Babyone Gutschein verloren :-(

Hallo zusammen,

Ich könnte mir so in den Arsch treten. Ich hatte einen Babyone Gutschein bekommen. Und die Karte irgendwann abgemacht weil ich was kaufen wollte, hab ich aber nicht. Aber die Karte find ich jetzt nirgends.

Jetzt hab ich aber noch die Verpackung des Gutscheins. Also wo der Wert drauf steht und auch der Barcode. Nur die Karte die da normal drin klebt, ist nicht da.

Meint ihr, die können im Laden den Barcode scannen und so sehen was das für ein Gutschein ist? Ohne dass ich die Karte vorlegen muss?

Ich ärger mich so.....

Lg

1

Hallo,
ich kenne jetzt die Babyone-Gutscheine nicht, aber ich fürchte, das wird nicht gehen. Zum einen wird der Barcode auf der Verpackung erfahrungsgemäß nichts bringen, aber das ist eher eine begründete Vermutung als dass ich es speziell bei Babyone wüsste. Normalerweise sind die Informationen aber auf der Karte gespeichert.

Zum anderen, wichtigeren: Jemand mit betrügerischer Absicht könnte so zweimal den Gutschein einlösen, einmal mit der Karte, einmal mit der Verpackung.

Was dir mit Sicherheit hilft: einfach anrufen und nachfragen. Wenn es kulanterweise möglich ist, wird einem in der Regel auch gerne geholfen. Fragen schadet also nicht. :-)

2

Danke dir. Ja ich werd heut auf jeden Fall nachfragen. Fahre da eh vorbei.

Das mit dem Code hab ich mir so gedacht: dass wenn jemand das Guthaben einlöst, egal kg mit Karte oder nur mit dem code, dass das dann im Computer vermerkt ist. Also dass das Guthaben von Barcode xy aufgebraucht ist. Und dass man dann auch nicht mehr mit der karte betrügen könnte.

Oh man, ich Ärger mich. Das nervt.

3

Wenn es der gleiche Barcode und ein fixer Betrag ist... #kratzwie gesagt, kenne verschiedene Gutscheine, den von Babyone leider nicht. #sorry

4

Hey!
Bin mir auch nicht sicher ob es im Laden fünktionniert, aber ich denke schon. Wenn sies im Laden nicht annehmen wollen dann probiere es doch mal im Onlineshop. Da kannst ja die Gutscheinnummer eingeben und dann siehst ob was abgezogen wird. Man muss ja nicht auf bestellen klicken :-) Meist stehen unter den Strichen ja noch Zahlen....

Liebe Grüße
Cathy22

6

Auf dem Gutschein steht leider, dass er nicht online eingelöst werden dann :(. Hab da auch drauf gehofft.

Lg

5

Also bei uns fragen sie immer nach Gutschein und Karte zusammen. Hast du die denn ganz verloren die Karte? Vielleicht kannst du es mit Personalausweis und dem Gutschein versuchen. Und dann direkt eine Ersatzkarte beantragen. Wäre ja schade drum!
Die Gutscheine sind übrigens personalisiert und können jeweils nur einmal eingelöst werden. Die speichern das im PC/auf der Karte.
Bist du online auch angemeldet? Dann könntest du wenigstens deine Kartennummer mitnehmen (falls die nicht auf dem Gutschein steht)
Viel Erfolg!

7

Also ich hab die Kundenkarte, aber da ist der Gutschein ja nirgends vermerkt. Das war einfach ein Geschenk von meiner Mutter.

Werde es aber auf jeden Fall probieren mit der Kundenkarte und dem Zettel wo der Betrag etc. drauf stehen.

Ich hab alle Taschen durchgesucht und hoffe schon noch, dass er vll iiiiiirgendwo ist. Aber die Hoffnung schwindet nach 1h akribischer Suche.

Nachher gucke ich noch genau im Auto.

Danke an alle für eure Antworten.

8

Hmm also ich denke das müsste möglich sein . Bei Rossmann zB geht es . Wen man vorne den Umschlag scannt akzeptiert die Kasse es auch ohne die Karte . Aber weis natürlich nicht wie es bei Babyone ist . Einfach mal nachfragen .

9

Boah Mädels, das ist mir jetzt so peinlich.. Stellt euch vor, es gab gar keine Karte!! Nur dieses schriftliche Blatt, was ich ja habe! Ich war mir so sicher, dass ich da ne Karte raus hab. Und da ist auch Platz für so eine Karte!! Aber scheinbar lassen die das weg oder was weiß ich...

Jedenfalls meint die heute an der Kasse zu mir, dass ich mir umsonst einen abgesucht hab und der Gutschein so komplett ist. Ich hab echt gestern alles durchsucht plus noch mein Mann, weil er mich unterstützen wollte.

Lange Rede kurzer Sinn - ich schiebe es auf die Schwangerschaft, die mich bisschen balabala macht. :-))

Liebe Grüße

10

Hi,
lieber so, als den Gutschein verloren ;-)

Schwangerschaft und Stillen, da wird man schon ganz schön wunderlich, Alzheimer läßt da ganz oft grüßen.

alles Gute
Claudia