Welche grösse sollte ein Stubenwagen haben?

Könnt ihr mir helfen... welche Grösse soll ich nehmen.

der kleinere sollte reichen oder? das würde so bis 4 Moante reichen danach ist das Baby doch so oder so lieber aufrecht damit es die Uimwelt bestaunen kann..

Wir wohnen auf 2 etagen und möchte am Anfang das Baby nicht immer ins Bett in der 1. etage bringen - lieber in meiner Nähe :-)

Danke für eure Hilfe
Lg, Sj

Welche Liegefläche?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
ich persönlich (!) finde Stubenwagen generell viel zu klein. Oft sind da auch noch Nestchen drin, die den Wagen nochmal enger machen. In meinem Umfeld haben die Kinder kaum darin gelegen, irgendwann haben die Eltern dann immer ein Laufgitter gekauft und die Kinder dort hineingelegt.
Ob ein Baby mit 4 Monaten noch in einem 70×40-Stubenwagen liegen mag, ist daher zumindest für mich fraglich - aber ich kann natürlich nur aus meinen Beobachtungen urteilen.

2

Ach so,
ich würde, wenn nichts dagegen spricht, den Stubenwagen mit der größeren Liegefläche wählen.

3

Hy ! Danke für deine Antwort!

Ja hab ich eben auch schon oft gehört - und trotzdem find ich die Vorstellung eines Stubenwagens meega schön #verliebt ist mein erstes Kind und daher bin ich völlig unerfahren... ja ein laufgitter währe ev. besser hast du recht..

Danke #blume

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

wir wollen den stubenwagen bei beiden kindern nicht missen!

Der ist wendig, passt durch jede Tür und bei dem den wir haben, da kann das Kind liegende raus gucken (rückenliegend seitlich, zum Bauch liegen trainieren vorne raus). Also ohne nestchen himmel etc.
An das Gitter kann man prima mobile-Anhänger hängen oder kuscheltiere reib klemmen. Bei der großen hat er 3-4 Monate gehalten. Dann fing sie an sich zu drehen und zu klettern und der wagen drohte zu kippen. Gepuckt haben wir es dann noch gewagt aber eher selten, sie wurd zu groß.

Die kleine hat sich heute mit 10 Wochen das erste mal auf die Seite gedreht. .in ein paar Wochen wars dann das auch bei ihr mitm stubenwagen. Aber ssolange nutzen wir den täglich.
Nimm aber auf jeden Fall die größere Fläche! Die wachsen sooo schnell.

LG puravida

8

Dankeee für den Tip.
Ich denke ich werde wihl lieber ein Laufgitter nehmen;-)
Lg, sj

Top Diskussionen anzeigen