Jackenerweiterung Kumja vs. Baby-Pungi

Ich möchte meine Tochter unbedingt tragen wenn sie da ist und möchte mir auch deswegen gerne eine Jackenerweiterung kaufen. So kann ich meine teuren Winterjacken jetzt in der SS weiter nutzen und beim Tragen kommt sie dann auch zum Einsatz. Für mich die praktischste und kostengünstigste Lösung. Jetzt stört mich bei der Kumja allerdings, dass ich für jede meiner Jacken nen anderen Reißverschluss-Adapter benötige... Mein Mann dann ja auch. Da ich auch nach studieren der Anleitung zur Adapterwahl immer noch nicht weiß, welchen ich für meine Jacken von Wellensteyn und Kuhjo benötige, bliebe mir nur die Bestellvariante für je 12 Euro pro Adapter über den Shop. Dort wird dann geschaut welcher Adapter passt. Dazu die Kumja für 38 Euro und so bin ich dann mit Adapter für den Mann fix bei 74 Euro. Die Gebrauchtpreise für ne Kumja liegen komischerweise nahe am Neupreis.
Jetzt habe ich durch Zufall eine Alternative zur Kumja gefunden: die Baby-Pungi. Vom Prinzip wie die Kumja, nur wird diese via Clip-System an der Jacke befestigt. So entfällt die Notwendigkeit der Adapter und die Erweiterung ist an jeder Jacke montierbar. Kostet 58 Euro hier im Shop http://www.baby-pungi.de

Was haltet Ihr davon bzw kennt jemand diese Baby-Pungi oder hat da Erfahrungen mit? Wäre das eine gute Alternative? Bin hin und her gerissen!

Vielen Dank
Nadine mit Prinzessin im Bauch (SSW 27)

1

Ich hatte zwei verschiedene Tragecover - wäre das vielleicht noch eine Alternative für dich?

lg

2

Leider Nein! Möchte ja jetzt mit meinem Babybauch auch noch meine Jacken nutzen können. Bekomme sie aber ohne Erweiterung nicht mehr zu :-[

3

Warum brauchst du für jede deiner Jacken einen Adapter?

Wie viele Jacken willst du und dein Mann im Winter anziehen?

Ich habe mir jetzt die Kumja bestellt. Mit einem Adapter, der auf meine Softshell Jacke passt, sowie wie auf meine Winterjacke.

Dasselbe bei meinem Mann.

Mit dem Baby-pungi habe ich keine Erfahrung.

Aber "zieht" das nicht, wenn das du geklippt ist?#kratz

MfG Diana 38. SSW

4

Ich hatte die Winterkumja mit einem passenden Adapter für meine Winterjacke. Dazu dann noch einen Adapter für die Jacke meines Mannes.

Ich würde mir nicht für zig Jacken die Adapter kaufen, dann trägt man eben mal nur die eine Winterjacke, ist ja sicherlich nicht so tragisch.

Du kannst beim Shop durchaus auch anrufen und fragen, ob sie Erfahrungen mit Wellenstein und der anderen Jacke haben. Manchmal können sie dir dann schon sagen, welcher passt. Ich habe einmal online bestellt und war einmal wegen einer Trage direkt im Laden. Die Leute sind super nett und hilfsbereit. Dir bleibt also eben nicht nur die Bestellvariante von 12,- €. Einfach mal den Hörer in die Hand nehmen, vielleicht bringt dich das ja schon weiter.

Vorteil der Kumja ist, dass es nicht reinzieht. Wenn bei dem anderen geklipsten Teil ordentlich der Wind pfeift, kann ich mir vorstellen, dass es unangenehm wird.

5

Ich steige nicht so richtig dahinter aus was fuer Materialien oder fuer was fuer Witterungsverhaeltnisse die Pungis geeignet sein sollen.
Das Clip System finde ich ehrlich gesagt doof. Bei mir wuerde da garantiert iwas verrutschen, weil ich zu ruppig damit waere beim schließen der Jacke.

Mein Mann und ich haben zum Glueck die gleichen Jacken (Jack Wolfskin) und daher reicht ein Adapter fuer uns und wir werden uns auf jeden Fall eine Kumja zulegen. Naechsten Monat wird bestellt :-)

Ich finde die Keilform der Kumja auch viel sinnvoller als die grade Form von dem Pungi Ding

6

Hej hej,

ich verstehe nicht so richtig, wie das mit den Clips bei der Babypungi funktioniert.
Meine Winterjacke hat keinen Reissverschluss, sondern wird geknöpft.

Kann ich da die Babypungi verwenden ?

Ich werde auf der Seite irgend wie nicht fündig, wie genau dieses System funktioniert.

7

Kommando zurück! Habs gefunden :-)

8

Ich frage mich beim pungi wie ich die Jacke dann über mich und das Kind kriege... Seitlich nen Reißverschluss zu ziehen ist einfach aber unendlich viele klipps zumachen während Baby Evt weint wäre mir zu nervig...

9

Man macht die Erweiterung nur einmal rein. Dann soll sie fest sitzen durch die vielen Clips. Du ziehst deine Jacke normal an und schließt den in der Mitte der Pungi verarbeiteten Reißverschluss.

10

OK das konnte ich auf der Homepage mit dem Handy nicht richtig sehen... Aber beim Jacken Wechsel trotzdem wieder unendlich viele klipps auf und zu... Und Reißverschluss in der Mitte von Kind... Hmm... Für mich wäre es nicht... Ich finde an der Seite praktischer... Vor allem wenn Baby schon größer ist...

weitere Kommentare laden
14

Hallo,
vielleicht hast du mittler Weile eine Erweiterung gekauft, ich wollte nur sagen, dass ich einen Baby-Pungi hatte und zufrieden war. Da hat kein Wind durchgezogen und die Clips sind auch nicht abgegangen oder so. Wir haben den beide genutzt und auch in unterschiedlichen Jacken eingesetzt. Wir haben halt nicht nur die dicke Winterjacke, sondern auch eine für den Übergang, den Regen und mal eine chice Jacke angezogen (aber für alles reicht der Softshell-Pungi aus).
Mit ca. 10 Kg wurde mir unser Sohn zu schwer zum tragen, da haben wir dann damit aufgehört - bis dahin ging das super.
Von mir zu empfehlen

Viele Grüße und kuschelige Zeiten mit deiner Maus