Matratzenschoner?!

Guten Morgen :)

Habt Ihr einen Matratzenschoner bestellt?
Wollte gerne eine bestellen, habe diese hier bei Amazon gesehen - hat irgendwer gute oder schlechte Erfahrungen?!

http://www.amazon.de/biberna-Wasserundurchl%C3%A4ssige-Matratzenauflage-%C3%96ko-Tex-Standard/dp/B000Q5IXSK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1443513507&sr=8-2&keywords=70+x+140+matratzenschutz

In der Kombi Tasche von meinem Kinderwagen (von Hartan) ist zu dem ja auch eine Matratze - habt ihr da noch einen Bezug drauf?

Vielen Dank!!

LG :)#winke

1

Hallo!

Habe für meine beiden Großen immer so ein Motlon-Nässeschutz von Liegelind gehabt, da werd ich mir jetzt nochmal einen kaufen. (Irgendwie ist der andre abhanden gekommen)
Die sind top, 60°C waschbar und sehr atmungsaktiv.

Im Kiwa hab ich erst mal nen Fußsack und später werd ich da auch einfach ein normales Moltontuch drunter legen. Es gibt aber auch extra Spannlaken für KiwaMatratzen.. im Sommer, wenn´s heiß wird ist so ein Frottebezug bestimmt nicht verkehrt.

LG Rhasielle

6

Klinke mich mal ein, Frage zu der Molton-Auflage, habe von einer Freundin eine gebrauchte bekommen, die einwandfrei ist aber an sich recht kalt bzw braucht ewig, bis sie kuschelig warm wird, also habe ich sie bisher nicht genommen. Der Hersteller ist leider unbekannt.
Wie ist das bei der von Liegelind, oder auch anderen, werden die schneller warm?

7
Thumbnail Zoom

Meine Molton-Auflage sieht so aus wie auf dem Foto ;-). Kann jetzt gar nicht mehr sagen, ob die kalt ist #schein. Ist schon 9 Jahre her, als ich sie das letzte Mal benutzt habe. Kommt ja erst im Dezember wieder zum Einsatz #verliebt. Da diese aber unter dem Spannbettlaken liegt, denke ich nicht, dass sie zu kalt ist.

LG Vinnie 30. SSW

2

Ich habe auch immer so eine Molton-Auflage unter dem Bettlaken gehabt. Aber die ging bei mir nicht über die komplette Matratze #schein.

Bei deinem Link handelt es sich ja um einen laminierten/gummierten Schoner #gruebel. Wäre mir persönlich zu wasser- und luftdicht. Das ganze sollte schon irgendwo aktmungsaktiv bleiben.

Über die Hartan-Matratze kommt bei mir ein ganz normales Spannbettlaken in der Größe 40x90 cm ;-)

LG Vinnie 30.SSW

3

Danke dir!! :)

Darf ich dich mal was fragen, hast du die Kombitasche?

Legst du unten die Matratze rein und darüber dann noch diesen "überzug" ? Nimmst du noch einen Winterfußsack?!

4

Ich habe die Softtragetasche und hatte mir damals bei den beiden Kleinen eine Matratze dazu gekauft.

In die Tasche will ich den Mucki-Fußsack legen. Ohne die Matratze darunter find ich es irgendwie zu hart #schein. Unsere Kids haben bei Wind- und Wetter oft über Stunden draußen im KiWa geschlafen, da sollte es am Rücken dann nicht zu hart sein.

weiteren Kommentar laden
8

Also ich werde erstmal gar nichts drüber machen außer ein spucktuch untern Kopf.

Habe gerade selbst so ne Auflage bei mir im Bett falls ein Blasensprung einsetzt und Wache oft nachts auf weil es unangenehm schwitzig ist.

Denke wenn das Baby angezogen ist + Schlafsack wird schon nicht so viel auslaufen dass es bis auf die Matratze geht

9

Huhu,

doch, kann bei unserem Sohn schon vorkommen. Erst beim Spucken, später mit Pipi auch durch den Schlafsack.

Ich hab aber auch nur ein Molltontuch unter dem Spannbettuch. Atmungsaktivität ist mir auch wichtig.

LG Jelinchen #winke

10

Hallo,

ich hatte auch einen Matratzenschoner für das große Bett gekauft. Liegt jetzt in der Ecke, da er nicht atmungsaktiv ist und davon wird abgeraten. In der Wiege hatte ich unter dem Kopf ein Spucktuch liegen. Jetzt im großen Bett halt gar nichts. Er spuckt jetzt mit 8 Monaten aber auch nicht mehr viel und die Windel ist uns noch nie ausgelaufen, obwohl er ein kleines Scheißerchen ist:-p. In der Regel kann man den Bezug der Matratze auch waschen. Zur Not wäre das unsere Lösung.

LG
darling3110

Top Diskussionen anzeigen