lattenrost ja oder nein?

HI leute,

wollte heute ein bett kaufen, da wies mich mein freund darauf hin, dass wir ja noch einen Lattenrost bräuchten??? ist das wirklihc so? Bei Ikea Bettchen leigt die Matratze auf ner Holzplatte drauf. reicht das?

danke vorab an alle!

1

Ich kenne die Ikeabettchen nun nicht... gefühlsmäßig würde ich aber schon eher zu einem Lattenrost tendieren!
Also ich denke es sollte zumindest von unten die Belüftung gesichert sein, wäre für mich nun das wichtigste!

2

Die Ikea-Bettchen haben inzwischen auch eine Art Lattenrost. Persönlich finde ich das auch sehr gut, da man so die Gefahr der Schimmelbildung verringert. Ich würde kein Bett benutzen, das bis auf ein paar Löcher (wenn überhaupt) keine Luftzirkulation von unten zulässt.

3

Hi,

normalerweise sind bei den Babybetten immer Lattenroste mit dabei. Bei den Ikea Betten war es vor einigen Jahren mal so, dass es nur eine Platte mit Luftlöchern gab, dass hat sich inzwischen geändert. Die haben nun ein sehr ausgeklügeltes System, was die Luftzirkulation optimal beeinflusst, finde ich.

Lg Sternchen