34 SSW - wie vorbereitet seid ihr?

Hallo zusammen,

irgendwie krieg ich langsam Panik.#schwitz

- das Babyzimmer ist noch nicht geliefert, muss ja dann noch auslüften
- Klamotten sind nicht gewaschen, weil ich auf den Schrank warte
- Stubenwagen noch nicht eingerichtet, sprich Bettwäsche, Lacken, etc nicht gewaschen
- Kinderwagen u Maxi Cosi sind noch eingepackt, sollten ja auch noch auslüften oder?

Ach ich hab das Gefühl, das ich gerade voll stehen geblieben bin, weil einfach das Babyzimmer noch nicht da ist.

Kliniktasche ist sowieso noch nicht gepackt, wann macht man das überhaupt?

Bin gerade etwas #zitter#zitter#zitter

1

Hallo!
Irgendwie kenn ich das. ;-)

Ist mein zweites Kind und ausser Möbel und die meisten Klamotten brauchten wir auch alles neu. Haben auch erst vor ein paar Wochen maxi cosi und Kinderwagen gekauft und ausgepackt. Das Bett haben wir heute erst aus dem "Winterschlaf" geholt... Und übermorgen ist es schon so weit (muss leider per Kaiserschnitt geholt werden).

Bis vor ein zwei Wochen hatte ich auch noch keine Mütze und nur einen Schlafsack für den Anfang. (Mein grosser ist ein sommerkind...) ich hoffe dass ich jetzt alles zusammen hab. ;-)
Empfohlen wird die Tasche 4-6 Wochen vorher zu packen. Hatte ich auch immer brav vor. Seit ich weiss, dass es ein geplanter Kaiserschnitt wird, schieb ich es immer vor mir her, ein teil ist "schon" drin, aber richtig packen werd ich entweder nachher oder morgen. :-P

Hatte zwischendurch auch Panik, dass es alles zu knapp wird. Aber Hauptsache irgendein nettes Plätzchen zum schlafen und etwas Kleidung ist da. Alles andere kommt dann schon. ;-)

Alles gute für die restliche Kugel Zeit!!! :-)

7

Also ich habe die Klamotten einfach gewaschen und dann sortiert in Plastikkisten getan. Vor einer Woche habe ich sie dann in Schrank geräumt.

Keine Panik, du bekommst das noch alles hin :)
Matratze habe ich auf dem Balkon lüften lassen, geht dann recht schnell

liebe Grüße
frog 37.SSW

2

Hey, du hast noch genug Zeit keine Sorge :)

Klar sollte alles etwas auslüften aber da machst du im Zimmer dann einfach alle Fenster auf und lässt wirklich jeden Tag ein paar Stunden lüften.

Das mit dem waschen ist ja auch nicht die Welt, würde mich da nicht so stressen.

Kliniktasche dann so in der 38.Woche herum außer es besteht vorher Grund zur Sorge dass das Baby zu früh kommt.

Und auch wenn nichts fertig ist zur Geburt, dein Baby braucht nur dich #winke

3

Ich bin auch in der 34. SSW bzw. morgen 35. und es ist noch NICHTS gemacht. Ich möchte bis 37+0 das Gröbste fertig haben, also Wäsche waschen, Beistellbett wieder zu uns (steht noch bei Freunden), Wickelecke fertig stellen und erste Sachen wie Windeln, Heilwolle und Stilleinlagen kaufen. Mehr ist aber irgendwo auch nicht nötig...der Kinderwagen muss noch auf Vordermann gebracht werden. Den MaxiCosi bekommen wir am spätestens wieder...der ist noch verliehen und deren Baby soll noch solange wie möglich drin bleiben. Das Gute ist, der Kleine könnte jetzt schon in den Folgesitz, aber wie gesagt, man sollte so spät wie möglich wechseln.

Aber ich versteh' dein Panik, da ihr ja noch ein komplettes Kinderzimmer aufbauen müsst...andererseits, sobald es da ist, ist es auch schnell aufgebaut.

Es wird schon alles gut gehen und i.d.R. kommen die Kleinen ja doch recht terminnah, so dass ihr wirklich noch genügend Zeit habt.

Einen schönen Endspurt noch!

4

Hey,
ich kann dich auch echt gut verstehen!
Bin auch in der 34.ssw und bei mir schwankt es gefühlsmäßig immer zwischen Gelassenheit und plötzlicher Panik ;-)
Eigentlich ist schon noch gut Zeit, aber dennoch bin ich dankbar für alles was ich abhaken kann und was nicht mehr in meinem Kopf rumspukt!!

Unser Kinderzimmer wird leider eh erst fertig werden, wenn unsere kleine schon da ist! Damit hab ich mich inzwischen abgefunden...
Wir haben das Dach ausgebaut, ziehen mit dem Schlafzimmer hoch und das alte Schlafzimmer wird Kinderzimmer... leider sind wir aufgrund recht unzuverlässiger Handwerker und vieler Überstunden meines Mannes zeitlich etwas im Verzug, aber so langsam ist ein Ende in Sicht :-)
Und dann wird die Kleine ja eh erstmal mit zu uns kommen und im Beistellbettchen schlafen!

Klamotten, Bettlaken usw. werde ich wohl kommende Woche mal waschen!
Kann man ja auch erstmal im Wäschekorb lagern und muss nicht sofort in den Schrank ;-)

Kliniktasche möchte ich auch bald packen, Liste ist schon geschrieben... Mag sie zum Ende der 36. Woche gerne fertig haben. So wurde es uns auch von der Hebamme empfohlen.

Einkauf im Drogeriemarkt haben wir gestern erledigt, so das eine Grundausstatung vorhanden ist :-)

Was mir noch auf der Seele liegt, ist die Vorbereitung der Dokumente für Elterngeld und Kindergeld...
Denke für Elterngeld brauche ich einen Beratungstermin, da komm ich allein und auch mit Hilfe des Internets nicht klar :-(
Is bei uns alles etwas speziell die Situation und ich will ja nix falsch machen!

Zudem wurde ich kurzfristig noch verunsichert, was meine Entbindungsklinik angeht und ich überlege noch kurzfristig umzuschwenken... echt blöd :-/
Muss mich bald entscheiden, da ich ja schon noch ein Gespräch zur Geburtsplanung führen mag!

Also diese letzten Dinge bereiten mir momentan mehr Sorgen, als die direkten Baby-Vorbereitungen ;-)

5

Um die 35. SSW herum waren wir langsam mit allem fertig, weil ich die ganze SS hindurch immer das Gefühl hatte, die Kleine würde zu früh kommen. Daher hatte ich etwas Torschlusspanik. Aber so war es dann auch.... KS Ende der 37. SSW notwendig. :-O Insofern war ich froh über mein Timing.

6

Bin jetzt in der 34. Woche und bin sogut wie durch....

Klamotten sind zu 95% fertig und im Schrank. Ein paar pullis muss ich noch bügeln aber das ist ja nicht die welt....

Kinderwagen hab ich noch von meinem Sohn. Der steht als Skelett schon sauber gemacht im Flur und wartet darauf wieder bezogen zu werden. Genau so wie der maxi cosi und die wippe. Die Sachen trocknen gerade.

Das einzige was ich noch waschen muss sind die krabbeldecke und ein paar stoffrasseln und so, aber das eilt ja nicht.

Die wiege kommt Anfang Oktober hoch zum sauber machen beziehen. Bettzeug ist auch schon im Schrank.

Ich denke, bin soweit super vorbereitet.

Hab irgendwie auch das Gefühl, dass die kleine früher kommt.

Meinen koffer werd ich jetzt auch in Angriff nehmen, sodass ich den spätestens zur 36. Woche fertig habe. Genauso wie die tasche für meinen Sohn.

Dann muss ich beides nur noch packen und los....

Wenn ich bisher noch nichts fertig hätte würde ich nur noch in Stress geraten und hätte panik, dass ich nachher da stehe...

Liebe grüße
Jasmin #winke (mit Nicolo (3) an der Hand und Jolina im Bauch 33+2 # verliebt)

8

Halloooo :)

mir geht es ähnlich wie dir, muss noch 1,5 Wochen arbeiten, dann beginnt der MuSchu.
Kinderzimmer steht, aber die kompletten Sachen müssen noch gewaschen werden und alles nochmal ordentlich geputzt werden .

Ich hab ja dazu noch ein riesen "Glück" mit DHL gehabt, hatte mein Wunsch-Kinderwagen vor sicher 9 Wochen ausgesucht - naja und nun ist er bei DHL "verschwunden", habe am Sonntag erst einen neuen Shop finden müssen, wo es den Hartan noch recht kurzfristig gab, aber natürlich nicht mein "Wunsch" Design.

So richtig damit anfangen, tue ich aber eh erst im MuSchu, die Wochenenden sind meist immer ausgebucht und verplant, ich habe das Gefühl das alle immer schon weiter als ich sind und ich nicht "voran" komme....

LG Onlyxyou + Prinzessin 32+3 #verliebt

9

Huhu

Ich bin gerade mal in der 32ssw angekommen und habe noch nichts fertig außer den Kinderwagen und den Maxi cosi. Habe von meiner Schwägerin und Cousine klamotten bekommen die noch gewaschen werden müssen. Unser Kinderzimmer steht bei meiner Großtanke im Keller. Wohne zur Zeit mit meinem Freund bei meinen Eltern da die Wohnung wo wir einziehen erst ab dem 17.10 frei ist und wir dann noch alles in 2 Woche renovierrn müssen. Und vorher kann ich halt nicht viel machen. Ich hab echt Panik nicht alles rechtzeitig zu schaffen da ja auch alles anstrengend wird. Naja ich lass mich mal überraschen ob alles so klappt wie ich mir das so vorstelle :) also lass den Kopf nicht hängen.

Lg Tamara

Top Diskussionen anzeigen