Baden von Neugeborenen

Was brauch ich denn eigentlich zum baden für das Neugeborene? Braucht man wirklich ne Badewanne für Babys oder was habt ihr genommen?

1

Wir haben eine Babywanne weil die Oma "darauf bestanden hat", sie hat sie gekauft. Die war praktisch wenn der Papa nicht da ist zum Baden in der großen Wanne. Ich persönlich hätte wahrscheinlich einfach einen Wäschekorb gekauft.

2

Wir haben eine Wanne für Babys, aber nur weil wir diese günstig gebraucht bekommen haben. Einmal haben wir ihn darin gebadet und er hat geschrien wie am Spieß. Dann haben wir das Baden im TummyTub, diesem Badeeimer, getestet und er liebt es! Man kann richtig sehen wie er es genießt und wenn es raus geht wird auch kurz gemeckert! Soll durch die Begrenzung ähnlich wie im Bauch sein. Vorerst hätten wir also definitiv keine Babywanne gebraucht.

3

Für den Anfang reicht auch ein normaler 10 Liter Eimer oder das Waschbecken vollkommen aus.

4

Und danach?

5

Wir duschen mit unsere Tochter seit sie ca. 13-14 Wochen alt ist. den Kopf sollte sie natürlich schon gut halten können. Ansonsten gehe ich mit ihr gemeinsam gelegentlich baden

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

wir haben uns die Badewanne von Ikea geholt. Meine Hebamme hatte mir die damals empfohlen. Die Wanne ist schön stabil und kann später als Wäschekorb dienen. Außerdem ist die echt günstig im Vergleich zu den anderen Babywannen. Ich hab mich echt geweigert zwanzig Euro oder mehr dafür auszugeben.

Hätte unseren Kleinen grad am Anfang nicht in der großen Wanne baden wollen. Das werden wir erst machen, wenn er richtig sitzen kann.

LG darling3110 mit Nico an der Hand(8 Monate)#verliebt

12

Ach gut in Ikea wollte ich eh mal gehen

7

Wir haben eine günstige Baby-Wanne von Ikea. Nutzen die aber eher selten. Sind soweit aber zufrieden damit. Meistens gehen wir mit der Kleinen gemeinsam in die große Badewanne, das findet sie bis jetzt viel schöner. Wenn sie dann alleine sitzen kann, wird die kleine Wanne bestimmt interessanter für sie.

9

Hallo!
Wir hatten beim ersten Kind eine geliehene babywanne inkl einem holzaufaufsatz für die große Wanne. War schon praktisch, haben wir aber selten genutzt. Ich hab ihn oft, gerade wenn ich allein war, im Waschbecken gebadet. Später dann eher schon mal in der babywanne oder in der großen. Mit ca einem Jahr oft im Spülbecken. War aus der Not, da unser Bad noch nicht fertig war, aber total super! ;-) Und zwischendurch auch mal in einer wäschewanne. Diesmal hab ich auch nur eine kleinere wäschewanne besorgt, aber wir werden ihn wohl hauptsächlich im Waschbecken, wenn er sitzen kann Spülbecken Baden. Oder meine Jungs und ich zusammen oder sonst eben die wäschewanne. ;-)

10

wir haben eine einfache Wäschewanne genommen. die ist auch nach 20 Monaten sehr praktisch, jetzt sitzt sie drin und spielt, während wir duschen.

Gelegentlich darf sie tatsächlich auch Wäschewanne spielen.

11

Ich hatte vor zwei Jahren ein Set aus Badewanne, Töpfchen und Tritt gekauft, war auch noch im Ausverkauf reduziert gewesen. Wir nutzen alles immer noch.
Tummytub mochte unser Sohn nicht, Badewanne war ok. Mit einem knappen Jahr kam er in die normale Wanne. Die Babywanne haben wir aber zum Spielen weiter benutzt...auf den Balkon damit, ein bisschen erhöht, etwas Wasser rein und Sohnemann war beschäftigt, selbst diesen Sommer mit seinen zwei Jahren immer noch. Klar, geht auch mit was anderem, aber wir nutzen somit die Wanne weiter und ich kann meinen Wäschekorb behalten ;-)

Den Tritt aus dem Set ist sein Liebling im Moment, da er dadurch überall besser rankommt, naja, Töpfchen/Klo ist noch nicht seins ;-)

Das Set hat damals so 20 € gekostet und für uns hat es sich gelohnt. Jetzt müssen wir nur die stark bespielte Wanne für Nr.2 putzen.

13

Hallo,

wir hatten auch von Anfang an einen TummyTub und eine Badewanne (beides Geschenke). Wanne fanden alle drei doof, den TummyTub haben sie geliebt!
Als sie rausgewachsen waren, kamen sie eben in die normale Wanne (mit uns, bzw dann mit den großen Geschwistern). Beim jüngsten hatten wir noch so einen Wannensitz am Anfang, fand ich auch super.

LG