Wickelkommode daraufhin meinte meine SchwiMu das es nich gut sei daher die kleine dann nur darauf fixiert ist und nicht auf mich?! Sie meinte sie soll ja uns anschauen beim wickeln und nicht irgendwas anderes?! Halte ich sehr pinkelig weil ich es zudem echt schöner finde wenn da was drüber hängt. Meint ihr sie übertreibt mit ihrer aussage?
Habt ihr ein Mobile über eurem wickeltisch?
LG

1

Warum soll dich das Baby beim Wickeln unbedingt anschauen? Es sieht dich doch den ganzen Tag ;-).
Meine Meinung: Häng da ruhig ein Mobile hin. Wenn das Kind dadurch vom Wickeln abgelenkt wird, umso besser!

2

Ich werde auch eins hinhengen :)

3

...Wobei viele Babys die Wickelprozedur auch sehr mögen! Meine Tochter, selbst wenn sie quengelig ist, ist auf dem Wickeltisch sofort ruhig. Sie liebt es nackig zu strampeln und wenn ich dann noch mit ihrem nackigen Bauch oder den nackten Füßchen spiele, freut sie sich tierisch. Und zur Zeit stelle ich bei ihr fest, dass alles, was am/auf/über/neben dem Wivkelplatz interessant für sie ist, das Wickel zuweilen fast unmöglich macht. Sie wird gerade sehr agil und versucht dann beim Wickeln alles in die Hände zu bekommen was geht. Ich persönlich halte es für unnötig, den Wickelplatz noch mit einem Mobile auszuschmücken.

Aber ja, manche Babys mögen das Wickeln nicht. Wenn dein Baby die ersten Monate Blähungen und Bauchweh hat und du auf dem Wickeltisch viel massieren und beim Pupsen helfen musst, ist es vielleicht keine schlechte Idee. Letztendlich musst du das entscheiden. Man kann das Mobile auch woanders hinhängen, wenn du feststellst, dass du es eigentlich dort nicht brauchst oder es dich stört oder wie auch immer.

6

Unsere Maus findet es auch toll nach allem zu greifen was da rumliegt. Da aber alle Wickelutensilien in der Schublade verstaut sind, liegt da irgendwie nix rum. Von daher nehmen wir sogar regelmäßig Spielsachen zum Wickeln mit, weil sie nur so locker flockig mitmacht. Wenn sie nix zum spielen in der Hand hat oder versucht nach dem Mobile zu greifen, dreht sie sich um und will wegkrabbeln ;-)

4

Zum Thema "Kind soll dich angucken" wurde ja schon einiges gesagt ;-)

Ich finde fuer ueber dem Wickeltisch auch Schwingtiere besonders toll. Gibts bei Amazon und Ebay einige. Der Papagei ist wohl das bekannteste Schwingtier :-D

5

Das ist ja eine merkwürdige Begründung! Versteh ich nicht.

Dein Baby wird immer gern Dich anschauen (schon weil Du die Mama bist) und wenn es langsam an der Umwelt interessiert ist, wird ein buntes, schwingendes Mobile viiieel Freude machen.

Ich habe unserer Maus eins genäht aus dem Mama- Baby- Nähbuch (verkaufe ich gerade im Marktplatz) und sie hat heute mit knapp 9 Monaten noch Spaß daran.

Manchmal ist es eine extreme Erleichterung beim Wickeln wenn das Kind eine Ablenkung hat - gerade dann wenn es müde ist und weinerlich oder Hunger hat und Deine Milch schon riecht. Dann einmal das Mobile zum "tanzen" gebracht und schon kann man zügig wickeln ohne dass das Baby weint :-)

7

Wir haben ein Mobile für über den Wickeltisch gekauft und zwar dieses hier:

http://www.baby-walz.de/HABA-Mobile-Bluetenfalter-2756633.html?product=295237989810

Das tolle daran ist, dass man die Schmetterlinge (Greiflinge) abmachen und dem Baby in die Hand geben kann. Jeder Schmetterling kann etwas anderes (rasseln, knistern usw.). Somit können sich die Kleinen auch dann noch damit beschäftigen, wenn man das Mobile abhängt.

Praxistest konnte noch nicht durchgeführt werden aber die Kinder meiner Geschwister fanden ein Mobile überm Wickeltisch toll.

LG,
Wingaz08

8

Kann das schon verstehen und sehe das ähnlich wie deine Schwiegermutter.
Ich möchte mit meinem Baby reden und interagieren wenn ich es wickle/anziehe. Es soll nicht einfach abgelenkt sein, damit wir es schnell hinter uns bringen können... Es handelt sich um Körperpflege und ich finde es wichtig sich dafür Zeit zu nehmen und das die Kinder mit zunehmendem Alter mithelfen können.

10

Hast Du schon ein Kind? Funktioniert das in der Praxis wenn Dein Baby mal einfach nur noch müde ist oder auf gar keinen Fall auf dem Rücken liegen will oder sich nur weinend überhaupt mal ablegen lässt?

Bei uns gab es schon einige Momente in denen ich froh war, meine Maus ablenken zu können bzw ihre Laune spielend verbessern zu können. Sie hat einfach manchmal so gar keine Lust Mamas Arm zu verlassen ;-)

Man kann ja trotzdem die Körperpflege bewusst mit seinem Kind erleben - zu Zeiten guter, munterer Laune, die bestimmt meist überwiegen.

9

Irgendwann wirst du dein Kind beim wickeln beschäftigen müssen, damit es nicht von der Kommode kullert. Da wirst du froh über ein Mobile sein.

Hänge es ran wenn es dir gefällt und höre nicht auf das was andere dir sagen! Gilt nicht nur für Mobiles, sondern für alles.;-)

11

Hallo,

Unsere Maus fand das Mobile am Wickeltisch von Anfang an toll. Wir haben eins mit Klangspiel. Mittlerweile ist sie fast ein Jahr und zeigt immer drauf damit ich es drehe. Die Begeisterung hat sich also nicht geändert :-)

Ich würde es immer wieder kaufen

http://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-einschlafhilfen-mobiles-und-spieluhren-mobile-mit-klangspiel-jako-o--647555.html?query=klangspiel&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqzSE36_PRO_2F6drEtelBJN5hxxNluFw0ASP0PMPnlUWPYIHOcX1SRpb4noO_PRO_0AtoBzz4pHTMfnH8POx6pKaay_PRO_2FnuY3W8ehd6wZaQ0M0fGwgFNLoSb_PRO_2BhGDaIfsQLAX1BAcPorDbgeNO_PRO_0A7h1aV45o9MSmg0hO_PRO_2FKjNG9i4920bLFev4qPfpkiKkFdEefUU2eK2BFlYbo4DWsKpWGWMHRwgPnr9_PRO_0AH5Ys5qlSHsSkOKmrdii_PRO_2F0JwIvLGx_PRO_2FHg5Uo3cfwEuosE0vJKDwnuQGxuEjnCHevkud_PRO_2BjZG1dDGxyT_PRO_0AdO8gXdJNoqcll_PRO_2BKO7A_PRO_3D_PRO_3D

Viel Spaß noch beim restlichen einrichten.

LG