gelbe Flecken auf eingelagerter Babykleidung

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin leicht verzweifelt.
Ich habe am Wochenende die Babykleidung durchgeschaut um zu checken was wir denn noch benötigen. Dabei habe ich voller Schrecken festgestellt, dass die meisten Kleidungsstücke gelbe Flecken haben!!! Die Kleider waren in verschlossenen Pamperskisten (alle Öffnungen waren zugeklebt) auf dem Dachboden (dieser ist trocken).
Ich habe dann mal ein paar Stücke mit gewaschen und festgestellt, dass die noch immer gelbe Flecken haben.

Vanish hab ich auch schon dazu gegeben. Das hat auch nichts gebracht.

Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben?
Da nicht nur weisse Sachen betroffen sind (hellrosa auch) kann ich auch kein Chlorix dazu geben.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
bluebutterfly222

1

Leg die Sachen mal in die Sonne

5

Danke für all die Tipps!
Dann werde ich mal die Vanish - Sonnen Variante probieren!

Liebe Grüsse
bluebutterfly222

2

Die gelben Flecken kommen von Milch/Spucke. Hatte ich auch schon bei den eingelagerten Sachen. Irgendwie kommt das erst nach einer Weile raus!

Ich hab die Stelle mit flüssiger Glallseife behandelt und dann nass in die Sonne gelegt, das ging prima raus!

LG
Franzi

3

Hallo, ich hatte solche Sachen auch, nach langer Suche im Netz kam heraus, dass diese Flecken definitiv von Karton Lagerung stammen. auch wenn sie trocken lagerten. Dann ging es an die mühselige aber wirksame Arbeit: einen putzeimer mit nicht zu vielen Teilen und kochend heißen Wasser & 1 großen Löffel Original vanish 1 Tag einwirken lassen, am besten draußen Balkon oder Garten, danach bei mind. 40 Grad waschen. Wenn es geht heißer. Die Sachen sehen aus wie neu. Ist halt nur etwas mühselig. Lg!!

4

Ich habe diesen "Gelbstich" nur bei den gelagerten Sachen vom Großen gehabt. Hier hauptsächlich die weißen Teile. Gut, die lagern jetzt auch schon 21 Jahre in den Kisten, aber die gingen eigentlich ganz gut nach dem Waschen und Sonnenbad an der Leine wieder raus #schein.

Die Sachen von den beiden Kleinen sehen nach 9 und 11 Jahren noch schön weiß aus (liegen auch in einer Pampers-Kiste). Einzig die Tragetasche für den Kinderwagen hatte von innen einen gelben Rand angesetzt, obwohl die Tasche in einem großen Sack lagerte und danach noch abgedeckt wurde #gruebel. Habe dann alles 2 Mal in Vanish eingeweicht (direkt in der Maschine mit Einweichprogramm) und dann raus an die Sonne. Das hat echt gut geholfen :-).

LG Vinnie 30. SSW

Top Diskussionen anzeigen