Matratze für Hartan Racer GTS?!?!

Hi Ladies

Evt. könnt Ihr mir kurz weiterhelfen.

Wir haben einen Hartan Racer GTS inkl. Faltwanne bestellt. Jetzt kam bei mir plötzlich die Frage auf, ob wir noch eine Matratze für die Faltwanne kaufen müssen?

Grundsätzlich weiss ich garnicht, was ich alles für Zubehör (Dezember-Kind) für den KIWA brauche? Kann mir evt. jemand weiterhelfen?

Wäre super lieb....

#winke

1

Ich habe zwar den topline S von hartan, ebenfalls mit Wanne. Bei meiner war eine Matratze drin. Laut Verkäuferin ist das bei hartan immer mit dabei bei der Wanne. Also je nach Liefertermin einfach mal abwarten oder nachfragen. Aber sie sollte eigentlich sollte sie dabei sein.

5

Ah super - vielen Dank.

Dann warte ich einfach mal die Kinderwagen-Lieferung ab und schaue, was bereits alles dabei ist.

Eine Fachverkäuferin vom Babywalz hat mir sowieso den Tipp gegeben, das Baby nicht sonderlich weich und soft zu betten. Also natürlich schon bequem - aber nicht mit extra Auflage und super weich und und und. Die Kleinen sollen sich nicht zu fest an weiche Unterlagen gewöhnen - ansonsten werden Sie verwöhnt und können dann nur noch auf solchem Untergrund einschlafen.

6

Ich finde die bei unsere völlig ausreichend. Kein Himmelbett aber habe auch keine Zweifel das die ausreicht. Letztlich liegen sie da ja "nur " ein paar Monate drin und da wiegen Sie ja keine 10kg das die durchgelegen wird.

;)

2

Zum zweiten Teil - ganz vergessen- ich habe noch einen Fußsack dazu gekauft -nicht von hartan - in den der kleine dann wohl rein kommt und dann gut. Mehr besorge ich erstmal nicht. Allerdings haben wir erst im Februar et. Denke je nach dem ob du Fußsack willst oder nicht. Alternativ ginge auch ein Warmer overall. Geschmacksache meiner Meinung nach.

Ansonsten haben wir eh noch eine kleinere fleecedecke, die man ja auch noch nehmen kann.

Unabhängig davon ob Winter oder nicht wurde und noch ein nässeschutz für die Matratze empfohlen und klar Laken drüber.

3

Hallo,

Nässeschutz wozu denn #kratz Die nehmen jegliche Luftzirkulation weg...

LG
Ina

4

Hm keine Ahnung. Wir haben noch nichts in der Richtung. Wollte mich da noch schlau machen. Mir schwebte da bisher eher wie eine kleine "Unterlage vor". Was es gibt etc. weiß ich nicht.

Wenn jemand andere Erfahrung kann er sie ja gerne mitteilen. Aber die Matratze im Bett schützt man ja auch ein bisschen ?

7

Huhu,
also wir bekommen auch den hartan racer gts, allerdings mit der Kombitasche!
Eine Matratze is da nicht bei und musste extra dazu gekauft werden, wenn ich das so richtig im Kopf habe....
Meine Eltern haben den Einkauf im Babyladen übernommen und diese Fragen dort vor Ort geklärt ;-)

8

Bei der Faltwanne ist immer eine Kokosmatratze dabei, aber ich würde die nicht nehmen. Sie ist 1.) sehr dünn und 2.) schimmelt Kokosfaser bei Feuchtigkeit schnell.

Bei der Kombitasche ist keine Matratze dabei und für die Softtasche darf man keine brnutzen.

Top Diskussionen anzeigen